Share your experience!
Hallo,
hat jemmand Erfahrung mit Sigmas HSM Objektiven? Ich habe gehört da soll es Probleme geben, angeblich sollen die Objektive mit Micro Motor von Tamron besser sein?
Gruß Marco
Hallo Marco,
irgendetwas ist immer. Kennste das?
Also, ich habe nur Sigma Objektive und mein Immerdrauf 18125 hat einen HSM Motor. Die Linse habe ich gebraucht gekauft und bisher nicht das geringste Problem gehabt. Ich kann nicht mit Tamron vergleichen und deshalb darüber kein Urteil abgeben; es soll ja auch Leute geben die schwören auf Canon. Der AF sitzt und das Punktgenau und verdammt schnell.
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, Ja das kenn ich ! Schon mal eine gute Info!
LG Marco
Ich habe auch Sigmas neben meinem Sony 70-400, Problem gab es mit den SLT Kameras, ich hatte allerdings keine. Die wurden dann bei Sigma kostenlos umgebaut. Bei meiner A77 hatte ich nur mit dem Sigma 18-125 ein Problem deshalb sind alle meine Sigmas zum Umrüsten auf die A77 im Moment bei Sigma.
Mit dem Sony hatte ich auch schon ein Problem und zwar das es plötzlich von AF auf MF umschaltete. Das Sigma das ich dabei hatte lief problemlos an der gleichen Kamera.
Wie Du siehst kochen alle mit Wasser.
Fotos mit meinen Objektiven siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/
Ich habe auch Sigmas neben meinem Sony 70-400, Problem gab es mit den SLT Kameras, ich hatte allerdings keine. Die wurden dann bei Sigma kostenlos umgebaut. Bei meiner A77 hatte ich nur mit dem Sigma 18-125 ein Problem deshalb sind alle meine Sigmas zum Umrüsten auf die A77 im Moment bei Sigma.
Mit dem Sony hatte ich auch schon ein Problem und zwar das es plötzlich von AF auf MF umschaltete. Das Sigma das ich dabei hatte lief problemlos an der gleichen Kamera.
Wie Du siehst kochen alle mit Wasser.
Fotos mit meinen Objektiven siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/
Danke. mich hat nur verdutzt das bei den Sigma Objektiven mit HSM Motor immer dabei steht:" wenn ihre Kamera kein HSM unterstützt, funktioniert der AF nicht?! Sollte sich daher erledigt haben, wenn es bei euch geht wird es an meiner A450 auch gehen. Ist dieser HSM Motor wirklich so gut? Treffsicherheit und Autofokus, den die Objektive werden ja auch ohne diesen angeboten, sprich das gleiche Objektiv nur ohne HSM kostet gleich mal 150€ weniger!
Gruß Marco
Danke. mich hat nur verdutzt das bei den Sigma Objektiven mit HSM Motor immer dabei steht:" wenn ihre Kamera kein HSM unterstützt, funktioniert der AF nicht?! Sollte sich daher erledigt haben, wenn es bei euch geht wird es an meiner A450 auch gehen. Ist dieser HSM Motor wirklich so gut? Treffsicherheit und Autofokus, den die Objektive werden ja auch ohne diesen angeboten, sprich das gleiche Objektiv nur ohne HSM kostet gleich mal 150€ weniger!
Gruß Marco
Schnell?
Du glaubst nicht wie der AF surrt sobald die Kamera in eine andere Richtung gedreht wird.
Also normaler Motor stellt sich ein und ein und ein.
HSM stellt sich ein ein ein ein ein ohne das kleinste "und" dazwischen.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
LG
Jürgen
Schnell?
Du glaubst nicht wie der AF surrt sobald die Kamera in eine andere Richtung gedreht wird.
Also normaler Motor stellt sich ein und ein und ein.
HSM stellt sich ein ein ein ein ein ohne das kleinste "und" dazwischen.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
LG
Jürgen