Share your experience!
Unser Termin für das Große Usertreffen nächstes Jahr in Dresden steht fest, es ist das Wochenende vom 6. - 8.5.2011.
Um die Übernachtungen in der Cityherberge zu planen und zu reservieren, benötigen wir die ungefähre Anzahl der Anreisenden.
In diesem Thread möchte ich euch bitten, dass sich {color:#ff0000}alle{color}, die nächstes Jahr kommen wollen, hier eintragen. Wer seinen Partner mitbringt, der trägt das bitte auch mit ein. Wer sich selbstständig eine Übernachtung sucht, der trägt das bitte auch hier mit ein, das dient bissl der Kontrolle. Ich möchte am Ende sehen, ob sich alle, die sich in der Umfrage eingetragen haben, auch hier eintragen. Wer sich nicht sicher ist, schreibts bitte dazu.
Die ganze Sache ist natürlich erst mal unverbindlich. Es dient mir nur zur Ermittlung einer halbwegs genauen Anzahl für die Buchung als Gruppe.
Am Ende werde ich einfach zählen, wie viele Übernachtungen wir brauchen.
Dann werde ich noch ein paar "Späthinzukommer" dazu rechnen. Und hoffe, dass wir diese ungefähre Anzahl als Gruppe in der Herberge erst mal reserviert bekommen. Dazu werd ich mit Fotoknipser nächste Woche noch mal zur Herberge fahren und alles zur Buchung, Bezahlung, Termin usw klären. Wer noch sachdienliche Hinweise hat, immer her damit. Aber bitte in unserem anderen Thread.
Der Thread läuft erst mal bis Ende dieses Monats. Dann kontrollier ich, ob die Eintragungen hier mit den Eintragungen in unserer Umfrage übereinstimmen und werde ggf. noch mal "mahnen".
Bitte diskutiert hier nicht, sondern tragt euch einfach nur ein. Zum Diskutieren ist unser anderer Thead völlig geeignet.
Hier der Link zur City-Herberge
http://www.city-herberge.de/
Link zum diskutieren:
[m-52319#52319]
Hier nun die Liste wer alles kommt. Ich werd sie immer wieder aktualisieren.
Randy Rockhardt
Axel F
Alpha
woodhy
pandabär
UJH
Henry
Sony Stafford
Fury
Helga
Zigizgy
tinger
kunsi
mrjhendrix
DidiS
Finkenwerder Scholle
Susanne Jupe
fettbemme
Susannes Hund
Loki
Rockkeks
[m-52319#52319]
Hallo Claudia,
es klingt wahrscheinlich umständlicher, als es ist. Dresden scheint im Mai ja extrem stärker ausgebucht zu sein als Bad Cannstatt
Meine E-mail-Adresse dürftest Du ja haben, ansonsten gib noch mal kurz Bescheid.
LG Claudia
Hallo Sonüsse,
ich habe eben mit unserer Ansprechpartnerin telefoniert. Der Service dort scheint schon mal gut zu sein. Sehr nett, freundlich und schnell habe ich alle Auskünfte erhalten.
Allerdings hat sie vergessen, die Gruppenpreise zu buchen, daher gab es ein wenig Verwirrung, weil Frühstück noch sechs mal extra auf der Rechnung ausgewiesen war. Das wollte sie nun noch korrigieren. Die Gruppenpreise sind inkl. Frühstück und etwas günstiger als die normalen Preise.
Darüber hinaus haben wir bis zum 03.03.2011. ein "Abrufkontingent" reserviert. Das heißt, dass bis zu dem Tag die angegebenen Zimmer für uns reserviert sind. Jeder bucht - wie Claudia schon sagte - sein Zimmer selbst aus dem Kontingent unter Angabe einer Reservierungsnummer, die Ihr von Claudia per Mail bekommt.
{color:#ff0000}Nach dem 03.03.2011 verfällt die Reservierung.{color}
{color:#000000}Die genauen (aktualisierten) Preise teile ich Euch mit, sobald ich das korrigierte Angebot erhalten habe.{color} Es handelt sich weiterhin um Zimmer je mit Dusche und WC, die exklusiv reserviert sind, weil wir als Gruppe kommen. Das heißt, dass keine fremden Personen (wie das sonst in Hostels manchmal üblich ist) in unseren Zimmern untergebracht werden.
Parkplätze sind auch vorhanden und würden direkt am Hostel 5€/Tag kosten. Es gibt aber in kleinerer Entfernung die Möglichkleit, in einem Wohngebiet kostenlos zu parken.
Am besten wäre die Anreise per Bahn, da das Hostel wirklich ganz nah am Hauptbahnhof steht.
Am Sonntag müssen die Zimmer bis 11 Uhr frei sein. Wenn Ihr aber erst abends zurück fahrt, könnt Ihr Euer Gepäck kostenlos im Hostel im Gepäckraum unterbringen.
Soviel von meiner Seite. Alles weitere hat Claudia schon geschrieben.
Viele Grüße, Frederik.
Hallo Claudia,
Dresden ist glaub immer relativ gut ausgebucht, grad an Wochenenden. Denke ich mal. Schließlich bevölkern die Stadt tausende Touristen, sonst wären unsere Straßen glatt leer...
Deine Mailadresse hab ich gefunden.
Ich mach mir auch noch mal ne Liste, wer alles nen Zimmer bekommt von mir und somit ne Infomail dazu erhält. Die beiden übrigen Zimmer, also ein Einbett und ein Zweibettzimmer gehen jeweils an den ersten der sich bei mir meldet der nicht auf der Liste steht. Es klang mir unlängst aber so, dass noch genug Zimmer vorhanden sind. Wer sich also beeilt, der kann sicher dort auch selber buchen. Vielleicht kann ja derjenige noch zur Gruppe dazu kommen, also die günstigen Gruppenpreise mit nutzen.
Danke an Frederik für die Zuarbeit.
Inzwischen haben wir die Organisation so weit hinbekommen, dass die Zimmer als Gruppe mit Gruppentarif für uns gebucht sind. Derzeit gibt es jeweils ein Einbett- und ein Zweibettzimmer mehr als sich Mitglieder angemeldet haben. In Kürze geht auch ne Mail an alle raus, die sich in diesem Thread für ein Zimmer eingetragen haben.
Bitte nehmt dazu Kontakt mit mir auf, wenn ihr das nicht schon getan habt. Schön wärs, wenn ich dann eure Email bekäme, so ist es nicht nur leichter mit euch in Kontakt zu bleiben, sondern ihr könnt auch das PDF des Hostels angehängt bekommen und ich kann mir bissl Schreiberei sparen. Alternativ kann es Frederik irgendwo passwortgeschützt hochladen. Wobei mir aber die erste Variante angenehmer wär.
Wichtig ist, dass jeder erst mal sein Zimmer, was er angemeldet hat, bucht. Wer ein Zweibettzimmer haben wollte und nun doch nur ein Einbettzimmer braucht, der müsste das bitte mit dem Hostel klären. Bitte nicht einfach ein Einbettzimmer aus dem Kontingent nehmen, das fehlt dann bei jemandem anders. Deshalb schiebt die Buchung nicht auf die lange Bank.
Der Termin, bis wann das Kontingent für uns aufrecht erhalten wird, ist der 3.3.2011
Wer gebucht hat, den möchten wir bitten uns kurz darüber zu informieren. So wissen wir, welche Zimmer schon weg sind und wer sich eventuell für ein anderes Zimmer entschieden hat. Da Axel meinte, dass vielleicht doch noch ein paar Mitglieder sich anmelden, sollten die geänderten Zimmer im Kontingent bleiben. Alles was übrig ist, verfällt am 4.3.2011, macht uns also keine Probleme.
