Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbe des neuen 70-400 SSM

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Farbe des neuen 70-400 SSM

Hi alle,

ich habe jetzt schon ne Menge Bilder vom neuen 70-400 gesehn. Auf den Bildern ist das Objektiv immer titanfarben. Weiss jemand warum Sony diese Farbe gewählt hat und gibt es das Objektiv auch in schwarz oder weiss???
Ich kann mich mit der neuen Farbe einfach nicht anfreunden und finde das sie so gar nicht zu den aktuellen Kameras passt. Diese Silberfarbe ist doch schon mehr als out und war vor Jahren schon ein Flop.
Reizen würde mich die neue Linse schon, undwenn es nicht anders geht, werde ich das Objektiv wohl auch in titan nehmen (müssen).
Wie seht Ihr das???

Greets,
Ed

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher

Ich nehme dann ein Alpha 900 in Titanfarben, dann passt es doch wieder ; )

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich würd das Objektiv auch in Gelb oder Pink nehmen, wenns mir jemand bezahlt. Mir wär das egal, wie es aussieht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich finde die Farbe auch nicht besonders, aber wie die Aussage eines Verkäufers war diese, das man das Objektive garnicht erst lackieren will, also Schwarz bzw. Weis, sondern die Originalfarbe des Materials vom Objektiv beläßt. Hiermit gibt es dann auch keine Farbabplatzungen oder Farbabrieb (Stativschelle) mehr.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo pingu, pink finde ich gut, aber nur in Kombination mit einer gelben Kamera und dann ab nach Disneyland.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Hi Leute,

ich war gestern auf der PK und durfte das 70-400 bewundern.
Es sah auf jeden Fall nicht so aus als ob es das "Rohmaterial" ist. Dieses Titan war ein Farb-Finish.
Und ganz ehrlich, das Objektiv sah in der Farbe einfach nur gruselig aus :_|.
Farbe hin, Farbe her - wenn die ersten aussagekräfitigen Bilder die mit dem Objektiv gemacht wurden zu sehen sind und meine Erwartungen erfüllen (besser wie das Tamron 200-500 sollte es auf jeden Fall sein), muß ich wohl mal mit dem Weihnachtsmann sprechen - auch wenn es titanfarben ist. Leider durfte ich das Objektiv nicht an meine Kamera setzten. Bei den Alpha 900 die dort zum testen standen, durfte man auch keine Karte einlegen X-(. Allerdings habe ich dann doch die Gelegenheit gehabt eine 900er mit einem 300mm f/2.8 und meiner Karte zu testen. Bei ISO 1000 rauschen die Bilder wie hulle (extremes Farbrauschen), aber ich glaube das liegt an der Firmware die sicherlich nocht Betastatus hat. Ansonsten hat die Kamera überzeugt B-). Jeder Alpha 700 Besitzer wird sich sofort mit der 900er zurecht finden :8}.

Bei der Konkurrenz war ich natürlich auch. Der Nikonstand war ehr eine Endtäuschung. Bei Canon sah es da ganz anders aus. Da standen massenhaft 1D Mark III mit den richtig teuren Gläsern von Canon zum testen. Und man durfte auch ohne angemault zu werden seine eigene Karte einlegen :^0. So wünsche ich mir das.
Die Canon 50D habe ich mir auch angesehn. Eine tolle Kamera an der nichts zu Meckern ist. Das Rauschverhalten ist ein Traum (noch besser als bei der 40D), die Kamera kann noch ganz locker bei ISO 1250 genutzt werden und rauscht weniger als meine Alpha 700 bei ISO 400. Der AF ist ebenfalls allererste Sahne.
Aber ich denke da wird Sony in der nächsten Zeit drann arbeiten und in naher Zukunft (spätestens beim Nachfolger der Alpha 700) aufschließen. Wenn ich mir die neuen Gläser und Kameras von Sony so ansehe und dann gucke in welch kurzer Zeit sie diese auf den Markt gebracht haben, mache ich mir da gar keine Sorgen. Wechselgelüste sind bei mir noch nicht wirklich aufgetreten, denn wenn Sony sagt sie wollen die Nr.1 bei DSLRs werden, dann glaube ich denen das auch. Wenn nicht Sony, wer dann??? Das haben sie ja schon bei den Filmkameras bewiesen.

Greets,
Ed.

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Ich bin ja auch sehr gespannt auf das 70-400

Das wäre die erste richtige Konkurrenz für mein Canon. Wenn die optischen Leistungen dem Preis gerecht werden, wäre das ja endlich eine Linse, die sich richtig lohnen würde. Für meine Fotobereiche wie die Tierfotografie brauche ich ziemlich dringend ~400mm.

Die Farbe fand ich aber auch nicht so den Brüller. Ich hoffe, dass das Anschauungsobjekt auf der Photokina nur ein Probeschuss war, wie die Farbe in Deutschland ankommt. In schwarz oder dem Weiß des 70-200 SSM wäre das doch mal richtig lecker

profile.country.de_DE.title
a_weber_3679
Besucher

Hallo

Die Farbe des Objektivs macht doch keine Bilder!! Und wer durch den Sucher schaut sieht die Objektivfarbe eh nicht.... Wer 400mm Brenweite und weiss bevorzugt kann ja das 70-200 + Konverter kaufen.

Was mich viel mehr interessiert als die Farbe des Objektivs ist ob man es auch mit einem (Original) Konverter betreiben kann.


Servus

Andi

profile.country.de_DE.title
alphacandy
Besucher

Mit Konverter geht es nicht laut Sony, sowol 1,4 als auch der 2,0 er.