Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Exif Daten

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Exif Daten

Hallo Community Mitglieder und liebes Sony Team!

Seit Wochen gibt es keine Exif Daten mehr zu den Bildern in der Fotogalerie. Einige von uns haben schon angefangen, diese händisch in die Bilduntertitel einzugeben. Gibt es zum plötzlichen Fehlen dieser doch wesentlichen Infos Gründe  und vielleicht sogar die Hoffnung, dass diese wieder auftauchen?

Es grüßt,

Holger

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Nic,

 

seit wann läuft jetzt die Anfrage?

 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Nic,

denkst Du denn, dass es möglich wäre das Thema noch einmal an den Support weiterzuleiten? Manchmal wächst das Verstehen mit der Wiederholung. 

Oder klemmst Du Dir dann die Finger?

Viele Grüße,

Holger

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @fhowi01,

 

ich habe es nochmal weitergegeben - ob sich da was bewegt kann ich aber nicht sagen 😞

 

- Nic

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Danke, Nic. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo IamNic

 

Es ist ja nicht nur die fehlenden Exif Daten, sondern man kann auch keine gesetzten Tags mehr ändern.

 

In Prinzip muss endlich die Blog Struktur einer zeitgemäßen Forum Struktur weichen.
Der Feind des Users, ist eine Blog Struktur wo alles sinnfrei nur hintereinander gepappt wird.

 

Wenn die eigenen Leute kein Interesse zeigen, Vielleicht sich direkt an Khoros LLC wenden !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Lieber Nic,

gibt's Euch noch. Ich wollte nun seit über einem Jahr den Wunsch vieler nach den Excif-Daten noch einmal erneuern.

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @fhowi01,

 

was will ich da machen? Der Support wurde mehrfach informiert, wenn die nichts machen sitze ich genau so auf den Trockenen wie jedes andere Mitglied der Community.

 

- Nic

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Community,

 

anbei stelle ich eine Möglichkeit vor, wie man sich sehr komfortabel die EXIF Daten im Browser anzeigen lassen kann. Voraussetzung für diese Anzeige ist, dass das jeweilige Foto die EXIF Daten auch zur Verfügung stellt.

Vielleicht hilft es dem Einen oder dem Anderen, die Zeit zu überbrücken, bis die Community-Admins es geschafft haben, diesen Fehler irgendwann zu bereinigen. Entschuldigt die mässige Tonqualität aber es ist mitten in der Nacht und ich sitze nur mit einem Headset hier und habe mein Großmembranmikrophon  nicht zu Hand. 

 

Schöne Grüße

MHFoto

 

https://youtu.be/1UWyu1XQHlA

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Nic,

ist ja nicht persönlich gemeint. Vielleicht fällt es bei wiederkehrender Erinnerung dort mal auf fruchtbaren Grund?

Grüße,

Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Marek,

vielen Dank für den Tipp.  Sehr gut, muss nur noch mein Sicherheitsprogramm überzeugen, die Abfrage zuzulassen. Helfe mir ansonsten mit kurzzeitiger Speicherung auf meinem Rechner und das Ansehen der Daten mit meinen Bearbeitungsprogrammen. Als Lösung kann ich es aber nicht akzeptieren. Die Lösung ist, dass die Sony Seite das Ansehen wieder so oder so ähnlich komfortabel macht, wie e schon mal war. Dennoch: Gutes Tutorial! Viele Grüße, Holger