Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Workshops in Süddeutschland!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Workshops in Süddeutschland!

Die Mitteldeutschen haben wieder was am laufen, was mir gefällt: Die machen einen Portrait-Workshop!

Jetzt hier an dieser Stelle die Frage:

Sollen wir sowas in Süddeutschland auch machen?

Ich könnte sowas anbieten, natürlich auch mit einen anderen Thema, zum Beispiel Klassischer Akt, Beautyfotografie, Outdoorinzenierungen, etc...

Sowas geht nie kostenlos, aber ich könnte es so kalkulieren, das es in etwa zum Selbstkostenpreis angeboten werden kann. das würde aber dennoch (Model, Visagistin, Studio, Material so 80 € Kosten (so mal als Richtwert, der schwanken kann, je nach Teilnehmeranzahl und Thema)
Also, wer hätte unter diesen Umständen Interesse an welchem Thema?

LG
Henry

49 ANTWORTEN 49
oldguest
Besucher

Wenn es bei uns zeitlich klappt, sind wir dabei! Ich finde die Idee super! Das Thema ist zwar nicht mein Gebiet, aber wer weiß, was sich so ergibt! Vielleicht wird mein Interesse geweckt! Ich bin immer offen für Neues. Und meine bessere Hälfte interessiert das Thema sowieso! Also, los!
LG Dany

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kannst dir auch selbst noch ein Thema wünschen, ..
von mir aus auch sowas wie Photoshop Grundkurs, oder Photoshop für Fortgeschrittene etc...

😉
LG
Henry

profile.country.de_DE.title
verdi68
Besucher

Also grundsätzliches Interesse wäre von meiner Seite aus auch da. Die Themen passen soweit auch, das eine interesiert mich nun mehr, das andere weniger, aber man kann ja von dem gelernten immer profitieren.
Ein Thema das auch noch interesant sein könnte wäre z.B. Makrofotografie oder eben Photoshop in den verschiedenen Stufen.

Ich bin dabei, vorausgesetzt der Termin überschneidet sich nicht.

VG, Joachim

mibeier51
Neues Mitglied

Bei so einem Alpha-Seminar wäre ich auch dabei. Die anderen, oben genannten Themen (Porträt, etc.) interessieren mich nicht so. Aber ich glaub, dass ich meine Alpha noch kaum kenn, und so ein Seminar wäre da echt gut. Und wenn so was in Süddeutschland gemacht wird, bin ich dabei.

Ps: Photoschop hab ich leider nicht, und ich hab auch nicht vor, so viel Geld für ein Bearbeitungsprogramm auszugeben.

oldguest
Besucher

Ach, ich wart, bis der Profi-Kurs kommt....

Spaß beiseite! Der Vorschlag ist super! Ich mache (fast) alles mit! Ich freue mich schon darauf! So wie es aussieht, ist viel Interesse da!

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Henry,
der Portrait-Workshop würde mich schon interessieren. Ich gehe davon aus daß,das Ganze in deiner Ecke statt findet, und da ich dann aus Stuttgart anreise, denke ich wäre mindestens eine Übernachtung einzuplanen. Je nachdem, wann das Ganze anfängt vielleicht sogar zwei. Meine Frau möchte ich natürlich auch nicht das ganze Wochenende alleine zu hause sitzen lassen.
Hast du dir schon einen Termin zurechtgelegt ?
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Für Baden Würtemberger einen kurzen Tip am Rande. Wenn ihr eine Photoshop- Schulung bei der Volkshochschule macht wird das unter bestimmten Umständen vom Land gefördert.
Ein zweiter Vorteil ist, daß Ihr das neue CS4 als Student-Version ohne einschränkung über die VHS verbilligt einkaufen könnt. Es lohnt sich ! Nähere Auskünfte holt ihr euch bitte bei der VHS.
Ich dacht nur es würde den ein oder anderen interessieren.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Also an nem Seminar oder Workshop melde ich denn auch mal Interesse an, egal ob Portrait oder Photoshop oder irgendwas in der Richtung, wenns auf spezielle Themengebiete geht dann auch gerne Anfänger Seminare.

Nur keinen absoluten Grundkurs mit Blende, Zeit usw. Da ich Fahrtkosten erstattet bekomme ist mir das auch "relativ" egal, Problem ist bei mir nur immer das ich meine Frau inner Woche schon selten sehe - und an den Wochenenden natürlich mal Zeit mit ihr verbringen will. Aber wenn ich das ok bekomme, dann erschein ich auch sicherlich - nehm halt die Woche Urlaub, dann ist sie froh wenn ich am WE weg bin.

Für nen Workshop wo einem was geboten wird bin ich auch gerne bereit was zu zahlen, ich denke nicht das die Organisatoren sich hier den Lebensunterhalt damit verdienen, sondern die Unkosten einfach nur umlegen.

fototrainer
Besucher

Hi,

ich fänd es super wenn Ihr genau beschreibt was Ihr am liebsten hättet und für wen welches Semiar interessant ist. Neben dem "Einsteiger Semiar" könnte ich auch folgende Themengebiete anbieten:

Makro
Blitzen (Systemblitze)
Panorama
Bildgestaltung
RAW Format inkl. Colormanagement
Available Light
Portrait
FineArt Print
Portrait (Grundlagen machen wir auch im Einsteigerseminar)

Wenns gefragt ist auch HDR oder digital SchwarzWeiss (bräuchte ich allerdings etwas Vorlauf damit ich ein Konzept erarbeiten kann.

Bin gespannt aufs Feedback......

Gruß aus Köln

PS: Ich finde es super wenn auch andere Leute spezielle Themen anbieten.