Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF-Adapter Sony / Nikon

GELÖST
profile.country.CH.title
Didgeridoo1a
Entdecker

AF-Adapter Sony / Nikon

Habe eine Sony A 6000 (e-mount) und möchte nun mein Makro-Objektiv Nikon AF-S Micro Nikkor 105mm daran befestigen.

Welchen Adapter muss ich da nehmen?

Möglichst preisgünstig.  Besten Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Didgeridoo1a,

 

wenn es möglichst günstig sein soll, wäre vermutlich dieser Adapter das Richtige:

https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Adapter-Adapterring-Objektivadapter-Objektiv/dp/B06X9WCT6S

 

Es ist ein rein mechanischer Adapter, d.h. du musst alle Einstellungen von Hand vornehmen.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Didgeridoo1a,

 

wenn es möglichst günstig sein soll, wäre vermutlich dieser Adapter das Richtige:

https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Adapter-Adapterring-Objektivadapter-Objektiv/dp/B06X9WCT6S

 

Es ist ein rein mechanischer Adapter, d.h. du musst alle Einstellungen von Hand vornehmen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Didgeridoo1a

 

Dein Objektiv ist das Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2.8G VR Objektiv, das bildstabilisiert ist, einen Autofokus und elektronische Blendensteuerung hat?

 

Der von Peter vorgeschlagen Adapter erlaubt Ihnen mur die manuelle Verbindung zwischen Objektiv und Kamera.

Ich habe weder eine Nikon noch eine E Mount Kamera und weiß nicht wie du die elektronische Blende des Objektivs ansteuern kannst / geht?


Besser geeignet ist wohl dieser Adapter von Metabones

 

Verbleibe mit schönen Grüßen Milliway

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

den hätte ich auch empfohlen - aber Vorraussetzung war ja: "Möglichst preisgünstig"

:wink:

 

Schöne Grüße
Peter