Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta Objektive ?

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Minolta Objektive ?

Habe lange gewartet bis es möglich war die Objektive verwenden zu können.
Ich glaube es war ein gute Wahl. Meine Ergebnisse mit den alten Objektiven sind
ausgzeichnet. Habe ein Macro, Weitwinkel und Tele. Wer hat ach entsprechende
Erfahrungen gemacht.

36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
georg2354
Besucher

hallo Dynax,
das 105er Macro gehört doch auch noch dazu 😉
Gruß
Georg

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

das 105er macro habe ich schon einige Jahre und kann nur sagen das ist top.
Natürlich kommen immer wieder Bemerkungen wie, der AF ist langsam, aber es ist ein Macro da braucht keiner ein AF und der ist immer langsam.
Für Portraits ist es fast zu scharf.
Ich kann es nur empfehlen.

LG jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Tombo-----
Besucher

Ich denke mal das man das 180 3.5 auf jeden Fall als hochwertig bezeichenen kann!!!

profile.country.de_DE.title
chrihuc-----
Besucher

Hey Marcus,

dann drück ich dir die Daumen. Meins hatte halt ich halt schon 2.5 Jahr analog in Benutzung und dann ein halbes Jahr an der A100. Als es hinüber war, hab ich's mal aufgeschraubt und festgestellt, das die halbe AF-Mechanik sich zerlegt hat. Seitdem spare ich lieber etwas länger...

LG

profile.country.de_DE.title
clintup
Besucher

Um mal auf Minolta zurückzukommen: Ich bin jedenfalls froh, daß diese Superlinsen weiter benutzt werden können. Noch habe ich eine D7D; aber wenn die mal nicht mehr will, habe ich in Sony eine Perspektive für meine Schätze, die weit sinnvoller ist als nur die Vitrine!

Gruß, clintup

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Chrihuc schriebHey Marcus,
>
> dann drück ich dir die Daumen. Meins hatte halt ich halt schon 2.5 Jahr analog in Benutzung und dann ein halbes Jahr an der A100. Als es hinüber war, hab ich's mal aufgeschraubt und festgestellt, das die halbe AF-Mechanik sich zerlegt hat. Seitdem spare ich lieber etwas länger...
>
> LG

Als ich mir das Objektiv im Februar gekauft habe, stand in der Vitrine am Preisschild "speziell für die Sony Alpha-Serie". Vielleicht wurde das Objektiv in der Zwischenzeit dahingehend überarbeitet. Zu hoffen wäre es auf jeden Fall.Gruß aus Oldenburg

Marcus

profile.country.de_DE.title
TorstenG
Besucher

Dynax79 schrieb
> Hallo Torsten,
>
> seit wann gehören denn die Sigmas in die Kategorie "Hochwertige Objektive"?

Die zugehörige Aussage betraf ja gar nicht die Sigmas sondern einige ältere (?) Minolta-Schätze! Wenn ich mich jetzt nicht irre sind das z.B. das 85/1.4 und das 135er. Da ich jetzt aber nicht betroffen bin (entsprechend wertvolle Linsen also nicht besitze) kann ich jetzt nicht genau sagen wie stark die Einbußen sind, aber Du solltest wissen was ich meine!

Gruß aus Brake/Utw.
Torsten

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo,
habe gerade (ist auch schon fast 2 Monate her ) ein Minolta AF 75-300 für 85 € erstanden, habe es jetzt ausführlich an einer A100 ausprobiert und bin mehr als zufrieden, hoffe nur dass es weiter so gut funktioniert. Über den Preis kann man nicht meckern, bin weiter auf der Suche nach einem Weitwinkel.

Gruß aus Stuttgart

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Vielleicht kannst du Link: (Link auf alte Club-Sonus Seite) schon ein paar Inspirationen sammeln ... :wink:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wenn Du da man nicht falsch liegst, ich nutze z. B. das 2.8/105 Macro von Siechma wie Du es schreibst, und das ist absolut Spitze, vor allem kostet es nur etwa die Hälfte des Originals Minolta/Sony. 😉
Aber so kennen wir Dich ja auch aus anderen Foren. 😉

Gruß Pandabaer

Gruß
Ditmar