Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsch justiertes Tamron 70200 f2,8 ??

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Falsch justiertes Tamron 70200 f2,8 ??

Heute kam mein Tamron 70200, sofort drauf und raus.

Ich habe mit den Blenden ab 2,8 bis 4,5 und mit den Brennweiten gespielt.

Jede Aufnahme s.c.h.e.i.s.s.e = unscharf auch mit Heiligenschein(?) wenigstens sah es

so ähnlich aus. Den Verkäufer kontaktiert und der schlug mir vor mich sofort mit Tamron

Europe in Köln in Verbindung zu setzen.

Das Objektiv könnte schlecht justiert sein meinte der Techniker und bestätigte die

Aussage des Verkäufers?

Habe ich noch nie gehört.

Ihr?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Nein, die Auto Korrekturen die gehen nur mit Sony Linsen, die Mikro AF Einstellung geht bei jedem Objektiv.

Stell deine Kamera auf ein Stativ, leg einen Zollstock auf den Boden oder Tisch, geh in den A-Modus, öffne ganz die Blende (kleinste Blendenzahl), AF auf S-Modus und AF auf Spot stellen, die Kamera so positionieren das du ca. im 45° Winkel auf den Zollstock schaust und so nah wie möglich an den Zollstock ran, fokusier eine Zahl auf dem Zollstock an und mach ein Bild. Jetzt Bild am PC oder Kamera so groß wie möglich machen und schauen wo der Schärfepunkt liegt.

Liegt der Schärfepunkt hinter der Zahl die du angepeilt hast hast du einen Backfokus, liegt sie davor halt einen Frontfokus.

Dann bei der a77 im Menü vorletzter Menüpunkt unten (Schraubenschlüssel 2), bei AF Mikroeinstellung den Fokus einstellen.

Hier kleine Schritte machen und immer wieder Kontrollbilder machen, bis der Fokus sitzt.

Das speichert dann die Kamera nur für dieses Objektiv.

LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Danke Jens.

Das habe ich mal ausgedruckt und in das Handbuch gelegt,

bei Bedarf werde ich nun wissen wie es geht.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Danke Jens.

Das habe ich mal ausgedruckt und in das Handbuch gelegt,

bei Bedarf werde ich nun wissen wie es geht.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Ok Jürgen,

da bin ich dann von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich dachte es handelt sich um einen Kauf bei einer Technikgrossmarktkette, Versandhandel, oder Onlinekauf im Internet. Du hast aber ja schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu diesem Händler und hast bewusst das Fehlen der Originalverpackung wahrgenommen.

Wenn Tamron das nun richtet ist ja alles im "grünen Bereich"! Mit einem funktionsfähigem Tammi 70-200er 2,8 macht es viel Freude auch mal in "lichtarmen" Situationen ohne das Blitzgewitter auch noch freihändig zu fotografieren.

Viele Grüße aus dem saukalten, nassen, und windigen Hessen wünscht Günter.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hömma Günna,

hier isset auch kackenkalt, windig, graupelig und nass.

Dann man vielen Dank das Du Dir Sorgen gemacht hast.

Gruß Jürgen