Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 18-250

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Sigma 18-250

Bald ist es auch von Sigma da: 1:3,5-6,3 18-250mm, mit Stabilisator und Innenfokussierung- Angekündigt für März 2009. Preis ca. 700 Euronen.Auch für Sony. LG Ortwin

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

moin otti,
f6.3 am langen ende ist aber schon arg schwach oder ?..ich habe mich ja auch ne zeitlang für sowas als "immerdrauf" interessiert aber bin zu der erkenntniss gekommen daß man mind 2 besser vier optiken brauch für gute ergebnisse in den üblichen fotobereichen !

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin, moin, Da geb ich Dir vollkommen recht. Das ist etwas für die ganz faulen Fotografen die keinen Schritt machen wollen, und alles vom gleichen Standort.
Ich hab das auch nur zur Info eingestellt.
Unter den Sonüssen ist diese Art von Fotografen natürlich nicht vertreten:-))) LG Ortwin

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ortwin,
....im allgemeinen mag das schon stimmen,aber wir dürfen auch die
Fotografen nicht vergessen, die körperlich eingeschränckt sind und
gerne fotografieren möchten bzw.sich auch gerade deshalb viel in
den Foren orientieren.
Davon nicht betroffen zu sein, ist ein wertvolles Gut.....kann jeder nur
hoffen das es ihm lange erhalten bleibt.!!
Auch ich bin kein "Eichhörnchen" mehr,will sagen, muß mir sehr wohl
überlegen wie lange und wie weit ich dafür "latsche"...

Wünsche allen gute Bilder bei bester Gesundheit
WOODHY aus Münster

@ Ortwin....ich weiß das Du das nur "pauschal" geäußert hast....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Woodhy !
Mit dem "wertvollsten Gut" hast du sicherlich sehr, sehr recht - je älter man wird, desto mehr weiss man das zu schätzen.
Aber ich denke, dass die Anzahl derer, die körperlich derart eingeschränkt sind, doch eher klein ist. Bei den meisten ist es schlicht und einfach Faulheit, denk ich mal. Und ein gesunde Portion Unerfahrenheit ist da auch dabei. Klingt doch irgendwie blöd - der eine hat ein Objektiv, sagen wir mal 70-300 mm und der andere ein 2,8/70-200 und ein 2,8/300. Wozu, der zweite ist doch dumm - so viel Gewicht herumzuschleppen und vielleicht auch noch Objektive zu wechseln? Nein danke.
Abgesehen vom finanziellen Aufwand natürlich, das ist mir schon klar.
Aber wenn man richtige Top-Bilder machen will, muss man sich halt bewegen. Ich lach mich immer halt tot, wenn ein "Knipser" (entschuldigung) beim Spazierengehen sein Kind oder seinen Hund, etc. fotografiert - meistens aus der Vogelperspektive. Nur nicht in die Knie gehen 🙂
Oder wenn ich mich ärgere dass ich den Konverter nicht mithabe und an der Kamera das 300-er steckt - neben mir fotografiert jemand mit dem Handy und ist ganz stolz auf das "tolle Bild" das er gerade geschossen hat.
Will damit sagen, dass "Ansprüche" aus unterschiedlichsten Gründen sehr sehr unterschiedlich sind - so soll es ja auch sein 🙂

liebe Grüsse
Dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo WOODHY, auf Deine Reaktion muß ich mich natürlich noch einmal melden.
Ich habe weder etwas gegen solche Objektive, auch nicht gegen Fotogfafen die diese verwenden und schon garnichts gegen " mobilitätseingeschränkte " Mitbürger oder Fotografen.
Die Firmen Sigma und Tamron haben bei der Entwicklung der Objektive sicher nicht nur an Mobilitätseingeschränkte Fotografen gedacht, sondern auch an die bequemen.
In sofern sollte man nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen:-))) LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, na gottseidank steh ich da nicht ganz allein da mit meiner Meinung. Mittlerweile hab ich auch die 62 überschritten, komme noch ganz gut auf die Knie, aber beim Hochkommen merkt man doch, das man nicht mehr der jüngste ist. LG Ortwin

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Otti !
Bin zwar noch nicht ganz so alt 🙂 aber so kleinere Problemchen hab ich auch schon *gggg*
Aber du würdest doch auch nicht deine Enkel aus der Vogelperspektive fotografieren oder?
Ich finde, solche Aufnahmen schauen so was von besch.... aus. Und man sieht sie in Massen 🙂 leider.

liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ortwin und Dieter,
...natürlich haben wir die gleiche Meinung dazu...diese Superzoom`s sind auch
nicht mein "Ding"....ein älteres liegt nur herum bei mir.
Sehr oft werden wir von den "Knipsern" belächelt-aber auch beneidet- wenn
wir mit unserem Equipment irgendwo gesehen werden....vielleicht sogar gerade
zwei Gehäuse "geschultert" ..ect. Dazu kommen dann noch überflüßige Kommen-
tare!? ------was soll`s, wir wissen jedenfalls das es uns auch im Alter nicht an einer
-oft fehlenden - sinnvollen "Beschäftigung" fehlen wird.
Zudem, ist es nicht schön, das wir darüber so "reichhaltig" diskutieren....??

In diesem Sinne, allzeit gut Licht,
mit den besten Grüßen aus Münster Euer WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

was spricht gegen so ein Zoom? Ich denke garnichts, es gibt genügend Fälle wo ich das für das am sinnvollsten halte. Nicht jeder mag viele Kilos schleppen, um vielleicht ein Superbild zu bekommen. Das dann meistens auf der Festplatte schlummert.
Gerade bei Städtetrips finde ich so ein Zoom super. Erleichtert ungemein das Einsteigen in Bus oder Metro. Besser drauf aufpassen kann man eh und handlicher ist das ganze auch. Naja Pixelpieper sind da anderer Meinung.
Ich handle nach dem Grundsatz, mir gefallen meine Fotos, ob sie anderen gefallen ist mir gleich.