Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen Dresden 2011 - Wer schläft in der Cityherberge?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Großes Usertreffen Dresden 2011 - Wer schläft in der Cityherberge?

Unser Termin für das Große Usertreffen nächstes Jahr in Dresden steht fest, es ist das Wochenende vom 6. - 8.5.2011.

Um die Übernachtungen in der Cityherberge zu planen und zu reservieren, benötigen wir die ungefähre Anzahl der Anreisenden.

In diesem Thread möchte ich euch bitten, dass sich {color:#ff0000}alle{color}, die nächstes Jahr kommen wollen, hier eintragen. Wer seinen Partner mitbringt, der trägt das bitte auch mit ein. Wer sich selbstständig eine Übernachtung sucht, der trägt das bitte auch hier mit ein, das dient bissl der Kontrolle. Ich möchte am Ende sehen, ob sich alle, die sich in der Umfrage eingetragen haben, auch hier eintragen. Wer sich nicht sicher ist, schreibts bitte dazu.

Die ganze Sache ist natürlich erst mal unverbindlich. Es dient mir nur zur Ermittlung einer halbwegs genauen Anzahl für die Buchung als Gruppe.

Am Ende werde ich einfach zählen, wie viele Übernachtungen wir brauchen.

Dann werde ich noch ein paar "Späthinzukommer" dazu rechnen. Und hoffe, dass wir diese ungefähre Anzahl als Gruppe in der Herberge erst mal reserviert bekommen. Dazu werd ich mit Fotoknipser nächste Woche noch mal zur Herberge fahren und alles zur Buchung, Bezahlung, Termin usw klären. Wer noch sachdienliche Hinweise hat, immer her damit. Aber bitte in unserem anderen Thread.

Der Thread läuft erst mal bis Ende dieses Monats. Dann kontrollier ich, ob die Eintragungen hier mit den Eintragungen in unserer Umfrage übereinstimmen und werde ggf. noch mal "mahnen".

Bitte diskutiert hier nicht, sondern tragt euch einfach nur ein. Zum Diskutieren ist unser anderer Thead völlig geeignet.

Hier der Link zur City-Herberge

http://www.city-herberge.de/

Link zum diskutieren:

[m-52319#52319]

Hier nun die Liste wer alles kommt. Ich werd sie immer wieder aktualisieren.

Randy Rockhardt

Axel F

Alpha

woodhy

pandabär

UJH

Henry

Sony Stafford

Fury

Helga

Zigizgy

tinger

kunsi

mrjhendrix

DidiS

Finkenwerder Scholle

Susanne Jupe

fettbemme

Susannes Hund

Loki

Rockkeks

[m-52319#52319]

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
151 ANTWORTEN 151
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

*dirliebevollaufdieschulterklopf*

Der Spruch ist ja mal so richtig gut:)

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

An die Orgas ;-),

wir haben dem Treffen entsprechend Urlaub eingereicht, nun muß er nur noch genehmigt werden, wir sind aber guter Dinge das wir dabei sein werden 🙂 :-).

Feuen uns schon riesig auf das Wiedersehen und neu kennen lernen!

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

getrennt - durch eine gemeinsame Sprache?

Lg, Erwin

Susanne-Jupe
Mitglied

Ach neeee, Erwin,

von Jens lasse ich mich auch nicht durch die Sprache trennen:) Ich versteh nur den Dialekt nicht:))))

LG Susanne

zigizgy
Besucher

Hallo Susanne

das macht doch nüt; ig verstah dog alles, was Dir redät.

Lg, Erwin

Susanne-Jupe
Mitglied

Na toll.:)

Warte, bis wir uns wieder sehen:)))))

zigizgy
Besucher

Ich leihe mir eine Rüstung aus dem Landesmuseum hier in Zürich aus; vor dem Hund habe ich ganz, ganz,ganz grosse Angst. Aber trotz meiner Angst werde ich nach Dresden kommen 🙂

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, nachdem bei uns im Verein die Luft gebrannt hat und immer noch brennt, und ich da einiges mitmachen muss, schnell mal der Stand der Dinge.

Zufrieden bin ich damit nicht. Und bis jetzt haben wir ehrlich gesagt auch noch keine rechte Lösung gefunden.

