Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Tara , toll Trommelwirbel  hochladen hat geklappt.😂

dann können wir jetzt eine tiny Tour durch Dortmund machen.😍

 

Zuerst einmal durch das Treppenhaus des Dortmunder  U-Zentrum für Kunst und Kreativität.

Treppenhaus im U-Zentrum für Kunst und KreativitätTreppenhaus im U-Zentrum für Kunst und Kreativität

 

 

dann gehts Raus Richtung Norden und wir  betrachten den Träger der Franziusbrücke

über den Dortmunder Hafen.

 

Träger der Franziusbrücke über den Dortmunder HafenTräger der Franziusbrücke über den Dortmunder Hafen

 

Dann gehts weiter Richtung Westen, nach Dorstfeld. Da schreiten wir

durch den endlosen Tunnel unter der Eisenbahnstrecke zwischen

Bochum und Dortmund. Einige Tage später..😁 Moderne Kunst, Grafittis Rechts und Links...

Tunnel  unter der Eisenbahnstrecke Bochum DortmundTunnel unter der Eisenbahnstrecke Bochum Dortmund

 

Weiter geht es  Richtung  Südosten zum Dortmunder Torhaus am Rombergpark. Es wird schon langsam düster jetzt aber zügig weiter.

 

 

Seit 1968 werden im Torhaus Rombergpark Kunstwerke präsentiertSeit 1968 werden im Torhaus Rombergpark Kunstwerke präsentiert

 

und nachdem wir über die kleine Brücke geschritten sind, stehen wir vor dem Tor. Klopf klopf klopf..

 

Tor vom Torhaus RombergparkTor vom Torhaus Rombergpark

 

 

Was da wohl hinter ist ? Einfach mal auf den Link klicken, und Ihr besucht  die virtuelle Galerie des Torhaus Rombergpark. Ihr erhaltet Einblicke in die aktuellen Ausstellungen und Hintergrundinformationen zu ausstellenden Künstler*innen.  www.torhaus-rombergpark.de

 

So damit ist die tiny Tour Rund um Dortmund für heute beendet.

Ich hoffe ihr seid wieder alle im Trauten-Heim.  Bis auf weitere unterhaltsame T's.🤗

 

Tschüss Chris

 

 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von T wie Tamron?

TamronTamron

LG Andreas

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

@Andreas.Stiller  Sehr gut das T wie Tamron und wenn's dann noch nen Tele ist 😂 super..

Die Bilder mit meinem Tamron sind meist so nen bisschen milchig nicht so ganz scharf , 28-200 nen altes Ding, von einer Nikon 801. manueller Fokus..😂 Aber dafür nen riesen Zoom Bereich wenn man's mal braucht. 

 

Trautes Heim ..da hat doch fast jeder so ein Ding heutzutage rumstehen, und wer "moderner?" ist gleich in jedem Raum welche. Ist qualitativ nen  ganz schlechtes Bild 😎 und nicht aufgeräumt, eben zu Hause😎, deshalb so düster,  wollte nur T - wie TV zeigen😂

 

Television Television

 

 

Da läuft gerade Sport, den man während des Lockdowns ja nicht ausüben konnte. Jetzt geht's schon mal

draussen, hoffe nächste Woche auch drinnen.

Auf weiTere

Chris(t)

 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

"Traurig traurig traurig" Theo Lingen aus der Feuerzangenbowle...🤔

 

alle beim Türkei Italien Spiel..bei S...waren wir effektiver.

Die Beschränkungen durch den Lockdown scheinen schwächer zu werden...😂zum Glück.

Hätte da dann noch vier Freunde die ich Euch vorstellen möchte.

Toulousi der Maler, Traumi die Schlafmütze , dann Tarzan auf der Palme und Torti, Achtung Tortenschlacht..😂

.Toulousi und TortiToulousi und Torti

 

Tarzan und TraumiTarzan und Traumi

 

und da hier tote Hose ist..😂

trinken.JPG

 

die "Kneipen" öffnen.

 

Tequila....

Chris

 

Anhang: T wie Trottel.

 

Melkt der Bauer seinen Stier,

trank der Trottel zu viel Bier.

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "T" wie : Technischer Defekt

 

Kapitaler Verschluss Schaden an einer α99IIKapitaler Verschluss Schaden an einer α99II

Bild Titel: Technischer Defekt

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "T" wie : Trupp Tauben

 

Ein Trupp Hohltaube (Columba oenas) in heimischen GartenEin Trupp Hohltaube (Columba oenas) in heimischen GartenBild Titel: Tauben


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "T" wie : Teich mit Teichrosen

 

Das "Huilmanns Mörken" ist, ein hochgelegener Moor See, der als Naturdenkmal ausgewiesen ist.Das "Huilmanns Mörken" ist, ein hochgelegener Moor See, der als Naturdenkmal ausgewiesen ist.

Bild Titel: Mörken 2021-06

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "T" wie : Tornado

 

Tornado 44+78 Strafing Run / Der Tornado IDS 44+78 von TLG-33, schießt mit beiden Bordkanonen auf der Nordhorn Range.Tornado 44+78 Strafing Run / Der Tornado IDS 44+78 von TLG-33, schießt mit beiden Bordkanonen auf der Nordhorn Range.Bild Titel: Ein "T" !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Mit Trommeln und Trompeten doch noch das Ende von T erreicht.

 

Toll doch noch 5  Testbilder dazu 😍.

Verschluss defekt wie auch bei der sony a7 iii 🤔  Hoffentlich  Garantie..😁.

 

Darauf eine Tasse Tee und dazu eine  Teerose "Gloire de Dijon" (1853)

 

Weiß war die Rose zuerst. Die Mädchen und Jünglinge priesen Ihren reinen Glanz, ihren unschuldigen Schmuck. Schnell umfloß sie die steigende Röte bescheidenen Schämens, Und sie glühet zeither reizender noch als zuvor.  Johann Gaudenz von Salis-SeewisWeiß war die Rose zuerst. Die Mädchen und Jünglinge priesen Ihren reinen Glanz, ihren unschuldigen Schmuck. Schnell umfloß sie die steigende Röte bescheidenen Schämens, Und sie glühet zeither reizender noch als zuvor. Johann Gaudenz von Salis-Seewis

 

Mit Tropfen wurde T begonnen dann Teichfrosch, Tomate, Täuschung, Tulpen, Tesla, Taschentuchbaum, Teich, Treppenhaus, Träger, Tunnel, Torhaus, Tür, Tamron-Teleobjektiv , TV, Tarzan, Traumi, Toulousi und Torti, Trinken, Technikdefekt, Tauben, Testbild, Tornado, Träumen, Traubenkropf-Leimkraut und Teerose.

Das tröpfelte so langsam hin, dann  können wir mit Tropfen ja auch T beenden..😂

 

 „Bist du betrunken?“ „Ne, ich trinke Tee.“ „Was für einen Tee“ „Tee ... quila“ „Bist du betrunken?“ „Ne, ich trinke Tee.“ „Was für einen Tee“ „Tee ... quila“

 

So schließT sich der Kreis

Tschauo T

Chris(t)

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Leute, tolle T überall habe auch noch eines: T wie Tankstelle (Tamoil) 

Im HG Vampire DH-100 für Milliway... bekommt das Gnadenbrot als KreiselverzierungIm HG Vampire DH-100 für Milliway... bekommt das Gnadenbrot als Kreiselverzierung


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob