Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postet ein Bild von 2018...

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Postet ein Bild von 2018...

...zum Thema " Hitze 2018 ".

Hitze 2018 war ja für alle etwas Neues. Blanke Sonne über 40 Grad, keine Wolken. Eigentlich das schlechteste Wetter zum fotografieren. Jeder empfindet Hitze ja anders und sicherlich hat der eine oder andere ein paar Fotos geschossen.
Es wäre schön wenn Ihr diese mit mir hier teilen könnt. Es gibt hier keine Vorgabe was man geknipst hat.
Willkommen sind alle Fotos, gute, schlechte, Überbelichtet, Landschaft, lustige und ernst gemeinte Fotos.
Das heißt, welche Auswirkungen Hitze auf Mensch und Natur hat. Collagen sind auch erlaubt, die Hauptsache Hitze, Hitze, Hitze.
Leider habe ich nur ganz wenig Fotos gemacht, aber vier stelle ich hier mal zur Inspiration vor.
Danke. lG. Gerd

 

 

 

 

 

DSC06839 Duplex Kopie.jpg

 

_DSC9056 Hitze.jpg

 

Dürre%202018.jpg

 

P1010439 bitte Platz nehmen.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Gerd,

wiedereinmal schöne Beispiele, die du hier zeigst. Bei mir war es im letzten Jahr eher so, dass ich die Momente an denen es regnete festgehalten habe... Hm sicherlich vermittelt es (historisch) betrachtet einen falschen Eindruck vom Sommer. Trotzdem habe ich einige Bilder gefunden, die Hitze oder trockenheit vermitteln.

Bild 1 aufgenommen am 3.8.  vermittelt es vielleicht die Gluthitze der Sonne...

Hitze

Bild 2 aufgenommen am 8.7. war eigentlich eher als Spass gemacht: pacman mal anders...

pacman mal anders

Bild 3 aufgenommen am 9.5. nun, der stachlige Freund musste herhalten, da ich das Bokeh eines Okjektives sehen wollte. Also bitte nicht ernst nehmen.

Wassermangel

Ich denke da gibt es noch viele weitere Varianten, die hier gezeigt werden.

LG Andreas

PS: ich finde das Bild mit dem feld echt super. Es drückt eine gewisse Trostlosigkeit aus, die von einem Feld nach der Ernte ausgeht.

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Gerd, Hitzesommer 2018 ging an mir vorbei, ich war besonders viel auf Arbeit, und dort klimatisiert - mehrmals erkältet in der grössten Hitze... ich vermisse 2018 nicht gross aber war natürlich schon schön!

Sonne und Hitze bis spät abendsSonne und Hitze bis spät abendsAm Morgen noch erträglich in den Bergennicht auszuhalten, die Orangerie


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller

hallo Andreas, danke für deine Beiträge. Ich denke jeder einzelne verbindet mit dem Wort "Hitze"
etwas anderes und ich finde es gut so. Dadurch kommen hier einmal die unterschiedlichsten Fotos zutage.
Wenn man diese Fotos dann einstellt, hat man die Gelegenheit sich selber noch mal mit dem Foto auseinander zusetzen. Ich finde es gut und Bewertungen meinerseits kommen hier nicht.

Danke sagt Gerd fürs teilnehmen. 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, ich persönlich hatte zum Thema Hitze das volle Programm. Brauche ich nicht nochmal.

Schöne Fotos auch von Dir und danke fürs mitmachen.

Alle Fotos die hier noch kommen oder auch schon drin sind, bleiben Bewertungsfrei. Es geht nur um das Thema

"Hitze" egal in welcher Form und wie man denkt es fotografisch rüber zubringen. Danke sagt Gerd wie immer.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Danke Gerd, das Bild mit den Bergen ist eigentlich am Thema vorbei...eher erfrischend aber man sieht wie schnell sich die Cumuli türmen.. dank der Hitze...Da passen die beiden Damen auf dem Hotelbalkon schon eher... 🙂 lg priska

malle (1 von 1)-3.jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

@Hobbyblende 

Grüezi Gerd, danke für deine guten Inputs und Anregungen, welche du immer wieder hier einbringst. Die Hitze habe ich nicht nur im Sommer zu spüren bekommen, diese existiert bei uns in der Firma täglich. Kommt noch ein heisser Sommer dazu haben wir Temperaturen den ganzen Tag von 40 °C  auch bei uns im Gebäude.

Danke René

 

ausgetrockneter Boden im Sihlseeausgetrockneter Boden im Sihlsee

 

heisser Arbeitsplatz, auch zum fotografierenheisser Arbeitsplatz, auch zum fotografieren

 

_DSC2816-Bearbeitet.jpg

 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, 

 

erst einmal Komplimente an die Bilder von Priska, Andreas Renè und Dir!

 

So, so, der Sommer 2018. Die fürchterliche Trockenheit ist mir in Erinnerung geblieben, abere obere 30°C hatten wir hier selten und Nächte mit >20 °C auch kaum (gar nicht?). Na ja, hier fängt der Norden ja auch schon beinahe an. 

 

Als die Trockenheit so richtig beunruhigend wurde, hatte ich eine Photoidee: Ein Glas kalten Wassers (außen Kondenswasser) auf einem Weidezaunpfahl in trockener Landschaft. Bin dann mit kühlschrankkaltem Wasser in einer Thermoskanne, Wasserglas und Stativ (Photokombi aus Bildern mit unterschiedlichen Schärfeeinstellung sollte es auch noch werden) losgezogen. Nur an dem Abend war es gar nicht so heiß! Oder das Wasser war nicht lange genug gekühlt. Auf jeden Fall gabs schon einmal keine niederschlagende Feuchtigkeit. Das Tal, das ich mir ausgeguckt hatte: Ziemlich viel grün (was mich ja eigentlich freute). Tja, und die durchgehende Schärfe aus Photokombi habe ich mit PaintShop auch nicht hinbekommen. Hier ein einzelnes Bild aus der Reihe mit BEA von heute Abend. Danach: Eine Göttinger Indie Kneipe beim "Durchatmen" und ein hölzerner Sonnenschutz. Viele Grüße, Holger

Trockenes ElstalTrockenes Elstal

Das "dots" im BörnerviertelDas "dots" im Börnerviertel

Sonnenschutzlamellen im alten botanischen GartenSonnenschutzlamellen im alten botanischen Garten

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Holger, die Idee mit dem Glas wäre gut aber eben, da hättest noch einen Sack voll Eis dazu gebraucht um das Glas stark vorzukühlen, ist aber echt mal was zum ausprobieren. Mir gefällt das Foto vom "dots", richtig schönes Ambiente, gut erfasst und bearbeitet, ich würde einen Schattenplatz wählen und einen Weisswein mit drei Eiswürfeln drin bestellen... sehe mich schon da sitzen :yahoo: weil dort wo sich die Lamellen vor Hitze biegen würde ich sicher nicht bleiben.  Lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Andreas, das abgeerntete Feld zeigt für mich ganz klar einen heissen Tag, so heiss dass der Bauer seine Rollen erst am Abend holt und die kleinen Wolkenfresser entfernen jedes Kumuli das Erleichterung bringen könnten 🙂

Wenn sogar ein Kaktus eingeht ist es zu warm! ... bei mir passiert das schon mal ohne Hitze...

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob