Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv?!

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Welches Objektiv?!

Hallo Leute,
eig war ich mir sicher das mein nächstes Objektiv ein Tele wird. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Mit der Bildqualität von meinem Kit bin ich nicht sooo zufrieden, ich würde gerne ein leistungsstärkeres Objektiv bestizen.

So jetzt die qual der wahl

ich fotografiere eig alles gern, sowohl Sport, Makro, Landschaft, Portraits.
Aber welche Objektivart haltet ihr für am sinnvollsten?

Tele, Makro, Standart usw ?

Es sollte nur lichstark sein, und was denkt ihr über festbrennweiten? Nicht gerade Sinnvoll für das 2te Objektiv einer 15 jährigen oder?

Bis 300 oder 350€ könnte ich aufbringen da ja Weihnachten vor der Tür steht 😆

Danke schonmal für eure Mühen!
LG

58 ANTWORTEN 58
julia-e
Mitglied

An dem Wochenende bin ich in Hamburg unterwegs, ich selbst komm aus Kassel.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Von mir aus kannst Du das haben das soll nicht das Problem sein!

Falls Alin ganz doll traurig ist schicke ich es Ihr per DHL, ich denke mal ich würde es schon wieder bekommen!

Nur ich werde jetzt offtopic und dann bekomme ich haue von den Moderatoren

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Chak,

ein schönes Objektiv was natürlich mehr Tele hat und auch den Sprung zum Vollformat einfacher macht!

Ich weiss aber nicht ob Alin den Weitwinkelbereich braucht!

LG Frank

sony-kid
Besucher

@chak

Hi, wie bist du mit dem Objektiv zufrieden? Das wäre eigentlich eine gute alternative zu meinem Vorhaben ich liebäugle mit dem:
Sigma AF 2,8-4,0/17-70 DC Makro OS HSM

die 17 mm Weitwinkel wären jetzt für mich nicht so wichtig, also 28 mm wären für mich auch völlig in Ordnung, und dazu kommt das,das Tamron etwas günstiger wäre. hast du evtl. Bilder die du mit diesem Objektiv gemacht hast.

Dank u. Gruß Marco

julia-e
Mitglied

Alin kenne ich ja persönlich, also das würdest du aufjedenfall wieder bekommen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Danke für's Angebot, vielleicht komm ich ja drauf zurück, schlecht hört sich das Objektiv auf keinen Fall an.

Das SAL50f14 wäre ja auch eine Überlegung wert...aber ich denke mir reicht bisher das SAL50f18. Ansonsten kann man ja immernoch umsteigen..

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Werde ja sehen ob Sie Bedarf anmeldet 😉

Ich denke auch, dass das 50/1,8 erstmal vollkommen ausreicht, selbst wenn es um den Schärfeverlauf geht ist der Unterschied nicht mehr groß! Deshalb habe ich mein Minolta 50 1,7 auch nie gegen ein Sony 50 1,4 gewechselt!

julia-e
Mitglied

Ja genau, ein großer Unterschied dürfte es nicht sein und gerade für den begrenzten Geldbeutel ist das 50/1,8 dem 1,4er überlegen.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Klar, ich war genau so alt wie Du heute als ich mein 50 / 1,7 gekauft habe und da konnte ich mir das 50 / 1,4 von Minolta auch nicht leisten! Du wirst sicher Spaß mit haben!

Alin15
Besucher

nicht dein ernst Frank oder? :0

das wär ja total genial! Sehr Sehr sehr sehr nett von dir
Also dein Angebot würde ich liebend gerne annehmen,du bekommst dein objektiv 100 % zurück das versteht sich natürlich von selbst :slight_smile: (danke Julia ;**)

Ich nehm dich mal als Kontakt auf oke?

BaSa_two1saeii
Besucher

Mich würde doch echt mal ein Vergleich interessieren, also drinnen Blumenstrauß oder Ähnl. auf dem Tisch mit 50mm bei maximal aufgerissener Blende sparsamen Zimmerlicht fotografieren und das mit verschiedenen Objektiven bei sonst gleicher Einstellung. Wenn sich also mal jemand erbarmen könnte, seine Objektivpalette zu unser aller Nutzen zu vergleichen, wär ich überaus dankbar.

LG Marten