Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 18-250

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Sigma 18-250

Bald ist es auch von Sigma da: 1:3,5-6,3 18-250mm, mit Stabilisator und Innenfokussierung- Angekündigt für März 2009. Preis ca. 700 Euronen.Auch für Sony. LG Ortwin

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

ja fpb wenn du das so siehst wäre doch ne kompakte mit UZ für dich die beste lösung ?..ich möchte schon gerne im lauf der zeit bilder mit lichtstarken objektiven machen ..und nicht mit ner optik die dann nur noch bei super sonnigem schönem wetter am langen ende funktioniert !..GEGEN das zoom spricht ja hier auch keiner ...nur wäre es halt für mich und den grossteil der richtigen fotohobbyisten keine lösung !

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

nicht richtig gelesen,

es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Letztens in Rom, bei einem rappelvollen Bus mit einem großen Equipment einzusteigen, ich wollte das nicht.
Da der Wettergott wußte das ich keine hochwertigen Objektive dabei hatte hat er mir blauen Himmel beschert. 😉
Ich betreibe Fotografieren auch als Hobby, nur nicht so verbissen wie manche.

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

nee verbissenheit bringt ja auch stress und ich will mich entpannen beim hobby (manchmal auch verbiegen ;-))..ich mache viel zoo ,wildlife und architektur und da brauche ich auch am langen ende lichtstärke nach möglichkeit nicht unter f 4,5..auch wenn die sonne mal nicht scheint soll´s da auch noch ohne hohe iso werte klappern ;-)..aber wie du schon schreibst ..je nach einsatz halt !..als reisezoom könnt ich mir´s evtl auch vorstellen ..ABER f 6,3 ;-( ..nee eher doch ncht ! "lol"

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Da muss ich dir völlig rechtgeben !
6,3 ist der "blanke Waaaaahnsinn" !
Ich hatte mal, in grauer Vorzeit ein Minolta 100-500-er Zoom, das hatte Lichtstärke 8,0. Hab lange Zeit damit Motorsport (Rundstrecke) fotografiert. Dann sind die ersten AF-Kameras aufgetaucht und mit der 9000-er dann auch die Lichtriesen. Ein Blick da durch hat mich völlig überzeugt:
"Nie wieder Blindenhund", war die Devise und ich hab lange gespart um mir das erste leisten zu können - und jetzt ist meine schlechtest Lichtstärke 2,8, was ich niiiiiiiie wieder missen möchte !!!!
Alles andere ist mir zu "finster" ... (jaja, die Augen lassen auch schon nach *ROFL*)

liebe Grüsse
Dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo und guten Abend, ich bin von einer Fototour wieder zurück und habe ersteinmal hier reingeschaut. Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Natürlich muß jeder selbst wissen wie ernsthaft oder wie locker er sein Hobby betreibt. Ich selbst gehe schon mit einem gewissen Anspruch an die Arbeit aber nicht verbissen, ich möchte einfach das meine Bilder so gut wie eben möglich werden. Beispiel: Der schwarze Schwan in meinem Portfolio, dafür bin ich trotz Schnee auf die Knie gegeangen, also nicht nur für Kinder.
Zoomobjektive sind etwas wunderBares, ich verzichte dabei aber auch auf das letzte Quentchen Brennweite zugunsten der Lichtstärke. Wie immer LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

otti schrieb
> . Beispiel: Der schwarze Schwan in meinem Portfolio, dafür bin ich trotz Schnee auf die Knie gegeangen, also nicht nur für Kinder.
hehehhe.für sowas lieg ich u.U. sogar ab und zu der länge nach im dreck !..

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

@ knipsaholic
HAHAHA, diese Bemerkung ist echt Spitze !
Hab grad meinen Schreibtisch wieder erklommen - bin nämlich vor lauter Lachen vom Sessel gefallen 🙂
Das nenn' ich Einsatz für ein gutes Foto ! Gehört auch dazu, dass man(n) manchmal "nicht ganz sauber" nach Hause kommt, oder wie jetzt um diese Jahreszeit halb erfroren.
Aber das macht den Reiz der Sache erst so richtig aus, oder ?

liebe Grüsse

Dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

TopShot schrieb
> @ knipsaholic
> HAHAHA, diese Bemerkung ist echt Spitze !
> Hab grad meinen Schreibtisch wieder erklommen - bin nämlich vor lauter Lachen vom Sessel gefallen 🙂
> Das nenn' ich Einsatz für ein gutes Foto ! Gehört auch dazu, dass man(n) manchmal "nicht ganz sauber" nach Hause kommt, oder wie jetzt um diese Jahreszeit halb erfroren.
> Aber das macht den Reiz der Sache erst so richtig aus, oder ?
>
> liebe Grüsse
>
> Dieter
japp..und da ich auch nicht mehr allzujunge knochen hab liegt dann die rheumasalbe daheim parat oder ich ruf an und geb den befehl die badewanne heiss zu fluten..meine bessere hälfte ist das schon gewohnt und pflegt mich dann immer gut ! 😉

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Meine ist da auch recht nett - hatte schon zweimal den Notarzt da, weil ich mich nur mehr am Boden robbend vorwärtsbewegen konnte - die haben mich irgenwie wieder aufgespritzt. Jetzt nehm ich tägl. irgendwelche Schmerzbomber. Aber, ich muss auf Holz klopfen, jetzt hab ich schon über ein Jahr keinen Noteinsatz mehr notwendig gehabt.
ABER meine 4 kg Kamera schlepp ich immer noch gerne herum und das mit vollstem Einsatz - etwas langsamer vielleicht, als in "jüngeren Jahren" 😉
lg
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

da kommen wir vom superzoom zu den zipperlein der altherrenfraktion ;-)..ist ja auch mal ne entwichlung !...nee im ernst solange ich kann versuche ich immer nach möglichkeit nicht stehend zu knipsen und halt auch mal ein paar meter in den acker zu laufen wenn die brennweite mein motiv nicht hergibt ..genau aus dem grund mir für das jeweilige motiv das passende objektiv wählen zu können habe ich mich ja auch für ne DSLR entschieden ..den "schöne Bilder" kann ich auch mit ner kompakten machen (hatte vorher vier jahre die Sony F828) ich muss wohl noch an meinem bestand "arbeiten" weil ich zum testen erstmal an die alten minolta AF objektive gegangen bin aber da stosse ich auch schon auf die grenzen dieser guten aber halt auch alten und z.T. langsamen optiken ..ausser meinem "Ofenrohr" werde ich wohl auf modernere umsteigen !