Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv?!

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Welches Objektiv?!


Hallo Leute,
eig war ich mir sicher das mein nächstes Objektiv ein Tele wird. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Mit der Bildqualität von meinem Kit bin ich nicht sooo zufrieden, ich würde gerne ein leistungsstärkeres Objektiv bestizen.

So jetzt die qual der wahl

ich fotografiere eig alles gern, sowohl Sport, Makro, Landschaft, Portraits.
Aber welche Objektivart haltet ihr für am sinnvollsten?

Tele, Makro, Standart usw ?

Es sollte nur lichstark sein, und was denkt ihr über festbrennweiten? Nicht gerade Sinnvoll für das 2te Objektiv einer 15 jährigen oder?

Bis 300 oder 350€ könnte ich aufbringen da ja Weihnachten vor der Tür steht 😆



Danke schonmal für eure Mühen!
LG

58 ANTWORTEN 58
profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher


mhh... Julia macht mir grade doch die Festbrennweiten schmackhaft :grin:
was meint ihr dazu? 😕

ich bin mir so unsicher....

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

SAL50f18, da machst nix falsch, im Gegenteil, du hast mehr Lichtstärke für deine Hasen

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Hi,


sowie du es beschreibst Fotografierst du eigentlich das gleiche das ich gerne Fotografiere, es liegt zwar etwas über deinem Budget aber wenn du meine Empfehlung irgendwann noch mit einem 70-300 mm Tele erweiterst solltest du hiermit perfekt bedient sein:



h1. Sigma 17-70 mm 2.8-4 DC Macro OS HSM


also bei mir steht das auf der Weihnachtswunschliste, und ich überlege schon sehr lang. Vieleicht haben andere eine besseren Vorschlag.


Gruß Marco

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher


das obere sieht nicht schlecht aus, gibs auch schon ab 360€ glaub ich... hab nicht sehr auf den preis geachtet.
Zoomen ist schon praktisch...

Ich muss mcih glaub ich entscheiden zwischen festbrennweite und Zoomen.... MH

@ Basa ja genau das hat mir Julia empfohlen! ja da hast du recht :grin: aber ist das nicht total nervig wenn man nicht zoomen kann?

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Basa, das SAL50f18 hab ich schon fest im Blick.


In 2 Wochen wirds bestellt und getestet



profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Tja weniger Laufen vs weniger Rauschen ,das ist hier die Frage, ein Zoom hast ja schon aber wie war das mit dem Licht? 😉


Aber entscheiden musst Du dich natürlich selbst, die 50mm Festbrennweite ist vorallem für Portraits recht gut obwohl es auch noch bessere gibt zB SAL50f14 oder SAL85F14Z oder..., Zooms gibts aber auch bessere als obrig genanntes. :grin:




profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin auch,


häääää, was hat denn eine Festbrennweite mit deinem Alter zu tun?????????????, wenn du Lust dazu hast ist das doch OK!


Ich denke aber auch, dass du mit einem Zoom besser bedient sein wirst, da du damit einfach flexibler bist und ich den Wunsch nach einem besseren Objektiv gut verstehen kann............ich habe das 18-55 auch nur rum liegen.


da dein Geldbeutel ja mit Sicherheit auch begrenzt ist :-(, ist ein Zoom deshalb auch meiner Meinung nach besser.


Ich persönlich liebäugele zur Zeit mit diesem hier, der Vorteil gegenüber dem Sigma ist, dass es durchgehend die 2,8 hat, der Nachteil ist, dass es nur bis 50 geht, aber das reicht doch meist!


Ich habe mir vor kurzem auf Helgoland ein nagelneues Minolta 50mm 1,7 gekauft und bin damit super glücklich, ne Festbrennweite ist toll..........das Objektiv hat da nur 80 Euro gekostet....Schnäppchenalarm :-).


Die Entscheidung ist dir aber nicht abzunehmen und auch nicht ganz einfach!


Viele Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher


Hey fury,
nein ich meinte das ich ja nich ständig neue Objektive kaufen kann und ich somit was sinnvolles kaufen will.


Dein Link gefällt mir wahnsinnig gut :0 ich finds gut das es überall 2,8 hat *___*
Ich glaub das wird es werden....

Und wenn ich auch so ein günstige Festbrennweite mit 1,7 finde wär das ja klasse. wär ja dann in meinem Preisrahmen q:

Also vielen vielen Dank für die INfos :))

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hallo,

ich hab das Tamron auch, super Preis Leistung Verhältnis, aber abgeblendet ist das KIT nicht wesentlich schlechter und der AF des Tamrons ist noch ein langsamer Stangenantrieb. Als Festbrennweite würde ich Dir nicht ein 50er empfehlen, denn das war das Standardobjektiv für das Kleinbildformat, den gleichen (unseren Sehgewohnheiten am besten entsprechenden) Blickwinkel für die meisten DSLR, SLTs usw. mit APS-C Format hat heute ein 30-35mm Objektiv, da gibts z.B von SONY ein 30mm Objektiv, das gleichzeitig auch noch ein Macro ist, da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe!

VG GFS