Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbe des neuen 70-400 SSM

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Farbe des neuen 70-400 SSM

Hi alle,

ich habe jetzt schon ne Menge Bilder vom neuen 70-400 gesehn. Auf den Bildern ist das Objektiv immer titanfarben. Weiss jemand warum Sony diese Farbe gewählt hat und gibt es das Objektiv auch in schwarz oder weiss???
Ich kann mich mit der neuen Farbe einfach nicht anfreunden und finde das sie so gar nicht zu den aktuellen Kameras passt. Diese Silberfarbe ist doch schon mehr als out und war vor Jahren schon ein Flop.
Reizen würde mich die neue Linse schon, undwenn es nicht anders geht, werde ich das Objektiv wohl auch in titan nehmen (müssen).
Wie seht Ihr das???

Greets,
Ed

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Naja so allein gesehen siehts schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber vielleicht ist es ja an der Alpha der Hingucker überhaupt.....
Schwarz wäre mir allerdings auch lieber. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Schwarz wäre mir auch am liebsten!!!
Ich hatte früher ein 80-200 f/2.8 in schwarz von Minolta. Wenn ich damit unterwegs war, bin ich kaum aufgefallen. Jetzt wo ich das 70-200 SSM von Sony habe, werde ich sehr oft angesprochen oder angegafft.

Leider hat weiss auch seine Vorteile. Ich war letztens mit einem Kollegen unterwegs. Ich hatte das Tamron 200-500 dabei und er hatte seine Canon mit einem weissen 100-400 bestückt. Bei einer Pause habe ich mal beide Objektive angefasst. Seines war recht kühl und mein schwarzes Tamron war richtig warm. Da sich bei Wärme ja alles etwas ausdeht, könnte es bei einem schwarzen Objektiv leicht mal zu optischen Fehlern kommen. Die Teile sind ja nicht grade grobmechanisch.

Greets,
Ed.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

da muss ich dir recht geben, die farbe geht gar nicht! ich will hoffen, dass es das objektiv auch in schwarz gibt und man nicht zum filzstift greifen muss 😉 .

aber ich habe natürlich vorher schon ein paar bilder von dem objektiv gesehen und bin mal gespannt wie überrascht ihr sein werdet wenn ihr es live seht!
ist ein riesen ding deutlich wuchtiger wie das 70-200.
das lässt auf viel glas und gute obtik schließen, ich hoffe das objektiv hat sich trotz seiner nicht so hohen lichtstärke das G verdient.
naja und wenn die leistung stimmt und die fotos gut werden dann muss man eben dadurch und die farbe ignorieren.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

aber schwazes klebeband rundherum ist irgendwie auch keine lösung......

ich find die farbe auch schrecklich.... (und ich hab in den 2 tagen photokina noch niemanden getroffen dem sie gefällt)

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Die Farbe wäre mir jetzt absolut schnuppe. Wenn die Linse gut ist, könnte ich da schon schwach werden... Mein armer Geldbeutel...

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ach alles kein Problem. Linse abkleben und ab in den schwarzen Tauchlack...schon hat man es wie es sein soll... :wink: :wink: :wink:

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Sieht auf Bildern wie ein billiger Hongkong Export aus, muss man sich in Natura ansehen, Weiß wäre wohl die bessere Alternative. Wie Edwin schon sagt, Schwarz heizt sich mehr auf als Weiß und je größer die Fläche um so mehr. Irgend etwas werden sich die Designer bei Sony schon dabei gedacht haben, die Mehrzahl von uns können es bloß nicht nachvollziehen.
Gruß DidiS

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

hallo zusammen,

was kostet das neue "Ofenrohr" denn eigentlich ???

viele grüße
ralph

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ralph,
laut Heise Foto liegt die UVP bei 1500,- Euro

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008