Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF-Reihen entsprechend HDR-Belichtungsreihen

profile.country.de_AT.title
mdb1lwuzm
Besucher

AF-Reihen entsprechend HDR-Belichtungsreihen

Hi an alle Leser,
Gibt es Kameras mit AF-Reihen (vgl. HDR-Belichtungsreihen) zwecks Erstellung eines fokussierten Bildes aus mehreren halbfokussierten (zB. für Makrotiefenschärfenbearbeitung mit Helicon Focus Mac)? Eine möglicher Firmware A700-Wunsch?
Damit könnte doch teilweise mein für Sony Arax-Tilt / Flektogon-SIX 50/4 ersetzt werden.
Gruß aus Wien Martin

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Makronator,

das ist seltsam, denn ich habe es durch den Sucher blickend so gesehen. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Hast Du es ausprobiert?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Makronator,

ich habe mir das noch mal genauer angesehen. Wenn man den Fokus im Nahbereich um nur wenige Zentimeter verschiebt, sehe ich auch keinen Unterschied im Bildausschnitt. Wenn man aber von ganz fern nach ganz nah fokussiert, wirkt das zumindest anders. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass Motivteile extrem unscharf werden und es ist tatsächlich keine Brennweitenveränderung.

Vielleicht hatte ich das missverstanden und den Effekt gibt es doch nur bei Zoomobjektiven, so wie (Link auf alte Club-Sonus Seite) beschrieben.

profile.country.de_DE.title
ehemaliges_mitglied(3839)
Besucher

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Halo Makronator,

das ist ja das schöne an Foren: Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere. Und später wissen Alle mehr.

profile.country.de_AT.title
mdb1lwuzm
Besucher

Hi Makronator,
der Gedanke der AF-Reihe kam mir, da ich viel in der Natur unterwegs bin und die "Fotoobjekte" oft nicht ruhig halten.
Wie ist deine Vorgangsweise im Makrobereich Outdooreinsatz bei Helicon Focus Nachbearbeitung?
Danke!

profile.country.de_DE.title
ehemaliges_mitglied(3839)
Besucher

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.