Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Walimex 500mm - Supertele f:8

profile.country.de_DE.title
aolani-----
Besucher

Walimex 500mm - Supertele f:8

Habe gerade bei der Durchsicht auf dem Dachboden ein Walimex 500mm f/8 gefunden mit einem Sony/Minilta-Adapter-anschluss, die an meine A 500 passt. Wer hat Erfahrung mit dem Objektiv und weiß welche Funktion die beiden mittleren Ringe haben ( der erste Ring ist für die Blendeneinstellung,- aber was bedeuten die Pfeile mit C und O auf dem ersten Ring? Walimex ist wenig hilfsbereit. Bin für jede Hilfe .

Axel

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
aolani-----
Besucher

Hallo Alphaholic,

habe mir jetzt eine "Betriebsanleitung" vom Hersteller besorgt, aus dem auch nicht hervorgeht, wozu der C-O -Ring dient. Habe aber am Wochenende bei herrlichem Sonnenschein ein bisschen mit dem Objektiv herumgespielt. Ich muss sagen, mit Stativeinsatz nicht übel, ohne Stativ - na ja. Man muss halt sehr genau vor dem Auslösen die Einstellungen beachten. Über einer 1/500 kann man das Objektiv nicht aus der Hand nutzen.Habe sogar mal mit einem 2fach Telekonverter rmprobiert - sehr schöne Auflösung, Werde mich wohl nicht von dem Objektiv trennen, auch wenn es sehr sperrig und schwer ist.

Gruß

axel

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Axel

Da es sich dabei im dem Blendenring handelt, würde ich, ohne das Teil zu kennen, auf "close" und "open" tippen...

Ein kleiner Bildqualitätsbericht würde mich senr interessieren :wink:

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic