Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rechte am eigenen Bild

oldguest
Besucher

Rechte am eigenen Bild

Hallo,

ich bin neu im Sonus Club und habe direkt zwei Fragen, die wahrscheinlich schon an anderer Stelle beantwortet wurden - aber ich muss mich erst mal im Forum orientieren ...

1. Wenn ich ein Bild hochlade - behalte ich die Rechte an meinem Bild oder können Sony oder die Benutzer des Sonus Clubs meine Bilder kopieren, bearbeiten etc.?

2. Kann ich meine Bilder, die ich im Sonus Club hochlade parallel auch bei Flickr veröffentlichen?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Euch im Voraus.

MfG,

LiMa76

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher

Hallo Jürgen,

danke für Deine schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Grüße aus Köln,

Elisabeth

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

@Jürgen u.a.:

sorry, aber nicht in +dpi+ - *Pixel* reichen aus... (klugscheissmodus off)

VG Martin

Vielschreiber

Wenn du deine Bilder z.B. bei Sony, Flickr oder in einem anderen Forum einstellst, machst du sie ja öffentlich.
Natürlich kannst du auch dein Bild in mehreren Foren gleichzeitig einstellen.
Auch wenn das Copyright *{color:#0000ff}in jedem Fall{color}* bei dir bleibt, so kann sich doch jeder deine Bilder runterladen und nach Belieben bearbeiten bzw. verfremden. Der darf dann aber dein Bild nicht unter seinem Namen veröffentlichen - oder nur mit deiner Genehmigung. Er darf dein Bild auch nicht kommerziell verwenden.
In den meisten Foren ist es daher auch ratsam, die eigenen Bilder nicht in voller Auflösung einzustellen (1200 bis 1500 Pixel an der langen Seite reichen völlig).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Martin, sorry war ein Irrtum, hab's korrigiert 🙂
VG Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Elisabeth,