Share your experience!
Moin Moin,
viele von Euch kennen inzwischen 'unseren' Fototrainer, den der ein oder andere über das Forum hinaus entweder beim Usertreffen im Unperfekthaus und auf einem der großen Usertreffen in Münster oder Stuttgart kennenlernen durften.
Ich persönlich war zuerst in Münster und jetzt wieder in Stuttgart begeistert von der Art und Weise, wie Cristian Laxander sein doch umfangreiches Wissen an den Mann und die Frau bringt und dachte mir, dass es toll wäre, wenn weitere User die Möglichkeit bekommen könnten kostengünstig an einem seiner Workshops teilzunehmen. Von daher möchte ich hiermit testweise die Aktion
h2. Rent a Fototrainer
für den Raum Hamburg ins Leben rufen.
Worum geht es? Angedacht ist, das Christian Laxander uns einen Tag lang zur Verfügung steht und zu Themen referiert, die wir uns wünschen.
Von daher hätte ich im ersten Step gerne eine Rückantwort,
# wer an dieser Aktion im Norden Interesse hat
# welche Themen ihr euch wünscht (alles ist erlaubt)
Nach Rücksprache mit Christian wird das ganze höchstwahrscheinlich an einem Sonntag stattfinden. Genaue Termine werden später von mir nach Rücksprache mit Christan vorgeschlagen.
Um die Kosten für alle hierbei so gering wie möglich zu halten wäre es außerdem gut einen Raum zu finden, den man kostenlos oder gegen eine geringe Tagungspauschale belegen kann. Auch bitte ich zu beachten, dass Christian
lediglich sein Wissen und sein Equipment mitbringt. Falls Ihr also einen Model- oder Aktworkshop wünscht, sollten wir schon mal Verwandte oder Bekannte fragen, ob sie hierfür bereitwillig posen würden.
Nicht zu verachten bei einem Workshop ist selbstverständlich die Möglichkeit auf den umfangreichen Equipmentpark von Christian zugreifen zu dürfen.
Angedacht ist, den Workshop möglichst kostengünstig anzubieten, sprich im unteren zweistelligen Bereich. Genaueres können wir sagen, wenn wir wissen, welche Themen gewünscht sind und wieviele potentielle Teilnehmer sich finden.
Also, ich freue mich auf rege Teilnahme und viele gute Vorschläge.
Gruß
Axel
PS: Falls die Hamburger nicht zu Potte kommen oder eine Gruppe (ca. 8-12) aus einem anderen Gebiet hier starkes Interesse hat bitte ich um kurze Info.
Interessenten HH:
1. Sony.Stafford
2. Pandabaer
3. FrankHH77
4. Helga
5. Jab
6. moorjunge
7. zoowilli
8. Svenja
Rhein-Main:
1. Fiordiligi
2. Agnes
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Tim,
vielen Dank für Deine Terminnennung. Selbstverständlich wäre es klasse, wenn wir das ganze möglichst zeitnah umsetzten können. Ich denke aber nicht, dass wir noch im Juni oder Anfang Juli zur Tat schreiten können. Ich selbst bin die kommenden drei Wochen erst einmal im Urlaub und ich wollte in dieser Zeit schauen, wie groß das Interesse grundsätzlich ist und ob sich genügend User für eine derartige Veranstaltung finden lassen. Und dann schauen wir mal, welche Termine uns der Fototrainer anbieten kann.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel,
auch ich melde mal großes Interesse an.
2) Beleuchtung, Portrait, Makro, EBV
Gruß
Thiemo
Interesse hätte ich auch und ich könnte mir auch vorstellen, dass meine Mum sicherlich wieder gerne mitkommen würde. Allerdings sieht es dieses Jahr bei mir zeitlich etwas eng aus und gehen würde es sowieso nur am Wochenende.
Vielleicht passt es ja... 😉
Hallo Axel,
Interesse hätte ich schon.
Mein Wunsch wäre Blitzen allgemein, besonders bei Makro (Blumen) und Tieren.
In nächster Zeit wären nur die Wochenenden 4.7. (bis ich beim Motocross Heidering bei Mölln) und 18.7. (Muß ich als Bediensteter der Stadt beim Volksbeg. mitmachen) dicht, ansonsten bin frei.
Leider ist bei mir nun auch der Samstag 10.07. dicht.