Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70-300 SSM G

profile.country.de_DE.title
Rudeboy
Besucher

Sony 70-300 SSM G

Hallo,

ich wollte mir eine Teleobjektiv zulegen. Dabei ist mir das Sony 70-300 SSM G ins Auge gefallen. Wer kann hier vielleicht mal berichten wie es so ist?
Bei manchen Test hat das Objektiv ja nicht unbedingt so gut abgeschnitten. Da ich aber solchen Tests nicht immer so viel Glauben schenke hätte ich gerne mal ein paar Einschätzungen von Leuten die es im täglichen Gebrauch haben.

Gruß Peter

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Poro,

danke für Deine Tipps. Ich denke, ich werde mich mal in Ruhe dann doch nach einem besseren Objektiv als das 75-300 umsehen. Ich habe noch ein 105-300xi von Minolta. Es ist zwar nicht gerade so optimal, es geht.
Das 'Hörnchen'- und die Vogel-Fotos habe ich mir angesehen. Das ist es doch. Die Fotos sind alle gut, so etwas möchte man anstreben. Und klar ist es natürlich auch, dass bei Freihand und 300 mm schnell was daneben geht, was Schärfe angeht, deshalb sind Deine Freighand-Aufnahmen - besonders das 'Hörnchen' - gut.
Aber, z.B. kriegt man denn überhaupt noch die Minolta-Objektive regulär, oder nur über Auktionshäuser?
Gruß, Gabi

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Gabi,
das 100-300 APO D gibt es neu nicht mehr, es könnte aber sein das der eine oder andere Fotohändler noch eins liegen hat. Ansonsten immer mal wieder bei den bekannten Internet-Händlern nachsehen. In den Nachbarforen werden auch immer wieder welche angeboten. Ich selbst besitze zwar auch noch eines aber das werde ich nicht weggeben.

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hi, Poro,
das kann ich gut verstehen!
Gruß, Gabi