Als Andreas alias Fotoknipser in der Cityherberge waren, war im Bereich Hotel alles weg. Zumindest hat es nicht für uns gereicht.

A&O Hostel lässt sich leider nur direkt in Berlin buchen. Vor Ort geht bei denen nix.

Derzeit hab ich erst mal ne Reservierung im Gästehaus der TU am Weberplatz. Nachteil, der Weg in die Stadt ist weiter als bei den anderen Hotels. Es fährt aber ne Bahn in die Stadt.

Nun steht zur Debatte, sollten wir doch im A&O Hostel buchen oder nehmen wir den Weberplatz. Ich denke morgen zu unserem Treffen werden wir eine endgültige Lösung haben müssen. Dann melde ich mich noch mal.

Ach so, die Preise sind in allen drei Herbergen in etwa gleich.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Stand der Dinge ist, Frederik hat ne Mail an das A&O Hostel geschickt zwecks Anfrage für ne Buchung, allerdings haben die sich wohl bis jetzt noch nicht gemeldet. Das A&O ist näher an die Innenstadt ran und sicher für unsre Zwecke besser geeignet. Nachteil ist halt nur die Buchung zentral über Berlin.

Ihr könnt gern eure Meinung zu beiden Unterkünften hier schreiben.

Preise kann ich euch noch konkret nennen, zumindest die, die ich dort bekommen hab. Ebenso zum Weberplatz.

Hier die Links.

http://www.aohostels.com/de/dresden/

http://tu-dresden.de/service/gaestehaeuser/am_weberplatz/

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hallo an alle, die sich in diesem Thread eingetragen haben, dass sie nächstes Frühjahr nach Dresden zum großen Usertreffen kommen wollen.

Frederik hat nun eine Antwort zur Buchung des A&O Hostels, wird aber noch ein paar offene Frage klären. Aus unserer Sicht ist das günstiger gelegen, als das Gästehaus der TU am Weberplatz. Deshalb wollen wir uns für das A&O Hostel entscheiden. Von dort aus ist vieles per Fuß oder mit kurzen Straßenbahnfahrten erreichbar. Außerdem günstig gelegen für diejenigen, die mit der Bahn anreisen.

Anbei nen Auszug unserer Buchung bzw Reservierung, ihr seht die Preise für die Zimmer.

Ebenso steht der Termin da, bis wann die Reservierung für uns offen ist.

Ihr müsst euch im Hostel melden und dort verbindlich buchen. Genaueres entnehmt ihr dann bitte meiner Mail, die ich euch schick. Zu diesem Zweck müsst ihr mir ne Kontaktanfrage schicken. Dann kriegt ihr ne Antwort von mir. Ebenso lasse ich euch ein PDF von A&O zukommen, in dem noch mehr Details stehen. Wer mir seine Mailadresse zukommen lässt, der bekommt das PDF an die Mail angehängt. Wer das nicht will, bekommt voraussichtlich nen Link und nen Passwort und lädt sich das PDF dort runter. Frederik lädts hoch und verschlüsselt es mit nem Passwort. Dort drin steht auch ne Registriernummer, die ihr beim Buchen angeben müsst.

Allerdings bekommen derzeit nur diejenigen diese Information, die sich hier im Thread konkret eingetragen haben. Denn für diejenigen haben wir passend die Zimmer gebucht.

Deshalb müsst ihr auch genau so ein Zimmer buchen, wie ihr im Thread angegeben habt. Wer also gesagt, hat, dass er (voraussichtilich) mit Frau/Mann kommt, der muss auf alle Fälle ein Zweibettzimmer nehmen. Kommt er allein, so muss er sich mit dem Hostel einigen, ob aus so einem Zweibettzimmer nen Einbettzimmer gemacht wird, oder ob er es gegen ein Einbettzimmer tauschen kann. Natürlich nicht aus unserem Kontingent, denn die Einbettzimmer sind praktisch auch passend gebucht, nämlich für alle die allein kommen wollen.

Jeweils ein Einbett- und ein Zweibettzimmer ist zusätzlich reserviert. Für jemanden, der noch später zu uns stößt. Wer dann noch kommen will, muss sich selber kümmern. Am besten schnell.

Bis Frederik die letzten Fragen geklärt hat, könnt ihr ja schon mal anfangen, mir ne Kontaktanfrage zu schicken...(Bild 1)