Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo René, eine tolle Idee. Wir werden sehen, ob wir bei "Z" ankommen 😉 .

Meine erste spontane Idee:

AHA

AHA.JPG

LG Andreas

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@Andreas.Stiller 

Oh cool und wie passend.

Da sind wir ja schon 2 :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Danke. Vielleicht sollten wie in der Galerie einen Hinweis oder Link hinterlassen... lg Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo René, tolle Idee habe sie eben zufällig entdeckt und dafür bin ich immer zu haben 😀

Anbei sende ich mein A wie Amsel, fotografiert am 16.01.2021

 

Heute Eisbeeren zum DessertHeute Eisbeeren zum Dessert


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@Andreas.Stiller 

übernimmst du die Sache :wink:

VG René

@aksirp ,

danke fürs Mitmachen :slight_smile:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Ich habe da noch was: Das All...

BlickAusAll.jpg

Das ist meine Idee zum Blick vom Mond auf die Erde. Im Hintergrund sind neben dem Sernenhimmel auch die Sonne und links der Mars zu sehen. In Realität sind es drei verschiedene Aufnahmen vom Mond, die durch die Farbtemperatur unterschiedlich aussehen. Die blaue Variante musste als Erde herhalten, indem ich eine Atmosphäre / Wolken mit weiß und ein wenig grün für das Land eingearbeitet habe. LG Andreas

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Super :slight_smile:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community


Ich schmeiße ebenfalls A wie Amsel in den Hut !


Weil ich mich nicht entscheiden konnte, zwei Aufnahmen aber von zwei Verschiedenen Tieren.

 

Bild Titel : Amsel Part 6

 

Die Amsel oder Schwarzdrossel  / 1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten : ISO: 400 / Verschlusszeit: 1/200 Sek. / Blende: 6.3 / Objektiv: Minolta 400mm F4.5 APO plus Minolta AF Tele Converter 1.4x plus APS-C ModusDie Amsel oder Schwarzdrossel / 1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten : ISO: 400 / Verschlusszeit: 1/200 Sek. / Blende: 6.3 / Objektiv: Minolta 400mm F4.5 APO plus Minolta AF Tele Converter 1.4x plus APS-C Modus

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Mein zweiter Versuch A wie Amsel mit

 

Bild Titel : Amsel Part 7

 

Die Amsel oder Schwarzdrossel  / 1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten : ISO: 400 / Verschlusszeit: 1/200 Sek. / Blende: 6.3 / Objektiv: Minolta 400mm F4.5 APO plus Minolta AF Tele Converter 1.4x plus APS-C ModusDie Amsel oder Schwarzdrossel / 1:1 Bildausschnitt / Exif-Daten : ISO: 400 / Verschlusszeit: 1/200 Sek. / Blende: 6.3 / Objektiv: Minolta 400mm F4.5 APO plus Minolta AF Tele Converter 1.4x plus APS-C Modus

 Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy