Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70-400mm F/4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G)

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Sony 70-400mm F/4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G)

Ich möchte mir dieses Objektiv leisten, nun hat sich bei mir die Frage gestellt, ob es bei den Objektiven auch wie Baujahre gibt. Also bei den Autos gibts doch immer Jahrgänge mit gewissen Problemen. Ist dies bei Objektiven auch so? Oder gibts von diesem auch Weiterentwicklungen?

Hoffe Ihr kommt bei meiner Frage einigermassen nach...

Danke

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Im 2. Quartal soll es einen Nachfolger geben. Staub- und Spritzwasser geschützt, Neue Vergütung der Linsen: Sony 70-400 f4-5,6 G SSM II (noch nicht offiziell bestätigt)

Bitte

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker

Naaaaaaaaaaaa supa und ich habe mir dieses Teil jetzt bestellt:smileyangry:.  Hab so lange gespart und jetzt bekomm ich die alte Version mannnnnnnnnn ich könnte mich ...........

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Das würde mir reinpassen,wenn sich das bewahrheitet. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine längere Brennweite zuzulegen.

LG Jürgen

Retired_282425
Alter Hase

Ich hatte das angeblich "alte" Teil, es ist sein Geld wert, wenn man es braucht, mir war es zu schwer. Ein neues Modell wird sicher wesentlich teurer sein. Und mit nem Tele im regen photograPHIEREN; WER BRAUCHT DAS?

vg gf

Lichtfaenger
Vielschreiber

georgfriedrich schrieb:

Und mit nem Tele im regen photograPHIEREN; WER BRAUCHT DAS?

vg gf

TAUCHER!

:smileyhihi:

Mitglied

Moin,

so viel mir bekannt ist, hat sich im Laufe der Jahre an dem geilen Teil nichts geändert.

Es gibt Gerüchte, dass dieses Jahr ein Nachfolger kommen soll , aber wie gesagt wird es viel teurer werden und ob die optische Leistung besser wird glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach, kann man mit einem Kauf vom jetzigen nichts falsch machen. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut!

VG Stefan

Nachricht geändert durch fury-han

im Club seit 01.02.2009
HPI-----
Mitglied

hallo,

aus der Erinnerung teilte ich Euch mit  was ich gelesen habe. Mehr nicht. Ich habe die Quelle wiedergefunden. Dort steht nichts vom Preis, vom Gewicht, von der Regentauglichkeit und von dem was man glauben soll. Hier:

http://fotoblogazin.de/sony-rumors.html#sony-70-400-g-ssm-ii

Gruß

Hanspeter

Nachricht geändert durch HPI-----

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Danke für die Hilfe... Mach ich jetzt etwas falsch wenn ich das "Alte" kaufe? Oder besser auf das Neue warten? Aber kann es so viel besser werden, dass sich das Warten lohnt?

Gruss

profile.country.DE.title
joshi_h
Neues Mitglied

Das Bessere ist des Guten Feind. Ich denke, Du machst nichts falsch, wenn Du Dir die "alte" Version kaufst. Wenn Du wirklich bei Regen draußen ohne Unterstand, Ansitz oder Tarnzelt z.B. Wildlife machen willst, dann empfehle ich Dir ein "Regencape" für Kameras. Wird wohl ohnehin günstiger als der Mehrpreis der neuen Version. An der optischen Leistung wird sich wohl nicht viel ändern.

Grüße,

Jörg