Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Qual der Wahl!

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Qual der Wahl!

Hallo ihr lieben, und zwar hab ja schon bereits in einen anderen thread angesprochen das ich mir zu Weihnachten ein Geschenk von mir an mich machen möchte
Es soll ein Objektiv werden, und zwar hab ich mir da schon bereits 2 Stück ans Herz gelegt, eines der beiden wird es werden, jedoch konnte ich trotz reserchen im Internet, und auch im Vergeich bei Digitalkamera.de keine Entscheidung treffen!

Tamron 28-75mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro
oder:
Sigma 17-70mm F2,8-4,0 DC MACRO OS HSM

Problem ist das ich auch die genaue Bezeichnung des Tamron nicht verstehe:
SP: ?
AF: Autofokus
XR: ?
DI: Digital?
ASP: Asphärische Linse(n) ?
LD: ?
IF: Innenfokusiert.
Makro: ist klar.

Der Weitwinkelbereich des Tamron würde mir völlig ausreichen, die durchgehende Blende von 2,8 ist auch perfekt, nächster Vorteil, es wäre auch für Vollformatkameras geeignet da kein reduzierter Bildkreis.

Beim Sigma finde ich ehrlich gesagt die Verarbeitung besser, das Objektiv sieht schon sehr edel aus, natürlich hat das aber nichts mit der Abbildungsleistung zu tun. Der HSM Motor des Sigma würde mich auch interessieren, er soll ja angeblich sehr schnell sein und nahezu lautlos. Jedoch gibts da auch ein Problem da in der Beschreibung des Sigma steht ich zitiere: Wenn ihre Kamera kein HSM unterstützt funktioniert der Autofokus nicht

OK. eigentlich hoffe ich darauf das jemmand eines oder noch besser vieleicht beide Objektive besitzt oder Erfahrung damit gemacht hat, Problem im Internet schreibt wirklich jeder Testbericht etwas anderes es gibt keine klaren Aussagen, also keine Hilfe. Das einzige Geschäft in dem ich mich in meiner Nähe über Optiken beraten lassen könnte ist der Media Markt, und dazu fällt mir nur eins ein:" ich bin doch nicht blöd!" Den hier gehts für mich schon um ein Objektiv mit dem ich täglich Arbeiten will, da beide meine Fotografischen bedürfnisse abdecken.

Vielen Dank im vorraus...

Gruß Marco

{size:11px}
{size}

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

geh doch mal direkt bei Tamron auf die Seite da steht im Mouseover alle über die Abkürzungen:

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-28-75mm-f28-xr-di-ld-aspherical-if-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
sony-kid
Besucher

Danke Jens, da war ich noch nicht. Echt Klasse.

Gruß Marco

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Marco,

DI - Objektive sind auch für Vollformat gerechnet und DI II nur für APS-C Format, mehr findest du hier :

http://www.tamron.eu/de/objektive.html

Werner

Ps. das 28-75 habe ich selber und bin sehr zufrieden, mit Sigma hatte ich öfter Probleme

Sonus seit 17.10.2009
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Marco,

DI - Objektive sind auch für Vollformat gerechnet und DI II nur für APS-C Format, mehr findest du hier :

http://www.tamron.eu/de/objektive.html

Werner

Ps. das 28-75 habe ich selber und bin sehr zufrieden, mit Sigma hatte ich öfter Probleme

Sonus seit 17.10.2009
Timm_Kimm
Neues Mitglied

sony-kid, im Glossar bei Tamron bist du noch etwas besser aufgehoben. Da sind nicht nur die ganzen Abkürzungen und Symbole erklärt, sondern auch noch was inhaltlich dahinter steckt. Beim Hersteller wird man in der Regel immer fündig, die wissen schließlich worum es geht

Timm_Kimm
Neues Mitglied

sony-kid, im Glossar bei Tamron bist du noch etwas besser aufgehoben. Da sind nicht nur die ganzen Abkürzungen und Symbole erklärt, sondern auch noch was inhaltlich dahinter steckt. Beim Hersteller wird man in der Regel immer fündig, die wissen schließlich worum es geht

redemtation
Besucher

bist du schon zu einer Entscheidung gekommen? Die beiden Objektive interessieren mich nämlich auch sehr und ich stehe wie du etwas ratlos davor

Gruß, Adrian

sony-kid
Besucher

Hi, ich habe mir die letzten Wochen wirklich den Kopf zermartert! Wie, was, Testberichte, und und und....
habe mir heute das Objektiv meiner Entscheidung bestellt, habe mich für Sigma entschieden, jedoch für das Sigma 18-125 mm!
Der Brennweitenbereich deckt meine Bereiche perfekt ab, er ist nicht zu extrem.
Natürlich die Optische Leistung etwas schlechter als beim 17-70 mm (logisch!) Das Objektiv hat einen UItraschallmotor, ist innenfokusiert,SML vergütet und besitzt SLD Glaselemente. Die Optische Leistung wird in den meisten Test mit gut bis sehr gut bewertet!
Ich denke auch die Verarbeitung, des Sigma hat mich etwas im bann gezogen! Ich wollte ein Objektiv zwar als immerdrauf, mit dem ich flexibel Arbeiten kann, das mir aber auch eine wirklich gute Leistung bringt und nicht als Schnappschuss Objektiv für Geburtstagsfeiern oder so verwendet werden muss und ansonsten nur mit viel Glück gute Bilder macht!
Die Meinungen und Test sprechen für das Objektiv, auch Leute mit höheren Ansprüchen wie ich gelessen habe nutzten Das Objektiv gerne ohne große Einbußen!
Ich hoffe das es meinen Erwartungen gerecht wird! Wen ich mit dem Sigma Zufrieden bin, werde ich mir noch das 70-300 mm von holen.

LG Marco

sony-kid
Besucher

Hi, ich habe mir die letzten Wochen wirklich den Kopf zermartert! Wie, was, Testberichte, und und und....
habe mir heute das Objektiv meiner Entscheidung bestellt, habe mich für Sigma entschieden, jedoch für das Sigma 18-125 mm!
Der Brennweitenbereich deckt meine Bereiche perfekt ab, er ist nicht zu extrem.
Natürlich die Optische Leistung etwas schlechter als beim 17-70 mm (logisch!) Das Objektiv hat einen UItraschallmotor, ist innenfokusiert,SML vergütet und besitzt SLD Glaselemente. Die Optische Leistung wird in den meisten Test mit gut bis sehr gut bewertet!
Ich denke auch die Verarbeitung, des Sigma hat mich etwas im bann gezogen! Ich wollte ein Objektiv zwar als immerdrauf, mit dem ich flexibel Arbeiten kann, das mir aber auch eine wirklich gute Leistung bringt und nicht als Schnappschuss Objektiv für Geburtstagsfeiern oder so verwendet werden muss und ansonsten nur mit viel Glück gute Bilder macht!
Die Meinungen und Test sprechen für das Objektiv, auch Leute mit höheren Ansprüchen wie ich gelessen habe nutzten Das Objektiv gerne ohne große Einbußen!
Ich hoffe das es meinen Erwartungen gerecht wird! Wen ich mit dem Sigma Zufrieden bin, werde ich mir noch das 70-300 mm von holen.

LG Marco