Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI-Anschluss

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

HDMI-Anschluss

Moin,Moin,


hat jemand Erfahrung mit Monitore, ob man diese eher über eine HDMI Buchse betreiben sollte, oder bringt der DVI-Eingang die gleichen Resultate. Ich stehe vor der Frage ob ein Monitor unbedingt einen HDMI Eingang haben sollte, meine Grafikkarte bietet beide Ausgänge.


Gruß Didi

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Marten,
> BaSa_two schrieb
> ABER, wenn man sich den HDMI-ANSCHLUSS mit der Verbindung zum PC bereits blockiert, hat man keinen freien mehr, um die Cam dran anzustöpseln wenn man sich das Material eben einfach mal so von Cam aus ansehen möchte.
das ist genau der Grund, warum man am PC mehr als einen HDMI haben sollte. Ein ordentlicher Fernseher hat ja auch mehrere davon ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Marten,
> BaSa_two schrieb
> ABER, wenn man sich den HDMI-ANSCHLUSS mit der Verbindung zum PC bereits blockiert, hat man keinen freien mehr, um die Cam dran anzustöpseln wenn man sich das Material eben einfach mal so von Cam aus ansehen möchte.
das ist genau der Grund, warum man am PC mehr als einen HDMI haben sollte. Ein ordentlicher Fernseher hat ja auch mehrere davon ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also mein PC hat einen HDMI AUSGANG. Das heißt, ich kann da die Kamera dranstecken wie ich will, da kommt kein Bild am Monitor an. Aber, der Monitor hat einen HDMI EINGANG, da geht das sehr wohl.


Was Du hier forderst wär ja eine Art TV-Karte in jedem PC, ne ohne mich. :grin:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> Hobbyfotograf schrieb
>
>
>
> Hallo Didi,
>
>
> falls ich daraus schließen darf, dass du einen neuen Monitor anschaffen möchtest, sei dir von meiner Seite der
>
>
> EIZO 2333 W
>
>
> wärmstens empfohlen. Hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute technische Daten, einen hervorragenden flexiblen Fuß und fünf Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice. Momentan unter 400 Euro zu haben. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
>
>
> Schönen Gruß
> Michael
>
>
>
>
>
>
>





Hallo Michael,


danke für deinen Tipp, ich suche auch noch einen bezahlbaren aber dennoch hochwertigen Monitor.


Bei genauerem hinsehen hat der 2333 W scheinbar leider kein LED Hintergrundlicht, da lege ich allerdings hohen Wert drauf.


Nach etwas suchen bin ich auf den 2335 W gestoßen, dieser hat eine LCD Beleuchtung, kostet vergleichsweise unwesentlich mehr und 16 Watt typischer Stromverbrauch ist doch eine positive Ansage.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Dirk,


wechselweise Tipps sind doch immer gut!





Offenbar hast du bei deiner eigenen Recherche das unmittelbare Nachfolgemodell meines Schätzchens gefunden - Zitat Eizo-Homepage: "Neu. Jetzt vorbestellen!"


Schönen Gruß
Michael






profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


ein Eizo in der Größe von 27" Zoll wäre mir etwas zu teuer geworden, daher habe ich mich für einen von Philips entschieden. Es ist das erste Mal das ich mich nur auf Testergebnisse verlasse und habe mir eines der neuen Modelle bestellt, ohne den Monitor jemals vorher gesehen zu haben. Bin natürlich gespannt was da bei rauskommt, die technischen Daten hören sich allerdings recht vielversprechend an. Mein erster Eizo war damals noch ein 19" Zoll Röhrengerät, saumäßig schwer, damit war ich lange Zeit sehr zufrieden, es war schon das Beste was man damals bekommen konnte.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> DidiS schrieb
> Hallo Michael,
>
> ein Eizo in der Größe von 27" Zoll wäre mir etwas zu teuer geworden, daher habe ich mich für einen von Philips entschieden.
>



Hallo Didi,


ja, die Preise sind bei Eizo schon recht heftig. Welcher Philips ist es denn geworden, wenn man mal fragen darf?


Schönen Gruß
Michael




profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


es ist dieser geworden. Wurde um ca.13:00 per UPS geliefert. Habe ihn natürlich gleich aufgestellt, installiert und mit Spyder3Pro dann kalibriert. Ich muss sagen das ich mich nicht verkauft habe, trotz der Größe ein schönes klares und gleichmäßiges Bild. Gleiches nicht nur in der Bildbearbeitung, sondern auch bei der Video Wiedergabe und Bearbeitung. Man hat jetzt, trotz mehrerer geöffneter Paletten, viel Platz im Photoshop, so wie auch in Adobe Premiere, auch schon mal ein Vorteil.


Einziger Nachteil, ich muss meine Bilder mal wieder neu sortieren. Bei dieser Monitorgröße offenbart sich gleich jeder Fehler den man bei der Aufnahme mal gemacht hat.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Didi,

Glückwunsch zum neuen Monitor. Scheint ja ein gutes Gerät zu sein. Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Gerät. Platz auf deinem Schreibtisch hast du ja genug 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


danke dir für deine Wünsche, es sind schon andere Dimensonen. Auch wenn ich einen großen Schreibtisch habe, ein bisschen umgestalten musste ich aber trotzdem schon.


Als nächstes werde ich noch meinen Computer aufrüsten, dann habe ich für die nächsten Jahre erst mal wieder meine Ruhe.


Gruß Didi