Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"alte Minolta Objektive"

profile.country.de_DE.title
Linzer66
Besucher

"alte Minolta Objektive"


Ich habe vor vielen Jahren (noch im alten Jahrtausen) 2 Minolta Objektive gekauft, damals mit einer Minolta Spiegelreflex, die ich nun schon lange nicht mehr genützt habe. Jetzt möchte ich auf eine digitale Spiegelreflex umsteigen - voraussichtlich Modell Sony SLT A65V.


Da man auch nur das Gehäuse kaufen kann ist meine, vielleicht wirklich laienhafte Frage, ob das sinnvoll ist und ob die Objektive auch die Funktionen der Kamera unterstützen. Mir gehts da u.a. auch um das Geräusch beim Fokussieren im Filmmodus.


Meine Objektive sind: AF 35-70 und AF 75-300 new. (in der Kompatibilitätsliste habe ich beide gefunden).


Ich bitte um Hilfestellung und Meinungen. Schon jetzt ein herzliches Danke von


Bernhard / Linzer66

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Herzallerliebst
Besucher


Hallöchen zusammen,

meine Frage bezieht sich auch auf das Thema "alte Minolta Objektive". Und zwar habe ich nun eine a77, vorher eine a100. An der a100 habe ich immer und gerne das 50 1.7 von Minolta verwendet.

Vor kurzem habe ich mir dann das Sony 85 2.8 gekauft und dieses mit der a77 genutzt. Und dann auch mal das Minolta an der a77. Und verglichen.

Ich fand das neue Objektiv von der Bildqualität irgendwie schon besser - viel kontrastreicher kamen mir die Bilder vor.

Kann das sein oder ist das evtl. nur ein Hirngespinnst? 😉

Danke und viele Grüße
Herzallerliebst 🙂

profile.country.de_DE.title
Linzer66
Besucher


Hallo Andreas!





Danke für deinen Hinweis, das hätte ich tatsächlich nicht bedacht. Ein Weitwinkel werde ich sicher brauchen und mich daher mal umsehen, was da schönes geboten wird.





Danke nochmals für den Tipp


Beste Grüße


Bernahrd

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> Hier noch ein Link zu einem kritischen Tester
>
>
> http://www.artaphot.ch/
> der Stephan Kölliker hat die Vergleichstest aber mit der A 900 gemacht und nicht mit einer SLT



Seit Sony nur noch SLTs mit elektonischem Sucher baut hat er sich zurück gezogen und arbeitet auch nicht mehr mit dem Fotospiegel CH zusammen.


Also nicht Vollformat mit APSC vergleichen





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> Hier noch ein Link zu einem kritischen Tester
>
>
> http://www.artaphot.ch/
> der Stephan Kölliker hat die Vergleichstest aber mit der A 900 gemacht und nicht mit einer SLT



Seit Sony nur noch SLTs mit elektonischem Sucher baut hat er sich zurück gezogen und arbeitet auch nicht mehr mit dem Fotospiegel CH zusammen.


Also nicht Vollformat mit APSC vergleichen





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
008663
Entdecker

folgende Objektive werden  von der /000i auch an der SLT77 von mir benutzt. Das Minolta  28-135 1:4, das 50ger 1:1,7 und nachZögern und Rücksprache mit Sigma (sie emphelen es nicht) Festbrennweite 180/5,6 setze es im Makrobereich ein,. Habe Bilder die ich mit diesem Objektiv geschossen habe nach Sigma gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Mit den erstgenannten Objektiven gibt es an der SSLT A77V keinerlei Probleme technischer Art oder Abbildungsqualität für die sie ausgelegt sind.

Aufgenommen mit der alph 77V und Festbrennweite 180 mm Orginalgröße des Bildes  63,5 * 42,33 cm 240Pixel/Zoll, die Objektmaße des Modells sind  L*B*H 48*18*10 mm  Daimler 300SLR 1955

Bild 1 verkleinert  Bild 2 Ausschnitt(verkleinert) Tatsächliches Pixel .Laut Sigma sind solche Aunahmen mit dieser Kamera nicht möglich. wie man sieht geht es sogar hervorragend. Die Bilder wurden nicht bearbeitet.Bild-1.jpgHier kann man sogar kleine Kratzspuren deutlich erkennen. Mein Motto ausprobieren!

LG Detlev MüllerBild-2.jpg