Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv

Rot6u3hs
Neues Mitglied

Objektiv

Ich habe die Kamera erst ein paar Tage. Also gerade den Akku geladen und das Datum eingerichtet.

Jetzt kann ich das Objektiv komplett ausfahren, aber es fährt nicht ganz zurück, wenn

ich den Zoomhebel bewege, sondern bleibt irgendwann einfach stehen. Erst wenn ich

die Kamera ausschalte, fährt sich das Objektiv komplett wieder ein.

Was ist zu tun? Ich habe bisher noch nicht mal fotografiert, so neu ist die Kamera.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

welche Antwort erwartest Du jetzt? Das Objektiv fährt nach dem Einschalten aus, da es erst in der Einstellung seine Brennweite und somit auch die Naheinstellgrenze erreicht und auch auf unendlich scharfstellen kann. Nach dem Abschalten fährt es wieder ein, damit die Kamera samt Objektiv ein kleines Packmaß hat. Warum machst Du nicht einfach mal ein paar Fotos, anstatt sich Gedanken um die Architektur der Bauteile zu machen? Versuche nicht das Objektiv im eingeschaltetem Zustand wieder herein zu drücken, sonst machst Du es definitiv kaputt. 

Viele Grüße,

MHFoto

Rot6u3hs
Neues Mitglied

Das Objektiv fährt beim Einschalten ungefähr 2/3 aus.

Laut Beschreibung soll es möglich sein, mit dem Zoomheben das Objektiv heraus- und hereinzufahren.-

Aber das macht es nicht! Wenn ich mit dem Hebel nach links (also auf "W") gehe, bleibt das Objektiv

auf halber Strecke stehen. M.E. müsste es ganz einfahren???

Zudem erscheint auf dem Monitor bei leichtem Andrücken seltsame Zeichen: eine Hand/Kamera/Filmzeichen mit

Ausrufezeichen dahinter (oben links im Bild) und auf dem Bildschirm steht konstant "Macro".........

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

E smacht immer Sinn sich vorher das Handbuch mal durchzulesen. Es löst 90% alle Fragen und Probleme. "Makro" oder "Macro" ist eien Funktion der Kamera die es möglich macht Objekte relativ nah und somit relativ groß abzubilden. Und eien Objektiv muss weder raus noch reinfahren wenn es einen Innenfokus hat. Also schau dir einfach an ob der Fokus funktioniert un dmach ein paar Fotos.  Udn Du solltest es lassen auf dem Objektiv herumzudrücken oder es mit Gewalt herein zu drücken oder heraus zu ziehen. Ich empfehle dringend das Handbuch.

Rot6u3hs
Neues Mitglied

Hallo MFFoto,

ja, danke für Deine Antwort - ich habe verstanden, dass das Objektiv beim Anschalten der Kamera ein

Stück herausfährt und erst mit Ausschalten der Kamera das gesamte Objektiv wieder einfährt. - Es

war eine ziemliche Unlogik in meinem Denken.

Allerdings hätte ich schon gerne gewußt, was die Anzeige mir sagen will, das mit der :Hand, dem 

Kamerazeichen und dem ! (Ausrufezeichen). Es mutet ja so an, dass ich auf irgendetwas acht geben

soll.

In der Tat habe ich mir die komplette Bedienungsanleitung drucken lassen und bin wirklich dabei

zu lernen. Wenn jemand eine Empfehlung für ein praxisnahes Buch hat, würde ich mir das an-

schaffen wollen.

Also, nochmals vielen Dank.