Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Freie HDR-Software OLONEO

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Freie HDR-Software OLONEO

Angeregt durch die in der letzten Zeit doch relativ vielen Versuche mit HDR hier in der Galerie möchte ich einen Tipp abgeben, der auch nicht ganz ohne ist: (Bild 1)Ich denke, dass die Software nicht allen bekannt ist - obwohl es nach meiner Meinung eines der besten - wenn nicht gar das beste ist, was uns HDR-Puristen glücklich macht. Bewundernswert ist die Tatsache, dass es auch nach intensiver und vernünftiger Bearbeitung keine HALO`s gibt - eines der besten Argumente für Oloneo. Eine kleine Beschreibung ist auf meiner HDR-Seite zu finden - ebenso wie die links zur Programmseite, wo auch Videos zu diversen Funktionen zu finden sind.

Der Grund für die relative Unbekanntheit des Programmes ist scheinbar in der fehlenden Übersetzung für die deutsche Sprache zu finden - sicher ein Manko, aber absolut nicht notwendig!

Viel Spaß beim testen der Software

Gerhard

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Macht tatsächlich einen guten Eindruck. Inwieweit die fehlende Übersetzung ein Manko ist, hängt natürlich von den individuellen Fremdsprachenkenntnissen ab. Und damit Interessenten sich den Umweg sparen können, hier der direkte Link zum Hersteller.

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Gerhard,

habs auch gerade mal herunter geladen, um es auszuprobieren. Mal sehen, was ich dabei herausbekomme:)))

Danke für den Link

LG Susanne:))))

cmt-admin
Besucher

Hi Ulrich, ja ich weiß, ich hätte auch gleich den Direktlink setzen können/sollen. Aber ich wollte den Interessenten damit zeigen, dass es auch noch andere Programme dafür gibt und mit einem Direktlink ist das nicht möglich ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

nun hat ja jeder die Wahl, und so isses ja gut.

oldguest
Besucher

Hi Gerhard,

danke für den Tipp. Klingt ja echt interessant, ABER auf der Website steht:*{color:#ffffff}piration of the beta{color}*

*"The current version of Oloneo PhotoEngine Beta will expire on April 1st, 2011."*

Hab ich mich verguckt? Weil das wär ja echt doof, wenn man sich an die Software gewöhnt hat, läuft sie aus...

Grüße, Frederik.

cmt-admin
Besucher

Hallo Frederick,

das ist bei denen immer so.

Die herunterladbare Version ist die neueste Beta (1.0.300.170), eine Korrektur der Version 1.0.300.156.

Ältere Versionen kann man nicht herunterladen.

Bis zum 1. April wird wohl eine weitre oder noch eine weitere oder die endgültige Version da sein ...

Es steht ja nicht, dass sie dann nicht mehr gültig ist sondern dass die Beta-Phase dann endet: "+Beta period extended to: April 1, 2011+"

Hätte schlussendlich auch keine Sinn bei einer freien Software - es sei denn, sie wollen später Kohle dafür ...

Schau einmal auf deren download-Seite bei den älteren Versionen. Die haben immer ein Erscheinungsdatum und ein Ablaufdatum!

LG Gerhard

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

habe es mal getestet, wirklich Super

aber gibt es auch einen Trick, das mir beim Speichern nicht die EXIF-Daten flöten gehen ?

Werner

Ps.: habe mal eine alte Bruchbude damit bearbeitet, steht in meinem Portfolio

Sonus seit 17.10.2009
cmt-admin
Besucher

Hi Werner, freut mich, dass es dir gefällt.

Die EXIF`s werden in Zukunft vorhanden sein - siehe Feature-List.

Ist aber denke - ich momentan auch noch kein Problem.

Das wichtigste ist doch wohl, dass die Software einen ordentlichen Job macht!

Es ist nun die zweite Version des Proggys und es hat einen riesigen Schritt gemacht.

LG Gerhard

hegauer
Besucher

Hallo Werner,

mit PhotoMe kannst du die Exif eines Bildes exportieren, und dann beim fertigen HDR wieder importieren. Aber "echt" ist das dann nicht mehr (Belichtungswerte), weil es ja aus mehreren Bildern zusammen geschustert ist. 🙂

Aber mir macht das nichts aus. Ich nehm die Exif des mittel belichteten Bildes.

MfG. Emil