Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo und wann soll das 3. Große Usertreffen stattfinden?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Wo und wann soll das 3. Große Usertreffen stattfinden?

Das 2. Treffen war ja wieder ein voller Erfolg -

Nun geht es in die Dritte Runde:

Hier können Vorschläge gemacht werden, an welchem Ort und zu welchem Termin das nächste Treffen stattfinden soll.

Je konkreter desto besser -

Bin ja gespannt!

LG
Henry

90 ANTWORTEN 90
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Nun ist es also doch Dresden geworden, aber was solls, auch wenn ich schon diverse Treffen in Dresden hatte, würde ich kommen, wenn nur der Termin passt.
Alleine schon, um endlich einmal ein paar hier aus dem Club Sonus kennenzulernen.

alpha festival Berlin 2010

Gruß
Ditmar
oldguest
Besucher

Hallo Henry und alle anderen.

wir haben uns gestern getroffen und zunächst mal ein Brainstomring abgehalten: Was wäre zu tun? Wo könnte man das ganze ausrichten? Wie hoch wären die Kosten? Was haben wir für Ideen für den Ablauf? usw.

Die wichtigste Frage ist dabei der Termin. Denn danach richtet sich alles weitere.

Nun haben wir auch darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass ein "normales" Wochenende (also Freitagabend bis Sonntagnachmittag) für Dresden wohl kaum ausreichen wird.
Sicher werden das viele andere von anderen Städten auch sagen. Unser Gedanke dahinter war derjenige, dass zwar viele Leute um Dresdens schöne Altstadt wissen, von der Umgebung und den anderen Attraktionen jedoch eher weniger. Und so denken viele, dass ein Wochenende reicht. Wir haben jedoch schon oft die Erfahrung bei Bekannten und Freunden gemacht, dass diese nach einem Wochenende gar nicht mehr weg wollten...

Deswegen wäre unser Vorschlag, ein Wochenende auszuwählen, das etwas verlängert ist (z.B. Pfingsten oder Himmelfahrt). Sicher wäre das auch mit mehr Planungsaufwand verbunden, doch das würden wir auf uns nehmen, damit Ihr möglichst viel mitnehmen und erlbene könnt.
Leider muss man auch dazu sagen, dass dann natürlich eine oder zwei Übernachungen mehr und damit höhere Kosten auf die Teilnehmer zukommen.
Aber wir sind uns sicher, dass das niemand bereuen würde... Wir versuchen auch unsere Beziehungen einzusetzen um den Rahmen so kostengünstig wie möglich zu gestalten.

Lange Rede - kurzer Sinn: Wir bräuchten einen Termin. Wie wollen wir das machen? Ein Vote? Oder einen Thread für Vorschläge?! Und dann im Anschluss vielleicht einen Vote?

Wenn wir dann einen Termin haben, können wir mit der Plaung ins Detail gehen...

LG, Frederik.

Ditmar.
Mitglied

Hi Frederik,
von Grundgedanken sicher richtig, aber mir würde für Dresden ein Wochenende (Freitag - Sonntag) vollkommen ausreichen, und was die Atraktionen rund herum angeht, da kann man doch einfach einmal ein gesondertes Treffen planen, z. B. Bad Schandau & Umgebung, da war ich erst dieses Jahr bei einem Sonytreffen, und das ist allein schon ein komplettes Wochenende wert. Ganz nebenbei, schließt Euch doch mal kurz mit dem DHK (Dresdens Harter Kern), ich bin mir sicher dort findet Ihr den einen oder anderen, der Euch auch unterstützt, und ich kann Euch aus eigener langer Erfahrung mit denen nur sagen, die haben es drauf.
Und wenn Ihr in Dresden nach Schulungsräumen und Unterkünften sucht, vielleicht wäre das hier etwas, hier haben wir schon zwei mal unsere Workshops abgehalten, und Unterkunft bekommt man dort auch günstig, auch wenn die Gastronomie eher einfach war.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So wie ich mich erinner, hatte Henry mal geschrieben, dass er eine Umfrage machen will, wo mehrere Termine zur Auswahl stehen sollten.

Ich schließe mich Frederik an, nur einen kompletten Tag hier zu verbringen, finde ich zu wenig. Gesten fiel uns schon auf die Schnelle mal Programm für zwei Tage, einen Abend (Anreisetag) und den Abreisemittag ein.

Sobald der Termin feststeht, werden wir hier als nächstes rumfragen, wer alles fest bzw weitestgehend fest zusagt. Denn ich hatte ja schon anderswo geschrieben, an Ideen mangelt es uns nicht. Aber für einiges benötigen wir die relativ konkrete Anzahl der Kommenden. Wenn ihr euch dann also anmeldet, dann bitte mit 90 Prozentiger Sicherheit oder gebt ggf. an, wenn ihr nur zu zB 50 Prozent zusagt.

