Share your experience!
Nun ist es soweit: nächsten Samstag findet der Blitzworkshop in Weilheim statt.
Material ist jetzt genügend angekommen: Sony hat zwei seiner Blitzgeräte geschickt, ebenso gibt es zwei Geräte von Metz zum ausprobieren. (Eine Bitte: bringt bitte eure geladenen Akkus (AA) und die Ladegeräte mit mit, vier Blitzgeräte brauchen noch Saft!) ;-))
Von elingchrome steht uns eine mobile Blitzanlage zur Verfügung mit der wir draussen unabhängig vom Strom arbeiten können.
Die Firma Honl hat ein Paket mit diversen Lichtformern und Folien gesponsert, die machen auch viel Spaß.
Die Peti steht als Model zur Verfügung, -
Der Workshop beginnt um 10.00 Uhr, - Die Adresse lautet: 82362 Weilheim Obb, Fischerried 1-5
für Frühaufsteher gibt es ein Treffen ab 9.00 Uhr bei Mc. Donalds in Weilheim:
Hier dessen Adresse: 82362 Weilheim Obb, Münchener Straße 69
Harry bringt einen beamer und ein notebook mit, damit wir zwischendrin unsere Ergebnisse anschauen können!
Wer einen hat sollte auch seinen Blitzadapter (von Sony auf Mittelkontakt) mitbringen.
Ich freue mich aufs Wochenende, - bis dann!
LG
Henry
Hallo!
Der Tag war schön und anstrengend!
Aber die Bilder sind top geworden.
Hier ein paar Beispiele...und Danke an Henry für die tolle Vorbereitung und auch an die beiden Mädels!
(Bild 1)
(Bild 2)Gruß Michael
Kleiner Nachtrag:
ich fande es einen gelungenen workshop mit einer entspannten aber kreativen Athmosphäre.
Vielen Dank dafür an alle die daran mitgearbeitet haben.
Zwei Kleinigkeiten stehen noch aus:
Bitte schickt mir eure besten Bilder auf CD, damit ich sie an die beiden Models weiterreichen kann, bisher hat das noch keiner gemacht.
Und eine weitere Kleinigkeit: Als ich neulich mit meiner Ausrüstung auf Nacht in der Pähler Schlucht ankam um ein paar Raschenlampenfotos zu machen, merkte ich, das die Filter nicht vollständig sind: die Grundfarben und die Difffolie fehlen mir. Es ist meine Schuld, wenn ich es nicht vorher kontrolliere, ob ich alles dabei habe, von daher muß ich mich selbst in den Hintern beissen, das der Weg umsonst war. Aber wer die Filter noch bei sich findet, sollte sie mir liebenswürdigerweise zuschicken.
Für Filterfolien und CD´s bitte diese Adresse benutzen:
H. Welchert
Akazienstr. 12
82362 Weilheim
Vielen Dank
LG
Henry
Servus Henry,
die CD mit den Aufnahmen von Udo und mir ist unterwegs.
Hoffentlich hast du deine Filter nicht zu den Leihgaben von Honl gepackt.
Wir haben keine Filter von dir.
Gruß
Harry
Hallo Henry,
Ich habe den beiden die besten Bilder per Mail geschickt. Deine Filter sind auch nicht bei mir im Rucksack gelandet. Mensch, das ist aber ärgerlich wenn die nicht wieder auftauchen.
Die Bilder von Moni und Viola habe ich leider noch nicht entwickelt, da ich unter der Woche in Frankfurt bin. Sobald ich sie umgewandelt habe schicke ich sie Dir.
LG Jürgen