Share your experience!
Moin Moin,
Gallileo Desigen hat auf seiner Homepage drei Videoworkshops des fotoforum Festivals 2010 zum kostenlosen anschauen online gestellt.
*Live Shooting*
Oliver Gietl (00:52:10)
+In seinem Workshop zeigt Oliver Gietl auf sehr praktische und anschauliche Weise, wie Licht für ein Model-Shooting eingesetzt wird. Er führt verschiedene Lichtquellen live vor und gibt konkrete Ratschläge, wie diese Lichtquellen das Ergebnis beeinflussen. Und: Wie arbeitet man mit einem Model? Alles aus der Praxis eines professionellen Studiofotografen und Trainers.+
*Zurück zur Natur*
Markus Botzek (00:41:55) \\ +Der bekannte Naturfotograf Markus Botzek beschäftigt sich zunächst mit der Frage: Zeigen Naturfotos wirklich immer die Natur? Er zeigt unterhaltsam und informativ spektakuläre Beispiele aus der Natur ... und solche, wie die Natur eben nicht ist. Ein kritischer und zugleich motivierender Blick auf den Alltag eine Naturfotografen.+
*Bildoptimierung mit Photoshop Elements*
Christian Westphalen (00:53:17) \\ +Photoshop Elements bietet heute mehr Möglichkeiten als Photoshop vor ein paar Jahren. Der Fotodesigner und Trainer Christian Westphalen vermittelt in diesem Seminar Arbeitsweisen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind, aber helfen, Fotos auch mit Elements professionell zu bearbeiten: ausdrucksstarke Porträts, spektakuläre Panoramen und vieles mehr. Ein "Crashkurs" für ambitionierte Hobbyfotografen!+
Auf der Seite gibt es noch weiteres kostenloses Material.
Viel Spaß beim Gucken!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
super sache hab mir schon das erste angesehen echt paar super infos dabei
danke für den link
lg Martin
Moin Moin,
Hallo Axel danke für deine Information, schon sehenswert und auch sehr informativ
Man könnte vielleicht noch erwähnen dass sich die Filme, mit z.B. dem Download Helper, von der Galileo Seite als mp4 Dateien herunter laden lassen. Diese lassen sich dann in Ruhe formatfüllend im Media Player oder bessere Software abspielen, oder aber als DVD brennen und sich am Fernseher anschauen.
Gruß Didi