Und für alle, die alles nicht so bierernst nehmen, da haben wir uns schon mal eine Überraschung ausgedacht. Mehr verraten wir natürlich noch nicht. Aber machbar sind solche Dinge nur, wenn wir wenigstens 30 Leute werden, mehr wäre natürlich noch schöner.

Und natürlich werden wir auch versuchen, auf eure Vorstellungen und Wünsche einzugehen. Also einen Thread für eure Vorschläge und Wünsche wird es sicherlich auch noch geben.

Jedenfalls bin auch ich gespannt auf euch alle.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

Hi Ditmar,

ja das "Problem", dass einige Leute Dresden schon kennen und daher wahrschnilich nur Interesse an einem normalen WE hätten, hatte wir auch schon angesprochen.Jedoch wär es ja möglich, dass dann diejenigen, die nciht die ganze Zeit da sein wollen, auch schon eher wieder abreisen oder später anreisen. Je nachdem, wie das Programm dann aussieht, könnte das jeder für sich entscheiden.

Was ist denn dieser DHK? Ist das ein Fotoclub?
Ich habe prinzipiell kein Prolem damit, mit anderen zusammenzuarbeiten. Nur sollten es vielleicht nicht zu viele Leute bei der Planung werden, denn bekannterweise verderben zu viele Köche nun mal den Brei...

Die Unterkunft und alles klären wir, wenn ein Termin feststeht. Aber vielen Dank für den Tipp. Wir werden uns dort natürlich dann auch bei unserer Planung umsehen. Wir hatten aber auch schon 2 Ideen. Müsste dann abgewägt werden, was besser, zentraler und günstiger ist.

Ditmar.
Mitglied

Hi Frederik,
ja das DHK ist ein Fotoclub, hauptsächlich aus Usern des "Sonyuserforums" bestehend, welche sich "Selbsständig" gemacht haben, da Sie sich nicht mehr mit dem Forum indenttifizieren konnten. So etwas soll ja vorkommen, aber wir stehen durch unseren langjährigen Stammtische und Usertreffen (davon 2x jährlich) in und um Dresden, immer noch in reger Verbindung.
Sicher wenn Ihr genug seit, dann erübrigt sich das, sollte aber Interesse bestehen, bin ich gerne bereit den Kontakt herzustellen, da man dort im DHK nur mit Freischaltung rein kommt, das geht allerdings nicht automatisch.

alpha festival Berlin 2010

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo, ihr fleissigen Ideenproduzierer,

bezüglich des Termines würde ich so vorgehen,das ihr eine oder zwei der Tagungsstätten anfragt, wann die im Apri/Mai/Juni einen Wochenendtermin freihaben für ca. 30 Leute.

Diese Termine würde ich dann zur Auswahl stellen, denn es nutzt nicht, wenn wir über einen Termin abstimmen und dann ist da schon alles belegt!

Für die Dauer des Wochenendes mag ich euch auch nur einen Tipp geben, ihr könnte dann gerne was anderes ausprobieren:
Also, ich würde es bei Fr/Sa/So belassen, aber es spricht ja nichts dagegen, ein inoffizielles Programm rundherum "anzuhängen" -
Also das Clubtreffen am Wochenende, und wer mag kommt früher oder bleibt länger und kann dann noch auf Vorschläge von euch zurückgreifen.
Dieser Tipp fußt auf der Überlegung, das sicher ein paar sich länger Zeit nehmen, aber der größte Teil der User grad mal die 3 Tage Zeit hat.

Ich schicke euch noch meine Telefonnummer, dann können wir die weiteren Sachen auch am Telefon besprechen.

LG
Henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich geh mal von mir aus, wenn ich mir so was vornehmen würde, das Geld übrig hätte, ich würde auch bevorzugen, wenn ich hunderte Kilometer nicht nur für ein Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag fahren müsste, sondern (grad auch weils so lange planbar ist) ein bisschen länger vor Ort weilen könnte.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Claudia
ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen.
Aus der Erfahrung meiner Teilnehmerperspektive an den ersten beiden Treffen würde ich nichtsdestotrotz am Angebot von Freitag bis Sonntag für das "eigentliche" Usertreffen denken und es den einzelnen Teilnehmenden überlassen, ob sie vorher oder nachher noch ein paar Tage/Wochen in der Gegend verbringen wollen.
Auch "Münster's Rieselfelder" oder "Stuttgart's Ballett" lagen bei den ersten beiden Treffen für mich "nicht drin" und ich habe es "trotz" langer Anfahrt in vollen Zügen genossen.

Alles Gute an Dich und Deine Mitorganisierenden
Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, gut, dann hab ich von so was andere Vorstellungen. Ich würde nicht für ein stressiges Wochenende, was dann vollgepackt ist mit Events quer durch Deutschland fahren. Ich würde mir mehr Zeit nehmen wollen für so was. Aber vielleicht denke ich anders, wenn ich nicht drei Kinder im Schlepptau hätte.