Für uns wärs auch wichtig, wann ihr anreist. Denn wir planen für den Freitag Abend schon ein bis zwei Ereignisse ein. Wer also erst um 10 Abends anreist, der verpasst definitiv was. Schreibt mir einfach mal, ob ihr schon am Nachmittag da seid bzw wann ihr plant, anzureisen.
Da das Hotel direkt hinterm Hauptbahnhof liegt, müssen wir auch keine Transporte zum Hostel organisieren, falls jemand mit dem Zug kommt. Derjenige kann einfach hinlaufen.
Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch bitte.
Das Programm, was wir so planen, gibts natürlich jetzt noch nicht. Wir sind auch noch nicht so weit, dass alle Punkte fertig organisiert sind.
Also lest hier fleißig weiter mit, wenns was Neues gibt. Nicht dass ihr mir das Wichtigste verpasst.
Ich hab mal die noch fehlenden Kontaktanfragen abgeschickt! Eigentlich dachte ich ja, ihr kriegt das auch ohne mich hin...
Bitte mal schleunigst bestätigen. Wer möchte, der schickt mir bitte gleich seine E-Mailadresse. So bekommt ihr nicht nur den Text fürs Treffen sondern auch das PDF vom Hostel. Auch ist ein eventueller Kontakt so einfacher.
Hallo Claudia,
wir werden wohl nicht bei euch im Hotel wohnen. Das ist ein Kostenfaktor, den wir fünf Wochen vor dem Urlaub nicht stemmen können. Wir werden in der Umgebung ein Zimmer mieten und dann Fahrzeiten in Kauf nehmen.
Wir steigen also aus dem Kontingent aus.
LG Susanne
Also meine Mail-Adresse ist raus.
Ich habe extra schon Donnerstag frei genommen damit ich rechtzeitig bei euch bin.
Schöne Grüße
Tim
Ich habe eine Kontaktanfrage abgeschickt, und eine Bestätigung gefunden, auf meine Mail hie allerdings noch keine Antwort.
Allerdings gibt es auch noch Preiswerte Hotels in Altstadtnähe, die näher liegen dürften, wie z. B. das Ibis, was meine nächste Anlaufstelle wäre.
Wie und wo trifft man sich dann, wenn Teilnehmer andere Unterkünfte nehmen, wie ist das Organisiert?
Würde ja gerne mit mehreren in einem Haus absteigen, allein schon um das Frühstück nicht allein einnehmen zu müssen.
Moin Moin,:)
Wir übernachten evtl. in Lohmen, dort habe ich einige Adressen heraus gesucht. Wenn du was anderes in petto hast, lass uns doch darüber reden:) Meine Mailadresse hast du wahrscheinlich nicht mehr? Ich schicke dir eine Mail über das Forum, ok?
LG Susanne
Prinzipiell könnt Ihr machen was Ihr wollt. Hättet Ihr auch nur mal eher sagen können, dann hätten wir uns die Rennerei zu den Hotels etc. sparen können.
Zum Ibis kann ich nur sagen, dass es auch mit unsere 1. Wahl war, bei den Preisen dann aber sofort rausfiel, weil es unangemessen teuer ist (79 Eur Einzelzimmer + Frühstück oder so ähnlich - zum Vergleich: A&O: 55,30 Eur). Und die Ibis-Hotels und das A&O sind ca. 250m voneinander entfernt...
Ich verstehe auch nicht ganz, was Ihr von den Hotelpreisen in einer Stadt wie Dresden erwartet... Ich mein wenn Ihr zu zweit kommt und ein DZ nehmt, dann zahlt Ihr 67,40 Eur pro Nacht inkl. Frühstück. Das sind gerade einmal 33,70 Eur pro Person im Mai!!!!!!!
Günstige, zentrumsnahe (hotelunabhängige) Tagungsräume gibt es übrigens auch nicht. Sowas wird dann gleich wieder recht teuer.