Share your experience!
Hallo.
Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Objektiv haltet:SIGMA 70-300mm,4-5,6 DG Macro.Bin Spiegelreflex-Anfänger und brauche euren Rat.Vielleicht hat jemand von euch hier auch Bildbeispiele,die mit diesem Objekiv gemacht wurden.
Ich danke euch schon mal.
lg Mari
Hallo Mari,
ich kenne dieses Objektiv nicht, kann Dir also nichts dazu sagen.
Im SUF kommt es durchschnittlich weg.
Da ich weiß, dass Du in die Makrofotografie wills, lasse Dich bitte nicht durch den Zusatz Makro in der Objektivbezeichnung irritieren. Wenn Du Makro fotografieren willst, brauchst Du auch ein wirkliches Makro-Objektiv.
VG Hardy
hallo hardy.ich habe gerade ein wenig gelesen, bei macro steht meistens nur 50mm oder 100mm usw.bei diesem objektiv steht 70-300mm.also ist es ein teleobjektiv??????aber mit tele kann man doch auch sehr nah ran(sagte mal der verkäufer).Jetzt mal ne extrem doofe frage....was besagt eigentlich genau die mm angabe an einem objektiv zb 70-300mm?????sorry für die doofe frage,aber wer lernen will muss fragen.;-)
lg mari
Moin, moin,
na, dann gucke mal hier: http://www.sony.de/article/id/1237486525124 Da wird es deutlich!
Und auch von mir der Hinweis: Wenne Makro wüllst, dann nimm' ein echtes Makroobjektiv!
Gruß Dirk
Sicher kommt man mit einem Teleobjektiv "nah ran", jedoch geht es in der Makrofotografie ja auch um Abbildungsmaßstäbe von 1:1 oder größer, die Du mit einem Tele-Objektiv, mit Makrofunktion nicht erhalten wirst.
Lese Dir mal diesen Beitrag durch http://de.wikipedia.org/wiki/Makrofotografie
Hallo,
anstatt vieler Worte zwei (Link auf alte Club-Sonus Seite) aus meinem (Link auf alte Club-Sonus Seite), die mit dem besagten Objektiv aufgenommen wurden.
Es hat in der Makro-Einstellung nur 1:2, aber ein gutes Makro hängt nicht vom Abbildungsmaßstab ab und was nützt das letzte Quentchen Schärfe, das Du natürlich nur mit einem festbrennweitigen Makro rauskitzelst, wenn das Bild langweilig ist! Für den Preis ist das Objektiv unschlagbar, und zudem wesentlich vielseitiger als ein reines Makro. Es hat außerdem durch seine Brennweite den Vorteil, dass Du relativ weit weg von den Schmetterlingen bist. Und zudem ist der AF im Vergleich zu meinem Tamron 180mm Makro subjektiv schneller, obwohl das viermal soviel gekostet hat.
VG GFS
Hallo Mari,
zu deiner Frage, was die mm Angabe bedeutet, gibt es bei Tamron eine gute Seite. Die mm Angabe besagt die Brennweite. Also wie weit bzw. nah du das Objekt herholen kannst um auf dem Sensor zu bannen.
Klick einfach mal drauf und probier es selbst aus. Jedoch mußt du eine Regel wissen. Je größer der Brennweitenbereich eines Objektiv, desto schlechter ist die Abbildungsqualität bzw. mußt du mehr Abstriche machen. Lichtstärke läßt nach usw.. Das heißt nicht, daß Objektive mit großer Brennweite alle schlecht sind, aber sie lassen etwas nach!
Gruß Dirk
Hallo Mari,
kurz und knapp NICHS! Dieses Objektiv gibt es auch in einer APO Variamte, die von der Abbildungsleistung etwas besser ist!
Von diesen Objektiven habe ich ansonsten viel schlechtes gelesen, vor allem machen die Autofokus Getriebe oft Probleme. Ein Kollege hat beide Varianten davon und bei Beiden sind die Getriebe schon gestorben, was jeweils einiges beii Sigma gekostet hat....... bei dem Einen ist der Antrieb schon wieder kaputt .
Wenn du dir ein Objektiv in der Brennweite kaufen möchtest, dann kauf dir lieber dieses Tamron, leider etwas teurer, aber auch um einiges besser!
Sorry über meine Meinung zu diesem Objektiv, aber ich bin der Meinung, dass dieses Objektiv raus geschmissenes Geld ist.
Im SUF gibt es einen ganzen Thread zu diesem Thema.
VG Stefan
Es gibt nicht nur einen eigenen Tread über dieses Objektiv, es schneidet in der Objektivdatenbank mit 7 Punkten auch nicht besonders gut ab!
Dirk
Dem kann ich mich anschließen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, und die Leute die ich kenne, zwar keine Sonüsse, sind damit sehr zufrieden. Sicher ein gute Wahl.
VG Hardy