Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 8

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 8

Hallo Ihr Lieben


Letzen Samstag sah ich „Die Sendung mit der Maus" und stolperte durch ein Spiel mal wieder über ihn und seine Idee mit Kunst und anderen Dingen kunstvoll umzugehen


Ich darf Euch heute Ursus Wehrli vorstellen,

geb. 1969, ein Schweizer Comedien, Kabarettist, bildender Künstler, Fotograf und Actionskünstler und eben auch Buchautor von Tidy up.....


Schaut einfach nach Ursus Wehrli – unter Bilder.... oder You-Tube- Filme


Zuerst räumte er Kunst auf danach widmete er sich alltäglichen Dingen, – ob Nudelsuppe oder ganze Liegewiesen.... aber auch anderes (z. b. Ursus Wehrli – Tidy up – die Sendung mit der Maus - Film)


Lassen wir uns doch einfach von der Kunstform Tidy-Up-Art anstecken, und sortieren, was wir schon immer mal sortieren wollten, oder was ungewöhnlich ist, sortiert zu werden.... und lichten dies ab.


Habt Spaß - Ich freue mich schon auf Eure Ideen und Bilder – wünschenswert wäre ein Vorher- und ein Nachherbild.


LG Doro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Doro, das You Tube video ist echt zum wiehern und der Urs auch.

Aber ob ich das hinkrieg, weiß ich nicht. Das ist eine Herausforderung.

Schönes WE und Grüßle

D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar,

ich hab das mal für den Fun-Wetbewerb gemacht als die Aufgabe Herbstliches Stillleben (relativ am Anfang der JustforFunSerie) oder so war.... da hab ich alles auch die Blätter sortiert - das sortieren hat Spaß gemacht, das Fotografieren war damals (zu meinem damaligen Wissensstand) gar nicht so einfach. Untergrund - Fläche - Weißabgleich - Beleuchtung, je nach Motiv oder Idee.... Du hast recht... da ist viel dran. Hast Du denn schon eine Idee? Erzähl....

LG Doro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Nö, eben nicht. Das erschwert die Sache ganz eindeutig. Mit Bastelarbeiten und Schere bin ich nicht so geschickt. Mal gucken. Ich geh jetzt mal auf´s Rudergerät, vielleicht fällt mir da was ein dabei.

LG

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Nö...

ausschneiden und schnippseln hätte mich daran auch nie gereizt.... aber hast Du das Video gesehen, in dem er scheinbar einfach so an was vorbeiläuft und es dann nach seinen Kriterien sortiert? Es müssen ja nicht seine Kriterien sein, sondern Deine Eigenen!!! Ich denk da an deine schönen Flakons - ganz spontan, ... oder was auch immer..... die Flaschen im Kühlschrank oder den Obstkorb oder den Kleiderschrank oder das Bücherregal oder die Werkstatt oder ....

hmmm ich geh jetzt malen .... da fällt mir dann bestimmt auch was ein.... eigentlich muss es garnicht so weit sein.... glaub ich... es ist ganz nah bei uns....... : -))

LG Doro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ha, mir ist was eingefallen. Guck mal in die Galerie:-)

Grüßle

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar

welch ein Spaß und wie kreativ gelöst!!! Klasse! LG Doro

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Siehe Gallery... ich hab mich an den Lebensmitteln vergriffen. :nauseated_face:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zwischen Frühstück und Gänsebraten hab ich mal schnell ein Handyfoto zum Thema gemacht. Leider brauch ich zum Hochladen den Flashplayer und den gibts ja für Android nicht mehr im Playstore. Und ob die anderswo zum Runterladen angebotene Version aktuell genug ist, keine Ahnung. Also leider kein schnelles Handyfoto möglich. Müsst ihr euch gedulden...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ursus ohne Nadeschkin erledigt. :slight_smile:

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Kustst%C3%BCcke-Teil-8-Ursus/cns-p/1337558



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!