Share your experience!
Das 2. Treffen war ja wieder ein voller Erfolg -
Nun geht es in die Dritte Runde:
Hier können Vorschläge gemacht werden, an welchem Ort und zu welchem Termin das nächste Treffen stattfinden soll.
Je konkreter desto besser -
Bin ja gespannt!
LG
Henry
Ich warte noch ein paar Tage ab, dann starte ich eine Abstimmbox mit den Favoriten und eine mit verschiedenen Terminen. Dann könnt ihr wieder selbst bestimmen, wo und wann das Treffen stattfinden soll.
Bis dahin können noch gerne ein paar Vorschläge gemacht werden.
LG
Henry
Ich wär auch für den Osten.
Stimmt Dresden ist sehr schön!
Hallo Henry,
wollt ihr noch dieses Jahr ein neues User-Treffen aufziehen?
LG Susanne
HEHE...
Na ich bin natürlich auch für Dresden.
Jetzt jedoch alle Möglichkeiten des Fotografierens hier und in der Umgebung zu nennen, würde dieses Seite sprengen. Aber immerhin gibt es hier schon einige User, die sich regelmäßig treffen und somit wäre - dneke ich - schon mal ein Organisationskern vorhanden. Ich wär dazu jedenfalls bereit. Allerdings nur, wenn ich es mit der Uni vereinbaren kann...
Terminlich würde mir daher so um Pfingsten ganz gut passen. Da ist das Semester noch jung, es sind Ferien, es ist Feiertag und das Wetter ist meistens auch schon ganz passabel...
LG aus der sächsischen Landeshauptstadt,
Frederik.
Sony User treffen sich in Dresden diesen Monat schon zum 73. mal, also seit über 6 Jahren, und so oft (6x) war ich auch schon dort bzw. in der Gegend, von daher wäre mir ein anderer Ort wesentlich lieber, wobei der Termin auch ein wenig Termin- bzw. Familienfreundlicher sein darf, also nicht zu einem Superwochenende wie Pfingsten.
Und nicht zu vergessen, auch unseren Stammtisch gibt es in diesem Monat zum 73. mal.
Ich plädiere hier aber auf keinen Fall für Berlin, da hier auch schon ein anderes größeres Treffen/Festival mit Unterstützung von Sony und dem Club Sonus statt findet.
Mehr dazu aber in den nächsten Tagen an anderer Stelle.
alpha festival Berlin 2010
Hallo Susanne,
nein, Henry meinte sicher 2011. Zumindest dieses Jahr wird es zu eng. Im September ist das Alpha Festival in Berlin, dann noch die Photokina.
Wir können dann langfristig mal sehen, ob alle Lust haben, die Treffen auch halbjährlich durchzuführen (so war es ja im Prinzip dieses Mal - Herbst in Münster, Frühsommer in Stuttgart). Aber es ist immer auch viel Aufwand damit verbunden, es muß sich halt jedes Mal jemand finden, der dir Vorbereitung vor Ort übernimmt.
*Für alle, die eins der nächsten Treffen organisieren möchten - wir geben Euch auf jeden Fall gerne unserer Erfahrungen und Tips weiter, was die Organisation, Einkauf etc angeht. Meldet Euch bei uns (Alpha, Jotel, LadyL).*
LG Claudia
Dresden fände ich auch sehr gut, vielleicht wieder so im Mai/Juni?
Und ich hoffe doch, den ein oder anderen in Berlin oder während der Photokina zu treffen, da ich leider nicht zum Treffen nach Stuttgart kommen konnte, da ich an beiden Tagen bereits Termine hatte.
Moin Moin,
wie schon angeführt, will so ein Treffen ja auch immer organisiert werden. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn jeder der Vorschläge macht, hier auch gleich eine grobe Idee zur Umsetzung im Hinterkopf hat und bereit ist, diese auch in die Tat umzusetzen.
Ich persönlich könnte mir zum Beispiel den Norden vorstellen. Hamburg, Lüneburg oder Lübeck. Alles Orte, die sowohl per Auto oder auch mit der Bahn gut zu erreichen sind. Frühjahr 2011 für das nächste Treffen fände ich persönlich sehr schön.
Auch denke ich, dass ein großes (internationales) Treffen einmal im Jahr reichen würde, da der Organisationsaufwand nicht zu unterschätzen ist.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
In HH wäre ich gerne dabei , könnte dort auch eine Gruppe von Altona an der Elbe und am Hafen entlang bis zum Portugiesenviertel führen, wo es sich sehr Gut speisen läßt.
Habe selber ca. 5 Jahre in HH gelebt, und kenne mich auch durch einige Trefen immer noch recht gut aus, außerdem kenne ich einige dort die eventuell mitmachen würden, z. B. der Hamburger Stammtisch des SUF, da bin ich mir ziemlich sicher.
(Bild 1)Hallo Susanne, Henry und Werner(Janny)....
mit einem Standort (im Osten )....*SCHWERIN wären ALLE sehr gut bedient !*(Bild 2)
Herrliche Möglichkeiten in der gesamten Umgebung.
*NUR....wer soll dort etwas organisieren....?*
Die Organisationsmöglichkeiten *müssen im Vordergrund stehen für ein Usertreffen.*
*Gibt es genügend bereitwillige User in der Umgebung : SCHWERIN- WISMAR- ROSTOCK....*
*....die ein Treffen wünschen und ausrichten können ??*
*Der Zeitrahmen sollte dann dafür zwischen der 34 KW - 40 KW liegen !*
Also 26-28 Aug. 2011.....bis hin zum WE. 30.Sept - 03.Okt. 2011.......wobei sich gerade das letzte WE.
anbieten würde....Montag 03.Okt.2011 ist ein gesetzlicher *FEIERTAG.*
Und eine Anreise für User aus dem westlichen Norden ist hier noch relativ gut ...von der Entfernung....für
NRW- User sind es dann ca. 400-550 Km Entfernung. Für die Süd- User natürlich sehr viel weiter....!
*....Bild* vom ersten Usertreffen Okt. 2009 in Münster.....unser Festredner- Entertainer Christofh Gilsbach und Claudia (Alpha )
bereiten etwas vor zur Makro-Fotografie.....(danke an Dieter (Didi ) für diese Bilder .
Panoramabild von Jens (Ambos)...hier unsere Seminarräume im HBZ- Münster