Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 18-250 oder Sony 18-250

profile.country.DE.title
Fotoruppi
Mitglied

Tamron 18-250 oder Sony 18-250

Hallo zusammen,

hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Tamron 18-250 und dem Sony 18-250.
Sind beide Objektive baugleich und und unterscheiden sich mehr oder weniger nur durch den Preis oder gibt es tatsächlich qualitative Unterschiede.
Irgendwo hab ich gelesen, dass das Sony stärker abblendbar ist, wobei das Tamron nur bis Blende 22 geht.

Oder sollte man generell auf derartig große Zoom-Objektive verzichten?

Wär schön, wenn jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüße EK

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Also, soweit ich weiß sind beide Objektive aus der Werkstatt von Tamron. Das gab es auch schon als Minoltalabel. Sony ist finanziell an Tamron beteiligt. lg ortwin

profile.country.de_DE.title
frame-----
Besucher

Ich habe das Sony 18-250 grad' mal wieder auf dem Neujahrsspaziergang ausprobiert und war begeistert von der Schärfe - für so ein Universalzoom ist es wirklich toll.

Das Tamron kenne ich nicht, habe aber einige Vergleiche gelesen - es scheint dass die beiden optisch sehr ähnlich sind, allerdings ist beim Sony der Autofocus merklich schneller.

Das mit der Blende kann ich mir schwer vorstellen, aber Blende 22 würde ich sowieso höchstens bei einer speziellen Makro-Aufnahme benutzen. Da leidet die Schärfe schon sehr deutlich unter der Beugung.
ciao
Frank