Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Empfehlung Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO oder SAL 70-300G SSM

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Empfehlung Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO oder SAL 70-300G SSM


Hi,

ich möchte an meiner A700 mein defektes Tele ersetzen und habe nun dieQual der Wahl.

Bei einem lokalen Händler habe ich das Sony 70-300G SSM für 769,00 EUR angeboten bekommen,
daneben steht aber auch ein Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO (gebraucht Zustand A) für 550,00 EUR.

Kann jemand was zum Vergleich der beiden in Geschwindigkeit und Bildqualität sagen?
Das 70-400 G SSM ist natürlich auch "sexy" aber 1469,00 EUR ist schon eine andere Hausnummer, die sich lohnen muß..

Reicht das Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO für Sportaufnahmen?? Eine Lichtstärke von 2,8 finde ich natürlich interessant und mit einem Kenko oder Sigma Konverter könnte auch eine nette Kombi draus werden...

Wer hilft mir auf die Sprünge?
LG/cubanito

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Ich hatte früher einige Objektive von Sigma und Tamron. Aber inzwischen spare ich lieber etwas länger und gebe dann mehr Geld für die bessere Verarbeitung der Sony/Zeiss-Objektive aus. Wenn Du keine 400mm haben willst, dann hole Dir das SAL-70200G von Sony. Es gehört zu den allerbesten seiner Klasse und scheut auch nicht den Vergleich zu Canon und Nikon. Preislich natürlich deutlich drüber, dafür aber auch besser verarbeitet. Gerade bei Sigma hat mich nach 1 bis 2 Jahren sie schlechte Verarbeitung und der lahme Autofokus geärgert. Dann wurde das "Alte" mit Verlust verkauft und das neue, teure Objektiv gekauft. Aber bereut habe ich diesen Schritt nie.

VlG
Ralf

profile.country.de_DE.title
somebodynrw
Besucher


ich hab das sony 70-200 bei nem bekannten gesehen die wertigkeit ist schon gut nur frag ich mich ob sich der mehrpreis lohnt mach halt viel im motorsport und gelegentlich mal 2 beiner :grin:


es wird bei mir sobald die a77 kommt dann darauf geschraubt denke das ne gut kombination schön wäre vorher mal ein vergleich

profile.country.de_DE.title
somebodynrw
Besucher


hat jemand vergleiche mit der a77 und den objektiven tamron sigma sony 70-200 ??


brauch es für sport fotografie und so zwischendruch, mal heisst es das tamron ist zu langsam mal sind die leute zufrieden.


hab noch ein altes minolta 100-300 damit hab ich gelernt zurecht zu kommen. es ist mir nur wirklich zu langsam und ungenau geworden. ich war nie damit zufrieden aber es hat fotos gemacht die dieser leistung gerecht war. liegt aber wohl auch an der grund ausstattung a77 :grin:





eine zeitschrift hat mal das tamron mit dem sony verglichen und das tamron hat dabei besser abgeschlossen wobei es doch lauthals als langsamer bezeichnet wird ????


evtl gibts ja mal die möglichkeit sowas zu testen ??


komme aus der ecke wesel oberhausen duisburg


gruß marcel