Share your experience!
Die Mitteldeutschen haben wieder was am laufen, was mir gefällt: Die machen einen Portrait-Workshop!
Jetzt hier an dieser Stelle die Frage:
Sollen wir sowas in Süddeutschland auch machen?
Ich könnte sowas anbieten, natürlich auch mit einen anderen Thema, zum Beispiel Klassischer Akt, Beautyfotografie, Outdoorinzenierungen, etc...
Sowas geht nie kostenlos, aber ich könnte es so kalkulieren, das es in etwa zum Selbstkostenpreis angeboten werden kann. das würde aber dennoch (Model, Visagistin, Studio, Material so 80 € Kosten (so mal als Richtwert, der schwanken kann, je nach Teilnehmeranzahl und Thema)
Also, wer hätte unter diesen Umständen Interesse an welchem Thema?
LG
Henry
Ich schließe mich den Interessierten an....!
LG Dany
hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde auch gerne mal an einem workshop teilnehmen.
wo findet man denn termine dafür?
viele grüße
hans-jürgen
hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde auch gerne mal an einem workshop teilnehmen.
wo findet man denn termine dafür?
viele grüße
hans-jürgen
Hallo Hans-Jürgen und herzlich willkommen in Forum!
Die einzigen bisher konkret angebotenen Workshops sind leider nicht ganz so weit im Süden: (Link auf alte Club-Sonus Seite).
Hallo,
Wenn es Interessenten gibt aus dem Bereich Nürnberg, dann wäre ich in der Lage einen Blitz-/portraitworkshop (Wireless Blitzen) in Nürnberg anzubieten und zwar im Volksbad in Nürnberg als Location.
Gruss
Matthias
Hallo Matthias
wow - das hört sich verdammt interessant an: Sowohl vom Thema als auch von der Lokation her!
Könntest du dein Angebot ein wenig konkretisieren?
Wenn du einen Tag festlegst, das Thema noch ein wenig operationalisierst und vor allem darlegst, ob du das als kostenloses Angebot machen möchtest, oder ob für die Teilnehmer Unkosten entstehen, wenn ja in welcher Höhe. Ich denke als Minimum ist ja der Eintritt in das Bad zu zahlen, aber vielleicht möchtest du ein Model buchen und die Kosten umlegen o. ä.
Also, ich finde es ein großartiges Angebot von dir, wenn es stattfindet schaue ich aob ich Sony´s großen Vorzeigeblitz zum ausprobieren mitbringen kann..
Dann seid ihr dran, liebe Sönuüsse, laßt euch so ein Angebot nicht entgehen und meldet euch in genügend großer Zahl an, damit mal was geht mit den Workshops in Süddeutschland!
;-))
LG
Euer Henry
Ich benutze den gesetzten Impuls um auch für mein Angebot einen neuen Versuch zu starten:
Also ich biete an
am 20.02. 2010
von 10.00 bis 17.00 Uhr
einen Kombiworkshop
h1. {color:#ff00ff}Portraitfotografie und Beautyretusche mit Photoshop{color}
Inalt:
Vormittags ausgiebig Portraitfotografie on Location und im Studio
Nachmittag: Bildbearbeitung mit Photoshop: Alles was zur Beautytretusche gehört
Je nachdem wie uns die Zeit vergeht können wir noch ein paar prints der erstellten Ergebnisse mit meinen Epson 3800 auf fineartpapier erstellen. (Dann wird es aber teuer!)
Kosten: Modelhonorar ca. 100 €, Visagistin 50 € - das heißt, wenn wir den workshop ab 5 Teilnehmer stattfinden lassen, für jeden 30 €, wenn mehr Anmeldungen erfolgen (max. 10) entsprechend billiger.
Kosten für die Ausdrucke seperat: (je nach Papierqualität und -größe bis zu 10 €)
Wer das Thema ergänzen kann, z. B. Gebrauch von Grafiktabletts o.ä. soll sich gerne melden...
So, Termin steht, Inhalt steht, Kosten sind so weit es geht transparent ...
Weilheim liegt 50 km von Garmisch Partenkirchen und München weg. Landschaftlich wunderschön, es könnte bei Interesse noch ein Rahmenprogrammfür den Sonntag organisiert werden. Hotels zum übernachten gibt es genauso wie einen Stellplatz für Camper und einen Campingplattz (Vielleicht aber noch ein wenig zu kalt)
Bin gespannt, ob sich diesmal genügend melden!
Bis dann
Euer Henry
Ich werde mal etwas aufsetzen, ganz umsonst wird der Workshop allerdings nicht sein, da die Stadt Nürnberg für die Buchung des Volksbades schon allein 70.-EURO nimmt, ausserdem gibt es keine Heizung, daher wird sich das ganz im Frühjahr abspielen.
Hallo Henry,
die ersten beiden Plätze kannst du für mich und LadyL verbuchen. Gibt es von deiner Seite eine Empfelung für ein Hotel oder eine Pension ?
LG Jürgen
Hallo, Ihr beiden!
Na, das geht ja schon spannend los!
Weilheim ist riesig:
Ihr könnt entweder das Hotel Vollmann nehmen, oder das Hotel Vollmann, und als letztes dads Hotel Vollmann!
;-))
Na, im Ernst: es ist das einzigste Hotel in Weilheim, aber ich werde mal sehen, ob es Pensionen gibt!
LG
Henry