Share your experience!
Mit dem Sony-PMB Program möchte ich nicht nur Bilder sondern auch Videos verwalten/bearbeiten. PMB bitet ausreichende Video funktionen an. Leider erkennt mein PMB nur die HD videos der alpha 55 aber nicht die 720p Videos der sony TX-5
Waran kann das liegen ?
Nutze die neueste aktuelle PMB Version
Hallo,
schließe mal die TX-5 per USB an deinen PC an und kopiere die Videos über diese Verbindung auf deinen PC, vielleicht hilft das.
Meine Videos der NEX-5 wurden auch nicht erkannt, erst das einmalige Anschließen via USB brachte Erfolg.
Ich vermute durch die USB Verbindung der Kamera mit dem PC wird die Videoerkennung "freigeschaltet".
In welchem Videoformat (Codec) zeichnet die TX-5 die Videos auf?
> Meine Videos der NEX-5 wurden auch nicht erkannt, erst das einmalige Anschließen via USB brachte Erfolg.
Das hört sich für mich eher dannach an das sich da erst Codecs und Treiber ins System geladen werden müssen (ja könnte man auch als "freischalten" bezeichnen...) Also für mich ist das gar nicht so abwegig, ansonsten mal die aktuelle Version instaliert?
Grüße
Matze
Hallo Matze,
alles auf dem neuesten Stand.
Ich kopiere mir die Videos direkt von der SD-Karte via Lesegerät auf meinen PC und mit meinem Videoschnitt-Programm (Corel Video Studio X3) kann ich diese problemlos bearbeiten und auch der Win Media Player spielt diese ab.
Als ich die Videos im PMB öffnen wollte erkannte dieser die Videos nicht. Erst nachdem ich die NEX-5 per USB mit meinem PC verbunden hatte kann ich die Videos im PMB öffnen, den Tipp hatte ich aus dem SUF-Forum.
Vielen Dank für die Hinweise. Ja nachdem ich die TX5 über USB angeschlossen hatte wurde sie auch "registriert" und die Bilder können organisiert werden.
Es sieht so aus als ob das Programm nur für Sony kameras geht nach dem motto einmal Sony PMB dann immer Sony! Ich bleibe dann bei den Systemoffenen Picasa.
leider kann ich auch keine TX5 720p Videos verbinden mit PMB.
Schade Sony sollte sich da öffnen.
Hallo!! Ich habe seit 3 Wochen die Sony DSC HX5VB als immer dabei Kamera. Habe auch schon Videos gemacht (HD), soll man sowieso mit PMB u. USB Kabel importieren u. umwandeln auf ein gängiges HD Format. Lässt sich nachher besser Verarbeiten, weil die viele Videoprogramme die Datei sonst nicht erkennen. Leider gibt es bei Videos XXX verschiedene Formate, u. nicht alle werden immer erkannt. Also mit PMB importiern u. auf ein gängiges Format umwandeln...müsste klappen.
Gruß Reinhard