Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Fotograf und die Sepulkral Kultur.

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Der Fotograf und die Sepulkral Kultur.

Motive gibt es überall ohne Ende. Meist macht man 100 Fotos und sortiert danach aus.

Ich denke auf einem Friedhof macht man sich mehr Gedanken über das, was und wie man es zeigen / festhalten möchte.

Die Gedankengänge sind bei mir einfach ganz andere als wenn ich

eine Kirche, Häuser usw. fotografiere.

In Kassel gibt es sogar ein Museum für Sepulkral-Kultur.  1992 habe ich damals die Beschattungsanlagen hier eingebaut, da die gezeigten Gegenstände nicht dem Tageslicht

/ Sonnenlicht ausgesetzt werden dürfen.

Meine bevorzugten Orte sind meist alte Jüdische Friedhöfe da diese ein gewisses Flair haben

Zumindest für mich.

 

Hier zeige ich einmal ein paar Fotos von meinen Besuchen auf verschiedenen Friedhöfen zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

 

Es würde mich freuen wenn ihr hier auch ein paar Fotos einstellt und auch darüber diskutiert.

 

_DSC0841 neu sw.jpg

 

 

_DSC0828 sw.jpg

 

 

DSC05524 NIK.jpg

 

 

DSC00439 die zeit SONUS.jpg

 

 

_DSC1528.jpg

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
116 ANTWORTEN 116
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01 Danke Holger, ja ich muss gestehen dass ich erst erschrocken bin, habe aus dem Augenwinkel jemand am Boden gesehen wo ich nichts erwartet habe...dachte zuerst dass da jemand am Boden liegt.... genau so habe ich das Foto dann gemacht. lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Und dann habe ich noch was gesehen.... Giesskannen die mit 1 Fr. Depot ausgelöst werden können, so muss man sie wieder zurückbringen wie beim Supermarkt 😉

Für die Grabpflege...Für die Grabpflege...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Priska, bei uns hier sind auch die Gießkannen mit einem Chip verfügbar. Das sieht ganz ähnlich aus. Die Idee dahinter finde ich eigentlich nicht schlecht, aber es sollte nicht notwendig sein müssen... LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Priska, das erste Bild mit dem liegenden Jesus finde ich einfach toll gemacht. Die Sonne hat ihn angestrahlt und ringsum der Schatten. Gefällt mir gut, aber deinen Ärger kann ich verstehen. LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@Hobbyblende,

Hallo Gerd, das obere Bild finde ich sehr schön. Die Skulptur in der nachdenklichen traunernden Pose ist sehr schön und zudem auch gut von dir erfasst. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Anbei noch ein paar Eindrücke aus dem kleinen Park (ehemals Friedhof) hinter der Kirche...

 

Vom Sockel gestossen... ein ZeitdokumentVom Sockel gestossen... ein ZeitdokumentAlter Grabstein im FusswegAlter Grabstein im FusswegDer Zerfall ...Der Zerfall ...Der stillgelegte Friedhof hat sich in ein Lost  Place verwandelt..Der stillgelegte Friedhof hat sich in ein Lost Place verwandelt..


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Damit beende ich die Serie aus diesem alten "Lost Place" Friedhof... 

 

St. Kolumban-6.jpgSt. Kolumban-7.jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  @Andreas.Stiller  @fhowi01  @klickflash hallo Priska. Ich hoffe es sind nicht die letzten Fotos. Ich finde sie alle gut und überhaupt sind alle bis jetzt eingestellten Fotos hier eine Bereicherung für dies Forum. Danke an alle die hier bis jetzt mitgemacht haben. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Danke Gerd, natürlich meinte ich nicht den Pfad beenden sondern nur die Serie aus dem zerfallenen Friedhof. Ich find diese Aufgabe sehr interessant und werde gerne noch weitere Bilder einstellen.
lg priska

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Danke Andreas, anscheinend muss man heutzutage alles regeln...
lg priska

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)