Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was haltet ihr von diesem Objektiv????

profile.country.de_DE.title
mari1969-----
Besucher

Was haltet ihr von diesem Objektiv????

Hallo.
Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Objektiv haltet:SIGMA 70-300mm,4-5,6 DG Macro.Bin Spiegelreflex-Anfänger und brauche euren Rat.Vielleicht hat jemand von euch hier auch Bildbeispiele,die mit diesem Objekiv gemacht wurden.
Ich danke euch schon mal.
lg Mari

18 ANTWORTEN 18
dejavu7
Besucher

Hallo Mari,

ich kenne dieses Objektiv nicht, kann Dir also nichts dazu sagen.
Im SUF kommt es durchschnittlich weg.

Da ich weiß, dass Du in die Makrofotografie wills, lasse Dich bitte nicht durch den Zusatz Makro in der Objektivbezeichnung irritieren. Wenn Du Makro fotografieren willst, brauchst Du auch ein wirkliches Makro-Objektiv.

VG Hardy

Gruß Hardy
mari1969-----
Besucher

hallo hardy.ich habe gerade ein wenig gelesen, bei macro steht meistens nur 50mm oder 100mm usw.bei diesem objektiv steht 70-300mm.also ist es ein teleobjektiv??????aber mit tele kann man doch auch sehr nah ran(sagte mal der verkäufer).Jetzt mal ne extrem doofe frage....was besagt eigentlich genau die mm angabe an einem objektiv zb 70-300mm?????sorry für die doofe frage,aber wer lernen will muss fragen.;-)
lg mari

fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

na, dann gucke mal hier: http://www.sony.de/article/id/1237486525124 Da wird es deutlich!

Und auch von mir der Hinweis: Wenne Makro wüllst, dann nimm' ein echtes Makroobjektiv!

Gruß Dirk

dejavu7
Besucher

Sicher kommt man mit einem Teleobjektiv "nah ran", jedoch geht es in der Makrofotografie ja auch um Abbildungsmaßstäbe von 1:1 oder größer, die Du mit einem Tele-Objektiv, mit Makrofunktion nicht erhalten wirst.

Lese Dir mal diesen Beitrag durch http://de.wikipedia.org/wiki/Makrofotografie

Gruß Hardy
Retired_282425
Alter Hase

Hallo,