Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Empfehlung Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO oder SAL 70-300G SSM

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Empfehlung Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO oder SAL 70-300G SSM

Hi,

ich möchte an meiner A700 mein defektes Tele ersetzen und habe nun dieQual der Wahl.

Bei einem lokalen Händler habe ich das Sony 70-300G SSM für 769,00 EUR angeboten bekommen,
daneben steht aber auch ein Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO (gebraucht Zustand A) für 550,00 EUR.

Kann jemand was zum Vergleich der beiden in Geschwindigkeit und Bildqualität sagen?
Das 70-400 G SSM ist natürlich auch "sexy" aber 1469,00 EUR ist schon eine andere Hausnummer, die sich lohnen muß..

Reicht das Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO für Sportaufnahmen?? Eine Lichtstärke von 2,8 finde ich natürlich interessant und mit einem Kenko oder Sigma Konverter könnte auch eine nette Kombi draus werden...

Wer hilft mir auf die Sprünge?
LG/cubanito

32 ANTWORTEN 32
Ditmar.
Mitglied

Hi cubanito,
für das "Sigma HSM II" gibt es passende TKs soweit ich weis nur die aktuellen von Sigma, wo dann auch alles (an Datenübertragungen) funktionieren sollte.
Und wenn es zu den Bewertungen der User unterschiede geben sollte, liegt es meist an den Tolleranzwerten in der Fertigung, da kann es schon mal vorkommen das eines nicht so korrekt funktioniert wie man es sich wünscht bzw. wie es sein sollte.
Und am Strand ist dieses mit IF sicher besser als ein Staubsauger ala 70-300, obwohl man damit sicher auch den Strand von St. Perter Ording unsicher machen kann, ohne sich gleich einen Schaden einzuhandeln, da ich denke das der Tubus schon geschütz ist.

Gruß
Ditmar
HPI-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,
meine Warnung ist nicht aus der Luft gegriffen. Es sind noch Ladenhüter im Umlauf. Sigma selbst macht in der Konvertertabelle selbst darauf aufmerksam. Korrekt funktionieren heißt nicht gleichzeitig auch schnell. Cubanito sollte gegebenenfalls Objektiv einschließlich Konverter testen damit er hinterher nicht enttäuscht ist.
Gruß
Hanspeter

fpb-----
Besucher

cubanito-----
Besucher

Danke für den link - ich hoffe, mein Händler meines Vertrauens würde mich nicht über den Tisch ziehen...also probiere ich es dort mal aus.

Gruß/cubanito

cubanito-----
Besucher

Hallo Hans Peter, das mit dem Preis nur für die Canon und Nikon Anschlüsse hatte ich auch so geglaubt - aber trotzdem hat man mir für 598 EUR am Samstag die Sony Version verkauft.
Ist wohl generell in vielen shops gesenkt:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sigma_AF_2_8_70-200_DG_Makro_HSM_II_Sony_Minolta_30036.html?prepage=...

Ob es jetzt auch mit Konverter schnell genug für Sportaufnahmen wird muß ich erst noch sehen. Aber im thread weiter oben war ja schon jemand, der damit Motoradrennen aufgenommen hat - also bleibe ich noch guter Hoffnung.

Danke für den Tip mit dem Konverter. Solange ich nicht den SONY Konverter für über 400 EUR kaufen muß, ist alles im Rahmen
Gruß/cubanito

somebodynrw
Besucher

lohnt sich der mehrpreis ?

{color:#000000}Sigma EX 70-200mm f2.8 DG APO HSM II IF {color}

zum

Sigma EX 70-200mm f2.8 DG APO OS HSM

oder sogar

Sony 70-200mm f2.8 G SSM

oder ist das {color:#000000}Sigma EX 70-200mm f2.8 DG APO HSM II IF
ausreichend für sport und portrait aufnahmen
{color}

{color:#000000}welche vorteile bieten die beiden anderen objektive?
{color}

hab zwar nen 100-300 minolta aber ich will noch was lichtstarkes haben und brauch nicht immer diesen zoom bereich

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Wenn es Dir nur auf die Lichtstärke F/2,8 ankommt, kannst Du auf den Stabilisator (OS -bei Sigma)
auf jeden Fall an den SONY/Minolta-Gehäusen verzichten, da diese Funktion schon integriert ist.

Allerdings solltest Du auch das Substitutionsprodukt von TAMRON beachten.-
TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) Mackro...es wird für ca. 520-550.-€ angeboten,dazu
erhälst Du die erweiterte TAMRON-Garantie über fünf Jhr.

- Das sollte sich SONY ebenfalls ins Pflichtenheft schreiben...nach meiner Meinung.-

Im Club Sonus seit 14.08.2008
somebodynrw
Besucher

naja bildstabi brauch ich nicht ist ja im body andere vorteile die den preis rechtfertigen erkenne ich nun nicht denn ich denke das ergebniss wird das selbe sein.

5 jahre garantie sind schon einiges
wobei ich mal mit einem tamron total schlechte erfahrung gemacht hab 2 mal kaputt gegangen in der garantie. ergo macht kein spass das ding. bin da nen gebrantes kind.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,

ich habe mir Anfang des Jahres das Sigma 70-200 2,8 APO HSM II für 599,oo Euro gekauft und bin von dem Teil absolut begeistert..........gerade die 2,8 sind absolut geil. Das Objektiv ist beim Fokussieren rasend schnell und super treffsicher, das gebe ich nie wieder her. Das Sony 70-200 G SSM mag da noch etwas besser sein, aber das ist stöhnen auf sehr hohem Niveau und 1000 Euro Preisunterschied.

Zusätzlich habe ich noch das Sony 70-300 G SSM und das Objektiv ist auch absolut klasse, nur eben nicht so lichtstark, da ist halt die frage worauf es dir ankommt. Als ich mein Sony 70-300 G SSM gekauft habe gab es das neue Tamron noch nicht, aber was ich gehört habe soll es fast genau so sein wie das Sony.

Mittlerweile habe ich zu meinem Sigma auch noch den passenden Sigma 2 fach Telekonverter und die Abbildungsleistung verschlechtert sich kaum.

Der Unterschied zum teureren Sigma ist dann laut meinem Händler fast nur der fehlende Bildstabilisator und dass das günstigere dadurch sozusagen zum Auslaufmodell geworden ist.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> woodhy schrieb
>
> Allerdings solltest Du auch das Substitutionsprodukt von TAMRON beachten.-
> TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) Mackro...es wird für ca. 520-550.-€ angeboten,dazu
> erhälst Du die erweiterte TAMRON-Garantie über fünf Jhr.

Hallo woodhy,

das Tamron ist ein feines Objektiv, mit dem ich sehr zufrieden bin und die fünf Jahre Garantie sind einfach nur klasse.

Für Sportfotografie ist es allerdings nicht so gut geeignet - es neigt halt gelegentlich doch deutlich zum Pumpen...

Schönen Gruß
Michael