Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

16. November- Hamburg - Analoge Effekte mit der digitalen Kamera nutzen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

16. November- Hamburg - Analoge Effekte mit der digitalen Kamera nutzen

Moin Moin,

schon seit einiger Zeit bin ich Mitglied beim DVF in Hamburg. Einer der positiven Aspekte dieses Vereins ist die *regelmäßige Veranstaltung von Ausflügen, Seminaren und Arbeitsgemeinschaften*. Eine der Arbeitsgemeinschaften, die ich regelmäßig besuche ist die „DVF AG Reise und Landschaft“. Neben einem immer wechselnden Themenschwerpunkt sind hier die *ausführlichen und fundierten Bildbesprechungen* ein monatliches Highlight, wobei nicht nur Reisefotos willkommen sind.

Wer Lust hat, das nächste Treffen ist

am *Dienstag, 17. März 2009, 19:00 Uhr* (Dauer ca. 2-3 Stunden)
im *Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318* (südlich des Bahnhofs Altona)

Wer sich nicht alleine rein traut, ich bin bis ca. 18:55 Uhr vor dem Gebäude.

Themenschwerpunkt an diesem Abend: "Konzeptionelle Themenfotografie"
Einführend ein kurzer Vortrag, der dazu dient die unterschied zwischen der konzeptionellen Themenfotografie der Profis und der Vorgehenswiese der Amateurfotografen zu verdeutlichen. Die Teilnehmer sollen hinterher in der Lage sein selbstständig für längere Projekte Konzepte für die Themenfotografie zu erarbeiten.

Anschließend eine Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Daten oder Dias mitbringen.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
40 ANTWORTEN 40
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Frank,

ja, ich bin Dienstag Abend da.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

der nächste Termin der "DVF - Landschaft und Reise AG" ist am:

*Dienstag, den 20. Juli 2010, um 19:00 Uhr,*
im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318, in Hamburg Altona
mit dem Themenschwerpunkt: "*Möglichkeiten zur Bildegestaltung*"

Das Thema wird mittels eines kurzen Vortrages und mit entsprechenden Beispielbildern ausführlich vorgestellt und mögliche fotografische Lösungen vorgestellt.

Kurzer Vortrag mit praktischen Tipps und Tricks und anschließender Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Digitalbilder oder Dias mitbringen.

Wer sich nicht alleine hineintraut, ich warte um ca. 18:55 Uhr vorm Gebäude.

*Wer Lust hat, kann nachher gerne noch ins Schweinske mitkommen.*

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Moin Axel,

ich bin dabei, sowohl beim DVF wie auch danach im Schweinske:-)
Mal sehen ob wir wieder die letzten Gäste sein werden.

LG

Frank

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Fein, ich freu mich.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Kommt das nicht nen Tag zu spät?? OK, ich kann da nicht kommen... :slight_smile:
Aber das Thema passt wahrscheinlich zum nächsten Wettbewerb.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

der nächste Termin der "DVF - Landschaft und Reise AG" ist am:

*Dienstag, den 17. August 2010, um 19:00 Uhr,*
im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318, in Hamburg Altona
mit dem Themenschwerpunkt: "*Spiegelung / Reflexionen*"

Das Thema wird mittels eines kurzen Vortrages und mit entsprechenden Beispielbildern ausführlich vorgestellt und mögliche fotografische Lösungen vorgestellt.

Kurzer Vortrag mit praktischen Tipps und Tricks und anschließender Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Digitalbilder oder Dias mitbringen.

Wer sich nicht alleine hineintraut, ich warte um ca. 18:55 Uhr vorm Gebäude.

*Wer Lust hat, kann nachher gerne noch ins Schweinske mitkommen.*

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Claudia,

Ja ja, schon wieder dieses verdammte "Copy and Paste". Danke!

Genau, das könnte passen .... Aber, ich kann sowieso nur jedem den Tip geben, sich einen guten Fotoclub in seiner Nähe zu suchen oder sich regelmäßig mit anderen Usern, so wie Ihr in Dresden auch, zu treffen, um Bilder zu besprechen. Das eigene Auge wird geschult und in der Diskussion bekommt man wertvolle Tips und Ideen sowie einen anderen Blick für die eigenen sowie die Werke der anderen.

Gruß
Axel

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin moin Axel,
wir kommen.
kommt Frank auch?
lg
Didi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo,

upps das ist ja heute, ne dann kann ich leider nicht kommen, höchstens später ins Schweinske. Ihr könnt mir ja nochmal eine sms schicken wenn ihr noch rüber geht.

LG Frank

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

nö nix dagegen