Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Testbilder

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Testbilder

Vielleicht sollte man neben der Fotogalerie eine Galerie für Testbilder einrichten! Jetzt wo man sich endlich wieder anmelden kann!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

14 ANTWORTEN 14
TheBitterTruth
Entdecker

Kudiert!

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Stellt sich die Frage, wie definiert man Testfotos und welche Fotos kann man als Testfotos einordnen.

Wie ich das hier sehe könnte man eine Menge unter dem Aspekt Testfoto einordnen die allerdings schon wohlwollend mit Kudos versehen worden sind. LG. Gerd

Ein eigenes Foto als Testfoto einzuordnen bedeutet sich selbstkritisch zu beurteilen, kann das jeder?

Ansonst ist das eine gute Idee!!!!!

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na ob das klappt.

Ich habe ja auch immer das Gefühl, dass viele Leute ihre Testbilder in die Sony-Wettbewerbe einstellen. :nauseated_face:

 

Aber du hast durchaus Recht, die Übersicht in der Galerie ist nicht wirklich toll und die einstige Idee, die Sortierung über die Tags zu erledigen wenig Praxisnah und ungeeignet eine gute Übersichtlichtkeit über die verschiedenen Sujets herzustellen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Gerd hat recht, keiner schätzt seine eigenen Blder als Testbilder ein. 

Zwar eine gute Idee, aber so nicht durchführbar.

 

Testbilder oder wie auch immer man diese bezeichnen will wird es immer geben. Nur sollte man sie vielleicht mengenmäßig beschränken.

 

Vielleicht geht es eher andersrum. Dass besonders gelungene Bilder in eine Auszeichnungsgalerie gewählt werden? Allerdings ganz bestimmt nicht über die Anzahl der Kudos die für ein Bild vergeben wurden. Da msste man eher sagen, jeder Kudos kostet Geld, 5 pro Woche sind frei, jeder weitere kostet nen Euro. :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@AxelF. liegt vielleicht auch daran, dass manchmal Testbilder unter den Gewinnern sind!

Mein Thema bezog sich auf ein konkretes Bild das auch mit Testbild betitelt war!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Retired_282425, da kann man mal sehen, wie wenig gute Bilder bei den Wettbewerben eingestellt werden, wenn man sogar schon auf Testbilder für die Ränge zurückgreifen muss.

Ich finde die Diskussion hier jedoch sehr anregend und werde mal schauen, wie man das umsetzen kann. Jetzt nicht, dass es eine Galerie für die Testbilder gibt. Aber eine für besonders gute Bilder, um diese mal wieder aus der Beliebigkeit herauszulösen. Dass man damit, wie auch immer, nicht allen Personen und allen Ansprüchen gerecht wird versteht sich von selbst. 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Moin,

mir ist nicht ganz klar, was denn mit Testbildern gemeint ist - kann mich mal einer darüber aufklären?

LG aus Ostfriesland - Matthias

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So weit wie ich Georg verstanden hab, fände er es gut, wenn sogenannte Testbilder in eine extra Kategorie in der Galerie "verschwinden" und die sich nur diejenigen ansehen, die das unbedingt wollen weil sie demjenigen etwas drauf antworten wollen. Speziell gings um die Testbilder wo du auch in nem Kommentar gefragt hast, was da getestet wurde.

Da es ja hier viele verschiedene Entwicklungsstufen von Mitgliedern gibt, gibt es natürlich auch von erste Sahne Bildern bis hin zu grottig schlechten und gedankenlosen Bildern alles. Und da brauchts dann in der Bildersuppe nicht noch extra Testbilder, die nicht jeder sehen will.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Moin Claudia,
ah, ja, das ist eine interessante Idee! Aber ist es nicht auch so, dass dies eine elitäre Gruppe hervorbringen würde, die sich um Bilder und Kommentare kümmert, die - wie Du sagst - erste Sahne - sind? Okay, gibt es ja in jedem Bereich, das die Besten nach vorne gehen … und sich auch solidarisieren. Ist natürlich problematisch auf der einen Seite, aber auch sinnvoll auf der anderen. Darüber denke ich noch weiter nach!
Feiere noch ein wenig Geburtstag - die roten Tulpen bringe ich Dir nächstes Jahr nach …
LG aus Ostfriesland - Matthias

Ach ja, danke wie immer für Deine Informationen und Erklärungen - find ich toll, wieviel Mühe Du Dir damit gibst und ich immer das Gefühl habe, mich mit solchen Dingen an Dich wenden zu können!