Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 17

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 17

Hallo Ihr Lieben

Mit ein wenig Verspätung  - ich habe eine gute Ausrede: das SalzburgSonyTreffen am WE – kommt nun der nächste Künstler daher.

 

Durch die Aldigeschichte siehe Kunststücke Teil 16 bin ich über diesen Künstler gestolpert, der Maler und Bildhauer Günter Beier (geb 1959 in Wuppertal)

Sein Fokus richtet sich auf Party- und Genussmittel und seine Bilder  - wohlgemerkt gemalt - findet Ihr wunderbar lebendig unter

- Günter Beier

- Günter Beier Sweets

- Günter Beier Pralinen

 

Mir hat an seinen Bilder gefallen, dass er ein Thema verfolgt und sich dem ganz und gar hingibt. Er rückt die Sweets oder Luftballons in ein neues Licht.

Wer schon mal Gummibärchen und ähnliches fotografiert hat, kann sich vorstellen, dass es wohl einfacher ist, diese zu malen als zu fotografieren und so raumausfüllend, dem Zwecke enthoben, neutral betrachtet und als  Kunstobjekt präsentiert zu werden....

 

Also, stürzt Euch auf Popcorn, Pralinen, Kuchen, Süßigkeiten aller Art.... wählt Dinge aus wie die Luftballons denen man in ihrem Urzustand keinen Blick schenkt..... setzt sie GROSSARTIG in Szene

 

Was ihr dafür braucht: Selbstbeherrschung um die Sweets erst nach dem Schooting zu vernichten..... vielleicht ein Macroobjektiv.... Licht, sei es Taschenlampe, Strahler ect., Reflektoren,  Stativ und Lust an plakativen Bildern, eine gewisse Experimentierfreudigkeit... ein oder so Stündchen Zeit....

 

Es ist wieder alles an Fototechniken und BEA erlaubt, was dem Ergebnis dient. Ausführliche Erklärungen zum Entstehen sind gewünscht,

und ich bin ganz gespannt, welche Motive Ihr wählt.

Ich freu mich schon

LG Doro

 

Tags (2)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Kunststück 17a.jpghi Doro, besser spät als nie bin ich dazu gekommen ein paar Zuckerstückchen abzulichten. Habe Deinen Auftrag erst gestern erspäht. Da sind mir die Dinger wieder eingefallen.

Grüßle D.

 

Hab noch ein bißchen nachgefummelt. Kann aber das 1. Foto nicht aus der Galerie löschen. Deshalb nun hier.

Schönes WE D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Bis wann darf ich noch?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar, Dir kann geholfen werden wenn Du magst... schick mir ne PN

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Claudia,

welcome back und Jubel!!! Du hast noch eine Woche Zeit... (Kunststücke dauern jetzt immer 2 Wochen... damit man hemmungslos sich dem Thema widmen und sich ggf. verausgaben kann.... :-)))

Freu mich schon auf Dein Pic sowie auf alle die noch eine SÜSSE Idee verfolgen!!! - wie gesagt, jeder kann mitmachen....

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab mir mal alle versäumten Themen durchgesehen, bei einigen ist mir sofort was eingefallen, nun kommts noch drauf an, das umzusetzen. Du weißt ja, was ich grad zu Hause "veranstalte". Naja, pünktlich werd ich wohl mit keinem Bild sein.... Vielleicht hab ich auch die Süßigkeiten aufgegessen, ehe ich sie fotografieren konnte.....


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Auch die Süßigkeiten hab ich erledigt, obwohl, eins könnt noch werden.

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Kunstst%C3%BCcke-Teil-17/cns-p/1337572



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Wovon hängt das ab.... ob Du es aufisst oder nicht? 🙂 Lachend LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nee, sie liegen schon an Ort und Stelle, vielleicht fehlt noch das Tüpfelchen auf dem i. Das Problem des Aufessens besteht bei mir bei solchem Gummizeugs eher ni, ich bin eher ein Verputzer schokohaltiger Süßigkeiten.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!