Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEU - FE 100mm F2.8 STF GM OSS und FE 85mm F1.8

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

NEU - FE 100mm F2.8 STF GM OSS und FE 85mm F1.8

Hallo Liebe Alpha Freunde, 

 

Es gibt neue Objektive für uns E-Mount Leute, hier alle Einzelheiten:

 

FE 100mm F2.8 STF GM OSS

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel100f28gm?cpint=SG_CATEGORY_SEC-TOUT-CAT-LENS-S06...

 

FE 85mm F1.8

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel85f18?cpint=SG_CATEGORY_SEC-TOUT-CAT-LENS-S10B10...

 

Und wer von Euch wird eins direkt Kaufen? Ich finde es genial, dass die G-Master Serie weiterentwickelt wird.

 

Gruß

r_a_n_i

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Habe es soeben auch gelesen. Das 100er liegt ja preislich ganz schön hoch finde ich. Ich rätsel über den Einsatzbereich. Das 90er Macro habe ich, die Linse ist der Hammer, ultrascharf, portraittauglich auch mit f/2.8. Wer das Fe55mmf/1.8 an der a6x nutzt ist auch schon bei 88mm. für 300€ mehr gibt es das G-Master 85mm f/1.4. Ich meine das neue 85er FE f/1.8 ist ja preislich wieder ganz ok. Ist für viele Hobbyfotografen sicherlich eine Alternative zum G-Master 85mm f/1.4 für knapp 2000€. Da gibt es sicherlich jede Menge abnehmer. Aber bei dem 100er? Bei 135mm f/2 hätte ich es besser nachvollziehen können. 

 

Ich vermisse eine Wildlife-taugliche 150-600mm Optik a la Tamron oder Sigma Contemporary und würde gerne auf den MC11 dabei verzichten. Es gibt ja nur die 500er FE Linse für 15.000€. Da hätte ich eher Bedarf gesehen als bei der 100er Brennweite. Und das 70-200 f/4 welches ich auch habe ist zwar schon bei f/4 einfach der Hammer aber für Wildlife sogar an meiner a6000 etwas kurz am oberen ende.

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wobei ich eines noch ergänzen kann, so toll ich die Sonykameras auch finde und sie fast liebe, wie keinen anderen der Vorgänger, so vermisse ich bei den Linsen manchmal die Canon-Preise, wenn ich überlege was das Canon EF 85mm f/1.8 USM welches eigentlich (L) Qualitäten mitbringt kostet. Für 350€ ist das Teil neu zu haben, und es gibt genügend Profis die damit arbeiten. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

das 85 1.8 interessiert mich definitiv nicht, keine Kompromisse. 

 

Am Anfang wollte ich eigentlich auch nichts von 100mm wissen, jetzt habe ich aber bei YouTube gesehen wie das STF funktionieren soll, und bin plötzlich gespannt ob es wirklich so gut ist.

 

Und ja, du hast recht der Preis ist immer ein kleines Problem.

 

Gruß

r_a_n_i