Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Das was hier zu sehen ist könnte eine verlassene Biberburg sein. In der Region, an diesem Bach gibt es viele Biber, sodass die Anwohner seit dem Ansiedeln der Nager Probleme mit feuchten Kellern haben. Auf dem Bild ist der Bach zu einem kleinen Teich angestaut. An dieser Stelle gibt es mittlerweile keine Nage-Spuren mehr. LG Andreas

1430124.jpg

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Vielen Dank René, Bier ist Bier - da könnten wir ja gleich anstossen 🍻 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Andreas.Stiller  Danke für Birke und Biberburg! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

In Bayern gehört zum B natürlich auch BMW! Hier zwei (uralte) Bilder von der BMW-Welt in München! DSC04381ac.JPGDSC04241ac K2.jpgGrüße, Helmut

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@klickflash  Hallo Helmut, immer gut einen Vorrat an Bildern zu haben. B wie BMW ist perfekt!

Danke und lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

B wie Bettchen..

aksirp_0-1612253104238.jpeg

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Die Herausforderung an dieser Fotochallenge besteht darin, das Motive, die mit einen "B" Anfangen, innerhalb eine Woche einzufangen und hier einzustellen.
Nach dem Geist dieser Fotochallenge wäre ein Bild aus den Fundus eigentlich nicht Zielführend. In meinen Fundus befinden sich ungefähr Zehntausend Aufnahmen, die man für ein "B" verwursten könnte.

 

Diese Woche "B" wie Buchfink

 

1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten: -P- / F 4.5 / 1/200s / ISO : 400 / 400mm in APS-C Modus entspricht Äquivalent zu 35 mm eine Brennweite von 600mm1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten: -P- / F 4.5 / 1/200s / ISO : 400 / 400mm in APS-C Modus entspricht Äquivalent zu 35 mm eine Brennweite von 600mm

Bild Titel: Buchfink Part 4

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Mein zweiter Versuch "B" wie Blaumeise

 

1:1 Bildausschnitt /  Exif-Daten : -P- / F 4.5 / 1/125s / ISO : 400 / 400mm in APS-C Modus entspricht Äquivalent zu 35 mm eine Brennweite von 600mm1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten : -P- / F 4.5 / 1/125s / ISO : 400 / 400mm in APS-C Modus entspricht Äquivalent zu 35 mm eine Brennweite von 600mm

Bild Titel: Blaumeise Part 1

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@Milliway 

wow, das ist ja mal n Hübscher!

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway @ReneBeukert. @klickflash @Andreas.Stiller @benimeier  Ja Milliway da hast du Recht, habe ein tolles aktuelles Foto machen wollen... B wie Brennweite und 10 Min. später dann B wie Bruch 🤣 sorry, musste mich flicken lassen... Danke an alle die Mitmachten, ich bestimme Milliway für C!

 

leider war der direkte Blick zuparkiertleider war der direkte Blick zuparkiertleider die rechte Hand...leider die rechte Hand...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob