Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 17

Malström

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Malström
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Im Malström

Die Urväter der Krimigeschichten mit logischer Aufklärungsführung sind nicht etwa Sir Arthur Conan Doyle oder Agatha Christie sondern Edgar Allen Poe. Eine seiner Geschichten heißt "Im Malström" oder auch nur "Malström", ich weiß nicht mehr so genau. Sie handelt von einem plötzlich auftretenden Strudel im Wasser, in das ein Schiff gerät. Die nicht festgemachten Dinge auf Deck fallen vom Schiff ebenfalls in den Strudel. So strudeln Schiff und zB eine Kiste immer rundherum. Einer der beiden Brüder beobachtet, dass die Kiste sich langsamer in den Strudel senkt als das Schiff. Er macht seinen Bruder drauf aufmerksam, und gibt ihm zu verstehen, dass er vom Schiff springen soll und sich an der Kiste festhalten soll. Der Bruder traut sich nicht, und so springt nur er selber. Das Schiff geht im Malström unter, die Kiste nicht, zuvor löst sich der Strudel auf.

Das hab ich versucht, mit den Süßígkeiten darzustellen. Ob ich damit das Zuckerstückchenbild toppe, ich glaubs nicht. Macht aber nix. :slight_smile: