Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv?!

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Welches Objektiv?!

Hallo Leute,
eig war ich mir sicher das mein nächstes Objektiv ein Tele wird. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Mit der Bildqualität von meinem Kit bin ich nicht sooo zufrieden, ich würde gerne ein leistungsstärkeres Objektiv bestizen.

So jetzt die qual der wahl

ich fotografiere eig alles gern, sowohl Sport, Makro, Landschaft, Portraits.
Aber welche Objektivart haltet ihr für am sinnvollsten?

Tele, Makro, Standart usw ?

Es sollte nur lichstark sein, und was denkt ihr über festbrennweiten? Nicht gerade Sinnvoll für das 2te Objektiv einer 15 jährigen oder?

Bis 300 oder 350€ könnte ich aufbringen da ja Weihnachten vor der Tür steht 😆

Danke schonmal für eure Mühen!
LG

58 ANTWORTEN 58
BaSa_two1saeii
Besucher

@ Julia, ich hoffe auf zahlreiche bildliche Darstellungen von dir, ich schwanke noch zwischen SAL50f18 oder SEL50f18 in ferner Zukunft.

VG

fotobaer-----
Besucher

Ich nutze das 1,8/50mm eigentlich schon fast als "Immerdrauf-Objektiv" und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Super lichtstark und eine sehr gute Abbildungsleistung, ich finde es außerdem spannend mit dieser Festbrennweite die Fotowelt zu "erkunden". 😉

LG Thomas

Alin15
Besucher

das ist so fies :grin:
jetzt war ich mir sicher das ich das zoom nimm aber wenn es agebelndet nicht viel besser ist als mein KIT?! 😕

noch ne Frage:
Das von Tamron hat dann wirklich überall eine Lichtstärke von 2,8?
wenn es ja abgebelndet so gut wie mein kit ist?

die qual der wahl :grin:
schrecklich sowas,

und zu dem was ich gerne fotog. also meistens Tiere & Pflanzen. Die Tiere bewegen sich auch dementsprechend viel z.B Hund Pferd KAinchen 😆
Portraits mach ich eig so gut wie gar keine, höchstens von mir für Facebook :grin:

LG

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Alin,

ich habe auch das Tamron 17-50 2,8 und kann es Dir auch empfehlen.
Bei mir ist es deutlich besser als das 18-70 Kit und auch besser als das 18-55 Kit.
Das mag aber auch daran liegen, dass es beim Kit eine sehr hohe Serienstreung gibt; Das eine ist gut das ander hingegen sehr schlecht. Klar bei schönem Wetter und auf F 8.0 abgeblendet ist das Kit in Ordnung. Wenn man die Blende jedoch weiter öffnet nimmt die Qualität schnell ab! Das Tamron hingegen kann man auch bei Offenblende gut nutzen, abgeblendet auf F3,5 - F4 legt es dann nochmal ordentlich zu! Du gewinnst also ne ganze Menge gegenüber dem Kit und erreichst deutlich schnellere Verschlußzeiten, die für dein Hasenvorhaben ja wichtig sind!

Also kurz gesagt mein 17-50 2,8 liegt qualitativ bei F3,5 - F4 schon knapp über dem Niveau der Kits bei F8,0

Das 17-50 2,8 gibt es ja schon für unter 300 Euro und vielleicht findest du ja wenn noch geld übrig bleibt mal ein gebrauchtes Minolta 50mm 1,7 als noch lichtstärkere Ergänzung!

LG Frank

Alin15
Besucher

Vielen Dank Frank!
ja genau so hab ichs mir gedacht 😆

Perfekt :))
ich denke meine entscheidung ist gefallen. Wenn ich das Geld habe werde ich in meinen Fotoladen des vertraues gehen und mich nochmal beraten lassen und dann wirds geauft!

LG

julia-e
Mitglied

@Basa: Ich kann dann gerne Bilder reinstellen die mit dem SAL50f18 gemacht wurden, kein Ding.

LG

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Alin,

ich nochmal, hatte vergessen zu schreiben, dass das 17-50 2,8 tatsächlich eine durchgängige Lichtstärke von 2,8 hat!

Ich weiß nicht wo Du wohnst, ich 30 km südlich von Hamburg, aber ich könnte mich durchringen Dir das Objektiv mal für eine Woche kostenlos zum testen zu leihen!

LG Frank

julia-e
Mitglied

Ich teste es gerne am 10. dezember! Nein, Spaß beiseite.

Alin wohnt in Bayern, ich glaub sie ärgert sich jetzt bestimmt : D

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Am 10.12. Grübel, habe ich was verpasst?

Na ärgern wollte ich Sie ja nicht 😉

chak-----
Besucher

Ich hab mir das tamaron 28-75 2,8 genommen 329€. ist für den Preis doch in Ordnung.