Share your experience!
Ich möchte mir dieses Objektiv leisten, nun hat sich bei mir die Frage gestellt, ob es bei den Objektiven auch wie Baujahre gibt. Also bei den Autos gibts doch immer Jahrgänge mit gewissen Problemen. Ist dies bei Objektiven auch so? Oder gibts von diesem auch Weiterentwicklungen?
Hoffe Ihr kommt bei meiner Frage einigermassen nach...
Danke
Im 2. Quartal soll es einen Nachfolger geben. Staub- und Spritzwasser geschützt, Neue Vergütung der Linsen: Sony 70-400 f4-5,6 G SSM II (noch nicht offiziell bestätigt)
Bitte
Naaaaaaaaaaaa supa und ich habe mir dieses Teil jetzt bestellt:smileyangry:. Hab so lange gespart und jetzt bekomm ich die alte Version mannnnnnnnnn ich könnte mich ...........
Das würde mir reinpassen,wenn sich das bewahrheitet. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine längere Brennweite zuzulegen.
LG Jürgen
Ich hatte das angeblich "alte" Teil, es ist sein Geld wert, wenn man es braucht, mir war es zu schwer. Ein neues Modell wird sicher wesentlich teurer sein. Und mit nem Tele im regen photograPHIEREN; WER BRAUCHT DAS?
vg gf
georgfriedrich schrieb:
Und mit nem Tele im regen photograPHIEREN; WER BRAUCHT DAS?
vg gf
TAUCHER!
:smileyhihi:
Moin,
so viel mir bekannt ist, hat sich im Laufe der Jahre an dem geilen Teil nichts geändert.
Es gibt Gerüchte, dass dieses Jahr ein Nachfolger kommen soll , aber wie gesagt wird es viel teurer werden und ob die optische Leistung besser wird glaube ich nicht.
Meiner Meinung nach, kann man mit einem Kauf vom jetzigen nichts falsch machen. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut!
VG Stefan
Nachricht geändert durch fury-han
hallo,
aus der Erinnerung teilte ich Euch mit was ich gelesen habe. Mehr nicht. Ich habe die Quelle wiedergefunden. Dort steht nichts vom Preis, vom Gewicht, von der Regentauglichkeit und von dem was man glauben soll. Hier:
http://fotoblogazin.de/sony-rumors.html#sony-70-400-g-ssm-ii
Gruß
Hanspeter
Nachricht geändert durch HPI-----
Danke für die Hilfe... Mach ich jetzt etwas falsch wenn ich das "Alte" kaufe? Oder besser auf das Neue warten? Aber kann es so viel besser werden, dass sich das Warten lohnt?
Gruss
Das Bessere ist des Guten Feind. Ich denke, Du machst nichts falsch, wenn Du Dir die "alte" Version kaufst. Wenn Du wirklich bei Regen draußen ohne Unterstand, Ansitz oder Tarnzelt z.B. Wildlife machen willst, dann empfehle ich Dir ein "Regencape" für Kameras. Wird wohl ohnehin günstiger als der Mehrpreis der neuen Version. An der optischen Leistung wird sich wohl nicht viel ändern.
Grüße,
Jörg