Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Exif Daten

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Exif Daten

Hallo Community Mitglieder und liebes Sony Team!

Seit Wochen gibt es keine Exif Daten mehr zu den Bildern in der Fotogalerie. Einige von uns haben schon angefangen, diese händisch in die Bilduntertitel einzugeben. Gibt es zum plötzlichen Fehlen dieser doch wesentlichen Infos Gründe  und vielleicht sogar die Hoffnung, dass diese wieder auftauchen?

Es grüßt,

Holger

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Gerd, da Du ja wahrscheinlich nicht ein direkter Feind von Exif Daten bist (kommen von Dir nicht manchmal Bemerkungen zu bestimmten Objektiven, Kameras und und und ?) könntest Du den Wunsch ja wenigstens unterstützen. Nochmals Grüße von Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Nic,

ich glaube, Du musst stärker schieben!

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@IamNic  @fhowi01 , guten Morgen Nic und Holger.

Natürlich habe ich nichts gegen die Veröffentlichung der EXIF.

Warum die nicht mehr sichtbar sind gibt es meiner Meinung nach nur zwei Gründe:

1. ein kleiner und leicht zu behebender technischer Fehler seitens der Websitebetreibers, oder

2. Klare Absicht von Sony das man nicht mehr sehen/lesen kann mit welcher Kamera und Objektiven

    die Fotos gemacht wurden. Einige nutzen ja die preisgünstigen Objektive von Sigma und Tamron sowie

   Altgläser von Canon wie z.B. 18-105 EF und das 24-135 EF gebraucht sehr günstig und mit Adapter auf die 

   7ner VF Serie passt und dazu noch Top Leistung bringt. Außerdem nutzen auch einige wie ich eine andere

   Firma wie Sony.  Diese Angaben von Kamera und Objektiv sind ja auch nicht mehr in den "Tags" sichtbar.

Da ja Sony einen neuen Chef hat könnte es eine Strategie von ihm sein um seinen Laden sauber zuhalten.

Aber genaueres kann eigentlich nur Nic "Experte" hier einmal schreiben, wenn er darf!!

Es gibt sicherlich in so einem Konzern gewisse Maulkörbe, wie vor einigen Jahren  schon einmal.

Für uns 10 aktiven Mitgliedern in der Galeria wäre es sicherlich gut einmal zu wissen wer hier für was

der Ansprechpartner ist, das man seine Fragen nicht ins blaue stellt in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Weiterhin denke ich das es seitdem es den neuen Chef hier gibt, der "Experte Peter" nicht mehr zur Verfügung steht.

Deshalb auch keine Wettbewerbe mehr.

 

Also Fragen über Fragen die auf eine sachlich und begreifbare Antwort seitens Sony warten.

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hobbyblende,

 

Grund 2 halte ich für nicht plausibel - das hat Sony noch nie gekümmert. Du kannst ja auch schon seit jeher mit Fotos von nicht-Sony Kameras bei Wettbewerben gewinnen.

 

Ich denke auch, dass die Forum Platzform verbugged ist und das Problem bald gelöst ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@IamNic  hallo Nic, danke für deine Antwort. Ich bin eh von Punkt 1 ausgegangen, man hatte mich nur darum gebeten hier einmal Unterstützung zu geben. Also malt man sich hier etwas aus, was eventuell nicht so ist.

Punkt 2 hätte mich auch gewundert aus verschiedenen Gründen.  Dann hoffen wir das dies Problem dann gelöst wird zur Zufriedenheit der anderen Mitgliedern.

Danke, LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo, Gerd!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Nic,

mittlerweile kopiere ich die Daten über einen beschnittenen Screenshot ein. Irgendwie steinzeitlich. zumal es ja schon mal anders war. Also frage die Kollegen bitte doch noch einmal, ob sie da nicht ...

Anbei zur Ansicht mit Grüßen,

Holger

fhowi01_0-1649532408090.png

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo fhowi01,  das manuelle Kopieren ist ja wirklich sehr zeitaufwändig.

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo @Anne_17 ,

da danke ich Dir doch für Dein Verständnis und die Unterstützung hier. Du bis ja als der reinste Wirbelwind in den Problemdiskussionen der Foren unterwegs. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @fhowi01, nett von dir, so zu sagen. LG